Humble Bundle: Sakura Collection erhältlich

PC Linux MacOS
Bild von Jürgen
Jürgen 60315 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S7,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. März 2020 - 10:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Humble Bundle bietet wieder eine Zusammenstellung der Sakura-Titel an. Wenn dem einen oder anderen von euch noch einzelne Titel in der Sammlung fehlen sollten, ist dies also eine gute Gelegenheit. Die Sakura-Spiele sind Visual Novels, die sich grundsätzlich um junge Damen drehen. Die Spiele dieses Bundles werden auf Steam freigeschaltet.

Ab einem US-Dollar sind folgende Titel enthalten:

  • Sakura Spirit
  • Sakura Angels
  • Sakura Fantasy
  • Sakura Beach
  • Sakura Beach 2
  • Sakura MMO

Wenn ihr mehr als den Durchschnittswert von derzeit 6,52 US-Dollar bezahlt, erhaltet ihr noch:

  • Sakura Gamer
  • Sakura Space
  • Sakura Sadist
  • Sakura Cupid
  • Sakura Magical Girls
  • Sakura Shrine Girls
  • Sakura Agent
  • Sakura MMO 2

Ab 9 US-Dollar kommen noch dazu:

  • Sakura Dungeon
  • Sakura Nova
  • Sakura Swim Club
  • Sakura Gamer 2
  • Sakura Fox Adventure
  • Sakura MMO 3
TheRaffer 21 Motivator - - 28557 - 12. März 2020 - 10:12 #

Für Sammler sicherlich interessant. :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60315 - 12. März 2020 - 10:16 #

Ich nehme an, Du hast alle Titel schon? ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28557 - 12. März 2020 - 13:45 #

Nein, keinen einzigen, aber bei dem Teaserbild überlege ich das ganze Bundle zu kaufen :P

Sierra 27 Spiele-Experte - 84455 - 12. März 2020 - 10:44 #

Davon hab ich schon ein paar Sachen... ( ̄▽ ̄*)ゞ

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 12. März 2020 - 10:45 #

Anhand der Infos und Trailer bei Humble konnte ich mir noch kein gescheites Bild machen, ob das hier einfach VNs mit einer tragenden Geschichte sind, oder ob alles hinter dem Selling Point "Es sind junge Mädels in knappen Röcken" zurück steht.
Wenn man die Geschichten ohne die (pseudo) sexy Mädels nicht mit der Kneifzange anfassen würde, dann möchte ich das auch nicht mit ihnen machen. Wenn die Spiele aber für sich einen gewissen Unterhaltungswert haben, dann würde ich wohl zuschlagen.
Leider schafft es bei VNs kaum ein Anbieter einen Trailer zu erstellen, der einen guten Eindruck vom Spiel vermittelt. Vielleicht muss ich einfach mal 10 Minuten nach Spieleindrücken auf YouTube suchen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60315 - 12. März 2020 - 10:49 #

Mach das mit dem Video. Ich hab irgendeinen Teil aus einem früheren Bundle mal angespielt und war recht schnell angeödet. Aber selbst Steins Gate hält mich nur schwerlich bei der Stange. Ist also vielleicht einfach nicht mein Genre.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 12. März 2020 - 11:18 #

Ich habe mich letztes Jahr mit einigem zeitlichen Einsatz durch die Sunrider Trilogie gekämpft. Das sind VNs mit Rundentaktik Gefechten zwischendrin. Wenn Dir klischeebehaftete SciFi Stories mit Mechs, Weltraumkämpfen auf Hexfeldern und ganz vielen (weiblichen) Piloten nicht grundsätzlich ab gehen, dann könntest Du da mal rein sehen. Vor allem da es die ersten beiden Teile mittlerweile in einem Pack gibt und sie gratis auf Steam und GOG zu finden sind. Erst der dritte (und schwächste) Teil kostet. Teil 4 wird gerade entwickelt.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60315 - 12. März 2020 - 11:43 #

Ah, okay. Das klingt in der Tat interessanter. Bei Sakura Dungeon werden im Trailer-Video Kämpfe eingeblendet. Aber ich bin da skeptisch :)
Edit: Masc of Arcadius sind Teil 1 und 2?

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 12. März 2020 - 12:10 #

Ja, genau. Eigentlich ist Mask of Arcadius der zweite Teil, aber der erste Teil First Arrival ist mit drin. Wenn ich mich recht erinnere merkt man kaum wann der erste Teil endet und wann der zweite beginnt, weil sie alles ziemlich gut aneinander getackert haben.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60315 - 12. März 2020 - 12:17 #

Alles klar. Dann schau ich da mal rein. Danke.

Olphas 24 Trolljäger - - 60998 - 12. März 2020 - 11:59 #

Ich hab mir das Ding gestern einfach mal spontan geholt. Ich bin den Visual Novels ja durchaus zugetan. Irgendeinen Teil hab ich schon mal angespielt und fand ihn eher etwas lahm, aber vielleicht ist ja was dabei.

Desotho 17 Shapeshifter - 7043 - 12. März 2020 - 12:22 #

Problem ist halt dass es reine "Fan-Service" VNs sind. Sprich die Story kann man echt den Hasen geben, was aber ja nicht heißt dass es sich nicht launig liest. Wenn man damit klar kommt - warum nicht.
Nur habe ich da noch "gehaltvollere" VNs auf meinem Pile :D

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 12. März 2020 - 12:33 #

Danke für die Info, genau diesen Umstand habe ich befürchtet. Fan Service ist prinzipiell nichts schlimmes, wenn sich die VNs aber einzig darauf zurückziehen, dann können sie das ohne mich tun. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Desotho 17 Shapeshifter - 7043 - 12. März 2020 - 14:11 #

kA was Du schon so gelesen hast, aber "planetarian ~the reverie of a little planet~" fand ich z.b. super.

Calidann 16 Übertalent - P - 4251 - 12. März 2020 - 18:14 #

ja man könnte sagen klein aber fein. ich mochte das auch . Gibt ja mehrere Teile inzwischen .

Mitarbeit