Nioh 2: Testvergleich deutscher Magazine [6/7]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 102054 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. März 2020 - 13:12 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Nioh 2 ab 45,00 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Nioh 2 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Nioh 2

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 85
v. 100
Die herrlichen Finisher sorgen für Hack&Slay-Flair, außerdem bietet Team Ninja mehr Abwechslung in den Arealen und mit den blauen Ki-Kämpfern eine kooperative Erleichterung. Leider gibt es immer noch viel zu viel Beute und die pseudohistorische Story kann keine Sogwirkung entfachen.
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
89
v. 100
Nioh 2 übernimmt das Kampfsystem als große Stärke des Erstlings und verbessert es samt größerer Waffenvielfalt und tollen Yokai-Fähigkeiten nochmal deutlich. Auch in Sachen Gegnervielfalt und Bossdesign haben sich die Entwickler die Kritik der Fans zu Herzen genommen.
GIGA 9.0
v. 10
Alles in allem ist Nioh 2 aber ein mehr als würdiger Nachfolger. Alles ist noch etwas größer, komplexer und besser als im ersten Teil. Zudem ist Nioh 2 das beste Beispiel dafür, wie das Souls-Spielprinzip sinnvoll adaptiert werden kann, um etwas ganz Eigenes zu schaffen.
PC Games /
Videogameszone.de

 
8.0
v. 10
Nioh 2 recycelt zu viel vom Vorgänger und auch von sich selbst. Ich möchte nicht die selbe Mission zum dritten Mal spielen, nur, um in der nächsten Hauptmission einen kleinen Vorteil zu haben. Schade um ein Spiel, das so viel mehr hätte sein können.
Spieletipps 91
v. 100
Nioh 2 nimmt die bereits tolle Basis des ersten Teils und führt diese sinnvoll weiter. Dabei verbindet es in seinem Gameplay die besten Elemente der meisten anderen Genre-Vertreter, sodass es sich am Ende vielleicht sogar zum aktuell besten Soulslike auf dem Markt hochschwingt.
GamersGlobal 8.0
v. 10
Mit Nioh 2 verbessert sich Team Ninja in einigen Bereichen deutlich. Die Kämpfe profitieren von den spektakulären Yokai-Skills und der enorm ausgeweiteten Gegnervielfalt. Die Einsatzgebiete bieten deutlich mehr Abwechslung und eine allgemein ansprechendere Struktur.
Durchschnittswertung 8.6 *Zuletzt überprüft: 11.3.2020, 12:10 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Elfant 24 Trolljäger - P - 48209 - 11. März 2020 - 14:36 #

Ah es wird langsam diverser.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 410694 - 11. März 2020 - 14:56 #

Es gibt auch Leute, die würden es als konfus bezeichnen. Konfus stammt übrigens nicht von Konfuzius https://youtu.be/ud7XIA8gH4g?t=7 ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21754 - 11. März 2020 - 17:10 #

Da ist er wieder...

...der mit dem Schwert tanzt. Und alle sind sich einig.

ich werds mir wohl heute im PSN holen :-)

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20098 - 11. März 2020 - 21:44 #

Besser als gedacht. Wird aber trotzdem nicht gekauft. Die Änderungen im Vergleich zu Teil eins schrecken mich dann doch ab.