Super Bernie World: Bernie Sanders hüpft gegen die Republikaner an

PC Linux MacOS
Bild von Jürgen
Jürgen 61485 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. März 2020 - 12:38 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Eine kleine Entwicklergruppe, die sich für diese Veröffentlichung "Gamedevs for Bernie" nennt, hat auf Steam und itch.io das Spiel Super Bernie World veröffentlicht. Wie der Titel schon andeutet, handelt es sich um ein Jump and Run im Stile des NES-Klassikers Super Mario Bros.

Die zwölf Level führen Bernie Sanders in seinem Kampf gegen vier Republikaner durch elf Bundesstaaten und den District of Columbia. Drei Power Ups sind dem Thema entsprechend eingebaut worden, zum Beispiel gibt es Käse aus Vermont. Abgesehen von den republikanischen Oberbossen ähneln die Gegner den klassischen Mario-Feinden.

Das Spiel wird über die beiden Plattformen kostenlos zum Download angeboten. Unterstützte Betriebssysteme sind Windows, Linux und MacOS.

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 10. März 2020 - 13:00 #

Na hoffentlich haben die vorher Nintendo gefragt :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 10. März 2020 - 15:02 #

Einer der Entwickler geht auf Twitter darauf ein. Sie verwenden nichts aus den Mario-Spielen. Er sagt auch, dass sie einen Anwalt konsultiert haben, bevor sie das Spiel veröffentlich haben. Klar sieht alles nach Mario aus. Aber es ist alles eigenständig entwickelt. Nun, wir werden sehen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8832 - 11. März 2020 - 17:44 #

Zu C64-Zeiten hätte es sowas aber nicht gegeben. Ich bin entsetzt!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 11. März 2020 - 18:19 #

Eben! Da gab es noch Anstand unter den Sisters!

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106926 - 10. März 2020 - 13:03 #

Wenigstens verlangen die für den Trash kein Geld ;).

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 10. März 2020 - 13:23 #

Ist doch nette Wahlkampfwerbung. Mir allemal lieber als Werbespots.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106926 - 10. März 2020 - 14:03 #

Naja, Manipulation halt anders. Wäre das wenigstens Chuck Norris zum 80. gewesen, hätte es noch gerade mal einen relativen Spaßfaktor. So bleibt's halt Trash.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 10. März 2020 - 14:08 #

Natürlich ist es Trash. Wäre ein Chuck-Norris-Spiel aber auch. Ich finde es putzig gemacht - und erinnere mich an das Spitting-Image-Spiel von Anno Dunnemal.
Super Bernie World ist nicht mehr als ein kleiner Zeitvertreib. Und natürlich Trash. Denn Trash funktioniert ja, wie uns die Fernsehsender täglich beweisen.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106926 - 10. März 2020 - 15:02 #

Trash funktioniert nicht bei jedem. Und politische Hintergründe gefallen wir in so einem Trash erst recht nicht. Bei meinem Hobby muß ich das nicht auch noch haben.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 10. März 2020 - 15:15 #

Kann ich verstehen.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58766 - 10. März 2020 - 19:03 #

Ich finde das auch ganz charmant.

wizace 14 Komm-Experte - P - 2681 - 10. März 2020 - 13:46 #

Die Kommunisten, immer hinter den Kindern her. Rechnen wohl nicht damit, dass vernünftige, gestandene Erwachsene für ihre Ideen empfänglich sein könnten... Und sag mir jetzt keiner, dass diese Kampagne auf Familienväter, die mitten im Arbeitsleben stehen, zielt.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 10. März 2020 - 13:48 #

Kommt darauf an, ob es auf meinem Arbeitsrechner läuft...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 10. März 2020 - 14:13 #

itch.io bietet eine Version an, die im Browser läuft...

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 10. März 2020 - 21:35 #

Mal gucken, wie schlau unsere IT-Abteilung so ist...

Age 20 Gold-Gamer - 20835 - 10. März 2020 - 14:54 #

Da du ja einer der rechten Larrys hier bist und das hier sehr sicher ernst meinst, muss ich mich schon fragen, wie es wohl ist, in so einer Wahnwelt zu leben. Vielleicht hilft ein Gang zu einer professionellen Hilfestelle.

De Vloek 15 Kenner - 3299 - 12. März 2020 - 2:26 #

Ein Fall für McBain.

Vidar 19 Megatalent - 14457 - 10. März 2020 - 15:03 #

Ahja Kommunisten, also sind wir in Deutschland auch kommunistisch?
Weil letztlich fordert ein Sanders nur das was in Deutschland und Europa schon seit Jahrzehnten Standard ist.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31017 - 10. März 2020 - 16:20 #

Wie sie diesen radikalen Kommunisten gestern ausgebuht haben bei Fox News. Oh wait:
https://twitter.com/KyleKulinski/status/1237166922015354881

Q-Bert 21 Motivator - - 27373 - 10. März 2020 - 13:47 #

Dann antworten die Republikaner ja bald mit einem Moorhuhn-Clon.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 10. März 2020 - 13:54 #

Klingt logisch. Eventuell mit Demokraten-Konterfeis.

Q-Bert 21 Motivator - - 27373 - 10. März 2020 - 14:07 #

Demokraten, emanzipierte Frauen, Mexikaner... you name it!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 10. März 2020 - 14:08 #

Oder ein Tetris-Klon, bei dem die Mauer stehen bleibt.

Q-Bert 21 Motivator - - 27373 - 10. März 2020 - 14:11 #

Papers, please... mit nur einem Stempel: "REJECTED" ^^

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 10. März 2020 - 14:14 #

Gibt's doch zu: Du arbeitest schon dran.

Q-Bert 21 Motivator - - 27373 - 10. März 2020 - 14:20 #

Gibt sogar schon den Twitter-Hashtag:
#Reallygreatfantasticwonderfulawesomegame

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 11. März 2020 - 1:08 #

Nicht #makevideogamesgreatagain?

Q-Bert 21 Motivator - - 27373 - 11. März 2020 - 1:17 #

Mit DEM Slogan wäre ein Sieg zu 100% sicher ^^

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 11. März 2020 - 10:47 #

Ich denke aber nur bei einem sehr eingeschränkten Wählerkreis...

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9804 - 10. März 2020 - 14:48 #

Hierzu bitte eine SDK!

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31017 - 10. März 2020 - 16:21 #

Na ja, wenns hilft. Wenn ich mir die aktuellen Umfragen zu den heutigen Vorwahlen anschaue, bekomm ich nur schlechte Laune. Glauben die Demokraten wirklich sie hätten mit Biden eine Chance? Der kann doch kaum noch unfallfrei einen Satz beenden. Wenn man sich Interviews mit ihm von 2016 oder früher anschaut, ist der Unterschied wirklich erschreckend.

Die Umfragen in den Swing States bessern meine Laune auch nicht auf:
https://twitter.com/PpollingNumbers/status/1237217223464439808

crux 17 Shapeshifter - 6350 - 10. März 2020 - 16:56 #

Alles kein Thema wenn der Coronavirus besonders 70-80jaehrige betrifft, vor allem, wenn diese alten Menschen Joe, Bernie und Donald heissen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 10. März 2020 - 18:23 #

Das wäre eine interessante Wendung im Wahlkampf...
Dann hätten ja doch mal die jüngeren Kandidaten eine Chance.

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 10. März 2020 - 20:39 #

Wäre auch überfällig. Da muss auch jemand für die Zukunft stehen. Das tun aus meiner Sicht alte Leute nun wirklich nicht.

Diesen ganzen Politapparat müsste man eigentlich in Sachen Altersdurchschnitt halbieren.

Q-Bert 21 Motivator - - 27373 - 11. März 2020 - 0:12 #

Hallo? Wenn Putin jetzt bis 2036 regieren darf, wird Trump das auch dürfen... wollen.

Maestro84 19 Megatalent - - 13604 - 11. März 2020 - 8:20 #

Lustig, so Etwas von einem Deutschen zu lesen. Hier können lahme Kanzlerinnen mindestens sechzehn Jahre regieren. In den USA ist nach acht Jahren Schluss.

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 8886 - 11. März 2020 - 10:31 #

Man kann ja von der US-Verfassung halten, was man will. Aber da hatten sie wirklich mal eine gute Idee.

Q-Bert 21 Motivator - - 27373 - 11. März 2020 - 16:28 #

George W. Bush hat ja versucht, eine dritte Amtszeit durch einen Verfassungsänderungsantrag zu bekommen... wurde aber zum Glück abgeschmettert.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9804 - 11. März 2020 - 11:51 #

Gute Kanzlerinnen können das aber auch, wie wir sehen.

Maestro84 19 Megatalent - - 13604 - 11. März 2020 - 13:08 #

Da wir bislang nur eine Kanzlerin hatten, gab es auch noch keine schlechtere.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9804 - 11. März 2020 - 23:05 #

Die Gender-Schreibweise ist nur als Antwort auf Deinen Beitrag gemeint. Frau Merkel macht das mindestens genauso gut wie die meisten ihrer männlichen Vorgänger.

Q-Bert 21 Motivator - - 27373 - 11. März 2020 - 16:27 #

Ich bin Deutscher, aber was habe ich mit dem Wahlsystem in diesem Land zu tun? Wenn es nach mir ginge, wäre die Amtszeit SÄMTLICHER Bundestagsabgeordneter auf 2 Legislaturperioden begrenzt. So etwas wie "Berufspolitiker", der in seinem Leben nichts anderes macht, sollte es imho gar nicht geben.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9804 - 12. März 2020 - 9:46 #

Dann hätte es einen Adenauer, Schmidt oder Brandt aber auch nicht gegeben. Die haben ihr Wirken entfaltet, nachdem sie deutlich länger als 8 Jahre Berufspolitiker waren.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 12. März 2020 - 10:05 #

Hab irgendwie das Gefühl, dass Politiker früher auch mehr Integrität hatten als heute, aber möglicherweise trügt mich meine nostalgische Verklärung. Aber gegen Adenauer, Schmidt & Co wirken Leute wie Jens Spahn, Martin Schulz wie Karnevalsclowns....so aber jetzt schnell das Politikfass wieder zu machen bevor es hier losgeht ;)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9804 - 12. März 2020 - 13:54 #

Zumindest kann man über die vergangenen Persönlichkeiten sprechen, ohne dass es unangenehm wird. Die genannten Herren waren ja während ihrer Amtszeit durchaus umstritten. Schmidt mit dem NATO-Doppelbeschluss und der zerbr9chenen sozialliberalen Koalition. Brandt mit seinen Frauengeschichten und dem Spion im Kanzleramt. Und Adenauer m8t seinem Bekenntnis zur NATO und der Einführung der Wehrpflicht.
Da hast Du schon Recht: es verschwindet alles in einem Dunst aus Verklärung und vielleicht auch zu Recht. So ne Sache wie die gelungene Befreiung aller Geiseln aus der Landshut oder das Krisenmanagement während der Sturmflut 8n Hamburg untermauert natürlich einen legendären Status als Mann der Tat, wie ihn Schmidt hatte.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18293 - 10. März 2020 - 17:56 #

Relevant ist ja eher, wie die Lage kurz vor der Wahl ist. Und gerade beim Thema Krankenversicherung dürfte sich in den nächsten Monaten einiges in der Wahrnehmung ändern.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31017 - 10. März 2020 - 21:17 #

Bidens Trumpfkarte ist das Thema jetzt nicht gerade. Sanders könnte Trump mehr weh tun, falls sich die Wahrnehmung ändern sollte.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18293 - 11. März 2020 - 8:34 #

Es reicht ja schon, wenn Leute den Virus bekommen und durch das asoziale Gesundheitssystem da drüben zigtausend Dollar verlieren. Vom Tod der Großeltern und Eltern, weil die Krankenhäuser völlig überlastet sind, mal ganz zu schweigen.

Die Leute erinnern sich dann an den Unsinn, den Trump gerade zum Virus von sich gibt. Natürlich nicht seine unbelehrbaren Anhänger, aber mit denen alleine gewinnt er die Wahl auch nicht.

In den USA wird sich der Virus durch deren Gesundheitssystem auch deutlich schneller verbreiten, weil zu viele Leute aufgrund der hohen Kosten nicht rechtzeitig zum Arzt gehen oder aufgrund mangelnder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall selbst mit Symptomen noch zur Arbeit gehen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8832 - 11. März 2020 - 17:52 #

Wir wissen doch alle, was aus Raccoon City wurde. Dann wird eben Schadensbegrenzung betrieben ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 12. März 2020 - 13:35 #

Trump hat doch in seinem Dekret den Schengen-Raum und damit Europa eindeutig als „die Schuldigen“ identifiziert. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 12. März 2020 - 15:20 #

Eigentlich erstaunlich, er schiebt doch sonst liebend gerne alles den Chinesen in die Schuhe (den nicht existenten Klimawandel z.B.), aber diesmal irgendwie nicht, obwohl das Virus doch nachweislich von da kommt.
Aber gut, den Typ zu verstehen versuchen bringt eh nichts...

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 12. März 2020 - 15:35 #

Jetzt passt aber das mit der Reisefreiheit und den offenen Grenzen in Europa besser in seine Argumentation ;)

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 12. März 2020 - 15:54 #

Das Problem ist, der Ursprung der Pandemie als solche liegt in München. Erst von dort hat es sich in die ganze Welt verbreitet.

Natürlich hat sich Patient 0 in China angesteckt, aber hat es dort rausgeschafft, als es in China bereits wieder abnahm.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 12. März 2020 - 17:55 #

Auch witzig dass der beste US-Buddy UK mal wieder "ausgeschlossen" von der Regel wird, als ob ein Virus von Frankreich nach Irland hüpfen kann, aber ausgerechnet einen großen Boden um Great Britain macht...

Maestro84 19 Megatalent - - 13604 - 11. März 2020 - 8:19 #

Naja, mit Sanders haben die Demos noch weniger eine Chance gegen Trump. Aber das politische System ist auch in den USA allgemein im Arsch. Demos und Reps sind da nur zwei Seiten einer versifften Medaille.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197478 - 10. März 2020 - 20:27 #

Go Bernie! :)

RoT 19 Megatalent - P - 18233 - 11. März 2020 - 0:04 #

danke für den hinweis, hab nen paar votes für ihn zusammengespielt...

aber sonderlich fit im vergleich zu den letzten vorwahlen wirkt er nicht, ich meine er ist auch schon etwas drüber :(

Maestro84 19 Megatalent - - 13604 - 11. März 2020 - 8:16 #

Bäh, Sanders. Bowser Biden FTW.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 11. März 2020 - 8:42 #

Solange interessant bis Trump seinen Halo-Clone als Werbespielchen raushaut ;) Btw. was für ein Spiel würde übrigens zu unser Mutti passen? Kameo? ^^

Maestro84 19 Megatalent - - 13604 - 11. März 2020 - 9:34 #

Gibt es keine Simulation mit einem phlegmatischen, sitzenden Faultier?

Red Dox 16 Übertalent - 4927 - 11. März 2020 - 11:57 #

Wir hatten schon
http://bundesfighter.de/

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 11. März 2020 - 13:36 #

Das ist ja wirklich grandios. Nur von Martin Schulz spricht heute kein Mensch mehr, der wurde ja damals abgefeiert als gäb's kein Morgen mehr;) Aber die Grünen in der Biotonne - gefällt mir ;)

RoT 19 Megatalent - P - 18233 - 11. März 2020 - 23:05 #

Stark, durchgespielt :D

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 11. März 2020 - 23:33 #

Merkels Flüchtingswelle macht alle platt!^^

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 12. März 2020 - 12:23 #

Davon habe ich noch nie gehört...

Das ist ja sogar richtig gut.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 12. März 2020 - 17:56 #

Das könnte man sogar verticken so gut ist es. Nur die Frage ob Merkel & Co dann nicht Klage einlegen als Reptil etc. dargestellt zu werden...

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 12. März 2020 - 18:38 #

Es gab Probleme damit, dass Gauland ein Hakenkreuz nachbildet. Die Macher haben sich natürlich darauf berufen, dass es Satire ist. Weiß gar nicht, wie es ausgegangen ist. Ist der Move noch im Spiel?

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 11. März 2020 - 15:41 #

wisst ihr noch, der schulzzug damals? den gabs auch als billiges werbespielchen. denke, diese geschichte hier wird ähnlich erfolgreich enden. :)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 11. März 2020 - 22:16 #

Und Biden wird weniger erfolg haben als Schulz damals.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 11. März 2020 - 23:35 #

Hab den Schulz-Hype damals auch nie richtig verstanden, er ist genauso schnell wieder abgeflaut wie er aufkam.

De Vloek 15 Kenner - 3299 - 12. März 2020 - 2:32 #

Alles was ich über den Chulz-Zug weiss habe ich aus der Titanic, aber gerafft habe ich die Witze auch nicht wirklich.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 12. März 2020 - 13:35 #

Findet man heute im Lexikon unter „Strohfeuer“ ;)

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 12. März 2020 - 21:22 #

It's bad. Very bad.

Action
Jump-and-run
Kitsune Games
09.03.2020 (PC, MacOS, Linux)
0.0
LinuxMacOSPC