Worms 2020: Team 17 lässt die Würmer wieder los

PC Switch XOne PS4 Linux
Bild von Kati G.
Kati G. 6167 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. März 2020 - 19:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit markanten Marketingsätzen wie „Würmer, wie wir sie noch nie gesehen haben“ und „Neue Würmer, neue Wege zu spielen“ hat das englische Studio Team 17 das Comeback seiner seit 1995 erfolgreichen Rundentaktik-Reihe Worms unter dem Titel Worms 2020 angekündigt. Der erste Teaser-Trailer zeigt jedoch noch keine bewaffneten Wirbellosen in Aktion, sondern wirft zunächst einen kurzen Blick zurück auf die Evolution der in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feiernden Serie.

Dass die Partien des mittlerweile schon knapp vier Jahre alten letzten Ablegers, Worms W.M.D., noch immer für kurzweiligen Spaß sorgen, bewiesen Anfang des Jahres Hagen und Dennis in ihrem gnadenlosen Multiplayer-Duell. Ob auch im neuen Worms 2020 wieder Fahrzeuge integriert werden und Physik sowie prozedurales Wasser eine Schlachten entscheidende Rolle spielen, will Team 17 in Kürze verkünden.

Video:

Q-Bert 21 Motivator - - 27373 - 9. März 2020 - 19:16 #

♪ ♫ ♬ Fliegt er nach links, ist alles in Ordnung, fliegt er nach rechts, ist auch nicht schlimm. Nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt, dann ist der Wurm drin. ♪ ♫ ♬

Kati G. 17 Shapeshifter - 6167 - 9. März 2020 - 19:19 #

"Was ist schlimmer als ein Apfel mit einem Wurm drin?
Ein Apfel mit einem halben Wurm drin!"

Q-Bert 21 Motivator - - 27373 - 9. März 2020 - 20:04 #

Danke. Das ist echt ekelig. :]

Prepper-Edition von Worms:
https://i.imgur.com/aCvRHtt.jpg

Bantadur 16 Übertalent - P - 4512 - 10. März 2020 - 11:56 #

Ach, der Jürgen... :-D

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 10. März 2020 - 12:35 #

Mooooooment! ;)

Q-Bert 21 Motivator - - 27373 - 10. März 2020 - 13:50 #

Von der Lippe, nicht von der Rolle :P

Bantadur 16 Übertalent - P - 4512 - 11. März 2020 - 12:01 #

:-D

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197475 - 9. März 2020 - 19:32 #

Wurmfort...setzung^^

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9804 - 9. März 2020 - 20:49 #

Sorgt hoffentlich für weniger Schmerzen als bei der Appendix. Immerhin, die Entfernung des Spiels ist deutlich einfacher als die OP: einfach format C:\ eingeben. Operation gelungen, Patient tot.

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4372 - 9. März 2020 - 19:43 #

Yuhu da freu Ich mich wirklich sehr darüber :D

Zottel 16 Übertalent - 5519 - 9. März 2020 - 20:18 #

Ach, Armageddon ist das einzige Worms das man braucht :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8832 - 9. März 2020 - 22:08 #

Ich sehe da keinen Mehrwert in den Nachfolgern ab World Party. Außer vielleicht, dass sie höhere Auflösung unterstützen. Aber spielerisch? Vollkommen ausreichend.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74080 - 10. März 2020 - 11:21 #

Geht mir auch so, die höhere Auslösung "stört" mich sogar zum Teil...

Bantadur 16 Übertalent - P - 4512 - 10. März 2020 - 12:02 #

Armageddon ist auch tatsächlich das letzte Worms, dass ich wirklich gespielt habe. Tolle Erinnerungen! Was will man an dem Prinzip schon verbessern? Höchstens neue verrückte Waffen ergänzen und höhere Auflösungen. Und Kompatibilität für neue Plattformen/OS-Versionen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 10. März 2020 - 12:35 #

Bei mir war es World Party, das hat halt mehr Fokus auf die Online-Modi gelegt. Aber sonst braucht es eigentlich echt nicht mehr. Es gab ja neulich das Video mit Dennis und Hagen in einer neueren Version. Da gab es dann Fahrzeuge und sowas. Das sind dann aber auch nur noch neue Features um der neuen Features willen. Damit man irgendwas hat, das man in die Fortsetzung packen kann, was aber eigentlich keiner braucht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 10. März 2020 - 16:29 #

Bei mir war auch Armageddon das letzte 2D-Worms. Den ersten 3D-Teil hab ich auch noch gespielt, fand ich nicht schlecht, kam aber nicht an die 2D-Teile ran.

RoT 19 Megatalent - P - 18231 - 9. März 2020 - 20:23 #

Toll bin gespannt. Hoffentlich kein 3D-Versuch

makroni 16 Übertalent - P - 4354 - 9. März 2020 - 21:10 #

Fand ja Frontschweine immer besser. Das hat in 3D gut funktioniert.

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 10. März 2020 - 10:54 #

Willst du heute bestimmt nicht mehr spielen. Hab da auch nur gute Erinnerungen dran gehabt, aber das fasse ich nicht mehr mit der Kneifzange an.

Simonsen 16 Übertalent - 5396 - 9. März 2020 - 22:13 #

Da im Trailer so gar nichts von den misslungenen 3D Ausflügen zu sehen war, gehe ich nicht davon aus.
...
Nicht, dass die noch auf VR oder so kommen!

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10594 - 10. März 2020 - 0:39 #

Worms bedeutet: Nach Süden zielen, gibt Tote im Norden.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8009 - 10. März 2020 - 8:12 #

sehr gut ;-)

T_Prime 15 Kenner - P - 2731 - 10. März 2020 - 1:43 #

Ist Team17 nicht immer noch sogar ein unabhängiger Entwickler? Schon cool, wenn man bedenkt wie lange es das Studio schon gibt. Habe damals schon Superfrog auf dem Amiga gespielt. :)
Von daher schön, dass es mit Worms weitergeht, auch wenn ich nie so der große Worms Fan war.

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 10. März 2020 - 20:43 #

Ist ja immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Eine zeitlang haben die ja fast halbjährlich einen Teil rausgebracht.

Jetzt haben sie sich ja doch ein paar Jahre Zeit gelassen. Hoffentlich dann auch wirklich in neuen Ideen anstatt diesem "Jahresupdate" mit ein paar anderen Karten die eher als DLC passend gewesen wären.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 10. März 2020 - 20:53 #

Na, das schreit doch nach einer Koop-Sdk ;)

Mitarbeit