Paper Beast: VR-Abenteuer erscheint am 24. März

PS4
Bild von Jürgen
Jürgen 61549 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. März 2020 - 17:13 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Entwicklungsstudio Pixel Reef hat einen neuen Trailer zum Playstation-VR-Abenteuer Paper Beast veröffentlicht und dabei auch das Erscheinungsdatum bekannt gegeben. Das von Eric Chahi entwickelte Spiel wird bereits am 24. März erscheinen.

Chahi ist vor allem bekannt als Schöpfer von Klassikern wie Another World oder From Dust (im GG-Test). Für Paper Beast kündigen er und sein Team ein vollständiges Ökosystem in Origami-Optik an. Auf der Ankündigungsseite bei Playstation.com wird das Spiel wie folgt beschrieben:

Paper Beast ist ein spielerisches Erkundungsspiel in einem bunten Ökosystem, das aus großen Datenmengen geboren wurde. Gehen Sie auf eine virtuelle Entdeckungsreise durch ein immersives und poetisches Spielerlebnis.

Irgendwo tief unten in den riesigen Speichern eines Datenservers ist ein Ökosystem entstanden. Jahrzehntelang haben sich verlorener Code und vergessene Algorithmen in den Wirbeln und Strömen des Internets angesammelt. Eine kleine Blase des Lebens ist aufgeblüht. Das Paper Beast ist geboren.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 15986 - 9. März 2020 - 17:50 #

Für die Rift S hätte ich es mir mal angesehen. Sieht wie ein typischer 7 von 10 Titel aus.

manacor 14 Komm-Experte - P - 2373 - 9. März 2020 - 18:59 #

hoffentlich mehr als eine weitere schöne Tech-Demo ...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 9. März 2020 - 19:03 #

Es sieht schon beeindruckend aus, finde ich. Aber auf lange Sicht muss es sich natürlich beweisen. Ich mag diese Origami-Optik aber sehr.

Pro4you 19 Megatalent - 15986 - 9. März 2020 - 19:21 #

Auf welche Techdemo spielst du an?

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11907 - 9. März 2020 - 22:55 #

Nach den ganzen Enttäuschungen der letzten PSVR Titel bin ich skeptisch. Da warte ich erstmal 10 Tests ab. :(

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 8534 - 10. März 2020 - 9:53 #

Technisch sieht das sehr interessant aus. Ich mag auch diese Idee mit dem Ökosystem. Grundsätzlich gibt es ja so viele Berufs-Simulationen, aber irgendwie traut sich keiner so richtig an ernst-gemeinte Lebenssimulation aus Flora und Fauna heran, verkauft sich vielleicht nicht so.

TheRaffer 21 Motivator - - 29291 - 10. März 2020 - 20:51 #

Ein "poetisches" Spielerlebnis? Ich erlaube mir Skepsis :(

Mitarbeit
ChrisL