Phoenix Point (zur Doppelstunde der Kritiker), der Nachfolger im Geiste des klassischen Xcom vom neuen Studio des Xcom-Miterfinders Jullian Gollop, hat kürzlich seinen ersten DLC erhalten. Durch die Erweiterung Blood and Titanium könnt ihr eure Soldaten mit Cyber-Augmentationen für den Kampf gegen die stetig mutierende Alien-Brut rüsten. Es gibt neue Forschungsprojekte, Waffen und Fähigkeiten. Allerdings sind bionische Teile nicht gerade günstig und bedürfen der Reparatur, wenn sie im Kampf beschädigt werden.
Mit dem DLC kommt die neue Fraktion The Pure ins Spiel, deren Mitglieder ihre Körper fast vollständig mechanisiert haben. Die neue Technologie werden sich aber auch einige eurer Feinde zunutze machen.
Zeitgleich mit Blood and Titanium erschien zudem der kostenlose Content-Patch Leviathan. Damit erhalten alle Spieler die neue Fraktion der Forsaken, die verbannt wurden, da sie durch Experimente vollständig mutiert sind. Außerdem wurden mit Leviathan viele Balance-Änderungen am Spiel vorgenommen: Die meisten Waffen und alle Schadens-Typen wurden angepasst. Veränderungen am Mutationssystem sollen plötzliche Schwierigkeits-Spitzen verhindern. Zudem soll der einfache Schwierigkeitsgrad nun noch verzeihender sowie die höchste Stufe noch herausfordernder sein.
Mitglieder der Forsaken (und der Pure, sofern ihr den DLC besitzt) werden euch als Auftraggeber, aber auch in Haven-Verteidigungsmissionen und in Plünder-Missionen begegnen. Blood and Titanium ist bereits im Epic Games Store für 4,99 Euro oder als Teil des Season Pass für 29,99 Euro erhältlich.
Tut mir leid. Das Spiel ist Müll, die Erweiterung machst sicher auch nicht besser.Mein Fehlkauf 2019.
Absolut großartiges Spiel und mein Highlight 2019!
Was soll ich denn nun glauben und wer von beiden ist denn nun der fanatische X-Com-Vertreter? ^^
XCom 2 - War of the Chosen ist noch besser als Phoenix Point.
Hallo besser? Das Game ist der Hammer.
Nicht das dämliche Rundenlimit. Die dämlichste Entscheidung ever und macht für mich das ganze Spiel kaputt.
Echt jetzt, ich finde gerade das Rundenlimit bringt eine Menge Spannung ins Spiel. Im alten Teil konnte man sich komplett einmauern und quasi Tower Defense spielen. Nicht gerade eine taktische Meisterleistung. XCom 2 hat das super gelöst!
Wenn jemand so den erstes Teil gespielt, okay. Habe den ersten Teil nicht so gespielt. Schon dort gab es Missionen mit Rundenlimits die ich ätzend fand.
Spätestens mit Enemy Within hat man ja auch versucht, die Spieler durch die Meld-Container etwas schneller durch die Level zu befördern. Fand ich anfangs auch stressig, später eigentlich gerade richtig.
Mein Reden... XCom2-WotC ist der Hammer und PP ist "nur" super.
Ich finde es auch klasse!
Ich finde es auch klasse!
Ich habe es hoffnungsvoll gestartet, nach wenigen Stunden war leider die Demotivation groß, Balancing ist mein Hauptproblem dabei. Die Charaktere bekommen kaum gear, die Skills sind naja, die Gegner für mich schnell übermächtig. Hoffentlich kommt da mal ein Balancing Patch.
Ja, mit einer grundlegenden Überarbeitung des Balancings würde ich es auch gerne nochmal spielen. Es hat viele schöne Ansätze, aber kann schon auf normal ziemlich frustrierend sein während es auf leicht kein Spaß macht..
Ich warte auf jeden Fall noch eine Weile mit dem Kauf, um dann mit allen DLC-Inhalten und hoffentlich finalem Balancing zu beginnen.