Microsoft und der Entwickler Relic Entertainment haben in einem neuen Info-Update auf der Age of Empires-Webseite einen Team-Neuzugang vorgestellt, der den Fans der Reihe nicht unbekannt sein dürfte. Zak Robinson hat vor neun Jahren den Youtube-Kanal ZeroEmpires ins Leben gerufen, um die immer noch lebendige Fankultur zur Reihe zu dokumentieren. Er selbst schreibt dazu:
In dieser Zeit habe ich über 1.000 Matches übertragen, viele Turniere organisiert und dabei geholfen, Preisgelder von über 100.000 Dollar für die Community zu organisieren. Ich war Beta-Tester für die Forgotten-Realms-Erweiterung und habe noch vieles mehr gemacht. Ich konnte beobachten, wie unsere Community von einer Handvoll Hardcore-Gamer anwuchs zu einer internationalen Gemeinschaft von Wololo-Kriegern. Und ich möchte diese neue Gelegenheit bei Relic Entertainment dazu nutzen, weiterhin ein Teil davon zu sein.
Da Age of Empires 4 noch eine Weile auf sich warten lassen wird, wird Zak Robinson auch andere Spiele des Franchise betreuen.
Unglücklicherweise darf ich noch nicht über meine Aufgaben bei Age of Empires 4 ins Detail gehen, aber ich werde mit dem Community-Team bei World's Edge auch an einer Reihe an Online- und Offline-Projekten für die anderen Spiele des Franchise arbeiten.
Zak ist ein guter Junge, der glaube ich nicht ganz unbeteiligt an dem wachsenden Interesse an der Serie in den letzten 5+ Jahren ist. Schade dass sein Projekt mit Escape Gaming so krachend gescheitert ist. Aber so bleibt er der Age-Community erhalten.
Absolut!
Kannst du kurz was zu Escape AoE und dem Scheitern sagen bitte? Für mich wqr das einfach too much. Zu viele Spiele, zunlanger Zeitraum.
Wololo? Was ist das?
Kombiniere: Du hast AoE noch nicht gespielt ;)
Ist der Kampfruf der Priester. Und der Moment in dem man auf auf seine Elefanten aufpassen muss, damit ihnen nicht der Kopf verdreht wird.
Als ich beim News-Schreiben drüber gestolpert bin, lief in meinem Kopf auch direkt eine Endlosschleife davon los :)
Das ist auch so geil:
https://www.youtube.com/watch?v=Upy3WOgQVvE
Ich habe es wirklich noch nie gespielt. Hatte jedenfalls noch nie das Bedürfnis dazu.
Schon ein Klassiker mit spielerisch vielen Möglichkeiten.
Oh ja. AoE war das erste Echtzeitstrategiespiel, das mich gepackt hat. Davor konnte ich mit dem Genre nichts anfangen.
Bei mir ging es mit Warcraft 1 los: 2 gegen 2 an zwei PC über Nullmodem, das war schon toll. Age of Empires wirkte dann aber damals schon wie die Krönung des Genres.
Ich hab's auch nie gespielt, aber sogar mir ist Wololo ein begriff. ;-)