GG-Rückblick KW 10/2020: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

9. März 2020 - 0:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 10: Rückblick von Sonntag, 1. März, bis Samstag, 7. März 2020

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Seit dem 5. März ist mit Black Mesa ein ausgesprochener Spiele-Klassiker als Fan-Remake erhältlich – in unserem Test erfahrt ihr, ob sich der Kauf lohnt. Angeschaut in Form von Previews haben wir uns Animal Crossing - News Horizons und Final Fantasy 7 Remake. Hinzu kommen neben neuen Ausgaben unserer beiden Podcasts die Viertelstunde zu Fire Emblem - Fahle Schatten, eine neue Folge des „Darauf freut sich die Redaktion“-Formats oder auch das Premium-Magazin 2/2020. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Die Ablehnung gegenüber des Deutschen Computerspielpreises beziehungsweise der dazugehörigen Veranstaltung ist in der Community nicht gering. Dennoch entstanden unter der Meldung, wer den DCP 2020 moderiert, zahlreiche Diskussionen. Über deutlich weniger Kommentare, aber zugleich viele Aufrufe verfügt die News, dass Coin Master nicht indiziert wird. Außerdem interessierte euch der PC-Releasetermin für Death Stranding, die Demo zu Final Fantasy 7 Remake oder auch, dass Half-Life - Alyx nicht das Ende der Reihe darstellt. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 8. März (wie immer gilt, dass hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Angenehm viel Lesestoff erwartete euch im Verlauf der vergangenen Tage auch von unseren Usern und Userinnen. Angefangen beim Spiele-Check zu Murder by Numbers über den User-Artikel „Liebloser, digitaler Kram“ bis hin zur DU-Galerie 2/2020 und den aktuellen Wochenend-Lesetipps:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf ein, zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • Castlevania - Symphony of the Night jetzt für iOS und Android erschienen
    Nicht nur Half-Life könnt ihr mit der Veröffentlichung von Black Mesa neu erleben, auch ein weiterer absoluter Klassiker wurde neu herausgegeben, wenn auch „nur“ für iOS- und Android-Geräte. Gemeint ist Castlevania - Symphony of the Night, das ihr für 3,49 Euro auf euer Smartphone oder Tablet herunterladen könnt.

❺ ⚊ KW 10/2015: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Dieses Mal im 5-Jahres-Rückblick: Ein Interview zu The Witcher 3 - Wild Hunt, unser Test zu Sunless Sea und die Ergebnisse der damaligen Sonntagsfrage. Außerdem erfahrt ihr, was unsere User seinerzeit spielten, hinzu kommen News zu Aussagen von Microsoft in Bezug auf PC-Spieler und von Blizzard hinsichtlich Diablo 3:

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Euch allen eine gute 10. Woche!

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6122 - 9. März 2020 - 15:20 #

Danke für die Zusammenfassung! Die Überschrift "Robi, Tobi und ..." ist einfach zum Kringeln. Die eigentliche Serie und die Musik sowie das Making-of ist einfach grandios!!!

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 9. März 2020 - 16:12 #

Glückwunsch zum Jubiläum, Admiral. :-)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74082 - 9. März 2020 - 19:31 #

Danke! Damals gab es irgendwie noch gar keine "Glückwunsch zur ersten News"-Kommentare... ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 10. März 2020 - 9:01 #

Ich hab zumindest nachträglich ein paar Kudos dagelassen. :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. März 2020 - 17:20 #

Gerade mal nachgeschaut, die erste News handelte von Minecraft. ;) Im Nachhinein nicht überraschend. ^^

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 10. März 2020 - 17:47 #

Dieser Gedanke kam mir auch. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. März 2020 - 17:22 #

Vielleicht schaut ja noch ein GG-Archäologe vorbei. ;-)

Und auch von mir Grats zum Jubiläum, Admiral. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 9. März 2020 - 18:52 #

Der Sunless Sea Test ist schon wieder 5 Jahre her, unglaublich.
Vielen Dank für den Wochenrückblick.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34874 - 10. März 2020 - 9:30 #

Danke für den Rückblick! Wenn ich sehe, was vor 5 Jahren besprochen wurde, komme ich mir immer alt vor...

Bantadur 16 Übertalent - P - 4518 - 10. März 2020 - 12:23 #

Vielen Dank. Da gab es doch tatsächlich wieder eine interessante News, die mir unter der Woche durchgerutscht ist.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 10. März 2020 - 14:34 #

Oh. Danke für die Erwähnung bei "Uner dem Radar". Und Glückwunsch, Admiral!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. März 2020 - 17:18 #

Besten Dank für den GG-Wochenrückblick, Chris. :)