PC Engine Mini: Veröffentlichungen verschiebt sich wegen Corona

andere
Bild von euph
euph 105175 EXP - 28 Endgamer,R10,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

7. März 2020 - 23:19 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das derzeit grassierende Corona-Virus hat weitere Auswirkungen auf die Spielebranche. Nachdem unter anderem die Organisatoren der Game Developers Conference (GDC) die Entwicklerkonferenz auf den Sommer verschoben und Epic sein Unreal-Fest gleich ganz abgesagt hat, musste nun Konami die für den 19. März 2020 geplante Veröffentlichung des PC Engine CoreGrafx mini bis auf weiteres verschieben. Aufgrund des Virus konnte die Produktion in China nicht wie geplant stattfinden. In einer Stellungnahme entschuldigt sich Konami bei seinen Kunden und will den neuen Liefertermin schnellstmöglich bekanntgeben:

Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um die PC Engine CoreGrafx mini so schnell wie möglich zu liefern und werden nach Bestätigung weitere Einzelheiten zum Lieferzeitpunkt bekannt geben.

Für weitere Informationen rund um die Retro-Mini-Konsole könnt ihr euch das unten eingebundene Video anschauen. In unserer News PC Engine CoreGrafx mini: Konami gibt Termin und Lineup bekannt könnt ihr euch zudem über das Lineup und den angestrebten Preis der Konsole informieren, die jedoch zunächst nicht in Deutschland erscheinen wird.

Video:

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10599 - 8. März 2020 - 0:28 #

Und ich hatte mich heute Mittag noch gefragt, was daraus geworden ist.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 8. März 2020 - 1:39 #

Verschoben. ;)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6777 - 8. März 2020 - 18:54 #

Da sieht man den Vorteil einer Software-Lösung, denn da können im Prinzip alle von zuhause dran arbeiten und physische Lieferverzögerungen gibt es keine.

Faerwynn 19 Megatalent - - 14275 - 8. März 2020 - 19:07 #

Na um so besser, da habe ich mehr Zeit doch noch rauszufinden, wo ich eine herbekomme ;)

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 8. März 2020 - 19:43 #

Amazon.co.uk, Amazon.it und Amazon.fr ;-)

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 9. März 2020 - 10:50 #

Kommt halt davon, wenn man bei den Arbeitskräften sparen will und in einem Land produziert dessen Gesundheitsversorgung eher unterdurchschnittlich ist.

Leider befürchte ich, dass dies alles für die Firmen in Zukunft keine Lehre sein wird.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 9. März 2020 - 13:02 #

Wird nicht ein Großteil der Technik in China produziert? Wurde mich fast, dass es da bei anderen Produkten noch nicht zu entsprechenden Meldungen kommt.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 9. März 2020 - 16:48 #

Angeblich blüht der PS5 ja ähnliches.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 9. März 2020 - 17:14 #

Dann kann ich ja länger sparen :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 9. März 2020 - 17:36 #

Mein Gedanke ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 9. März 2020 - 13:42 #

Nun ja, es ist nicht das einzige Produkt, das unter den derzeitigen Umständen leidet...

Punisher 21 Motivator - - 26915 - 9. März 2020 - 18:44 #

Klar für die Hersteller ist das großer Mist, für den Spieler eigentlich irrelevant - is ja nicht so, als gäbe es nichts zu spielen. :)

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 9. März 2020 - 20:21 #

Ich denke auch, dass die meisten das verkraften - PS5 wäre wahrscheinlich was anderes

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6777 - 27. Juni 2020 - 16:26 #

Update:

Ich habe gelesen, dass der US-Markt seit dem 22. Mai mit seiner Variante versorgt wurde.
Meine Bestellung aus Frankreich ist mit über 3 Monaten Verspätung endlich auf dem Weg zu mir - Hurrah!

PS: Ist da!

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 30. Juni 2020 - 7:33 #

Und, wie findest du es? Hat sich die Wartezeit gelohnt?

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6777 - 30. Juni 2020 - 18:10 #

Ich kenne nur ganz wenige der Spiele ( ein paar Arcade-Ports kenne ich im Original), daher muss ich mich erst in die Spiele reinfinden.
Was mir gar nicht gefällt ist eine lose Plastikkappe für ein paar der Anschlüsse, das Ding ist in 2 Tagen weg ...
Das (einzige) Gamepad hat ein wirklich sehr langes Kabel.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 30. Juni 2020 - 19:31 #

Ich kenne die PC Engine nur aus der PowerPlay :-) Da fand ich insbesondere ein Tennis-Spiel immer super interessant. Ob ich mal nach einem ROM suchen sollte?

Mitarbeit
SupAraiRoTChrisL