Elmarion - Dragon Time: Demo zum Drachen-Rollenspiel verfügbar

PC
Bild von Kati G.
Kati G. 6167 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

6. März 2020 - 14:41 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 12. März startet Elmarion - Dragon Time, das Erstlingswerk des russischen Indie-Entwicklers Fleon Games, auf Steam in den Early Access. Bereits jetzt steht eine knapp ein Gigabyte große Demo zum kostenlosen Download bereit, die euch in diesem Action-Rollenspiel erste Kämpfe in Form einer schuppigen, Feuer spuckenden Flugechse spielen lässt. Den Link zum Download findet ihr am Ende dieser News.

Die Idee hinter Elmarion - Dragon Time ist laut Entwicklern, „den Spieler die Kraft und Stärke dieser großartigen Kreaturen spüren zu lassen, die in den Spielen meistens als böse Bosse auftreten“. So dürft ihr eine große, offene Welt erkunden, Quests erledigen, in denen ihr mal ganze Dörfer niederbrennen, mal aber deren Bewohnern auch helfen müsst. Dazu kommen Massenschlachten gegen Untote oder andere Drachenschwärme sowie ein Stadtentwicklungs-Part und die üblichen Rollenspielelemente, bei denen ihr Fertigkeitspunkte verteilt und neue Angriffs- oder Verteidigungszauber eures Drachen freischaltet.

Elmarion - Dragon Time soll beim Early-Access-Start bereits komplett spielbar sein, allerdings nur mit einem Feuerdrachen. Bis zum geplanten Release im Herbst 2020 sollen weitere spielbare Drachen hinzukommen und ein paar Spielmechaniken nachjustiert werden. Unterstützt werden ausschließlich russische und englische Texte und Sprachausgaben.

Video:

Kati G. 17 Shapeshifter - 6167 - 6. März 2020 - 14:50 #

Quasi ein "Drakan" ohne Rynn - sogar mit derselben Grafik ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 6. März 2020 - 18:11 #

Ein ordentliches Remaster von Drakan - The Order of the Flame würde mich zumindest interessieren. ;-)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2070 - 6. März 2020 - 15:15 #

Sieht aus wie aus den 90igern ;-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197571 - 6. März 2020 - 17:43 #

Sieht noch richtig übel aus. Mal abwarten.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39992 - 6. März 2020 - 17:52 #

Ja, die Screenshots bei Steam haben mir keine Lust auf mehr gemacht und ich habe den Titel in die "Steam-Resterampe" einsortiert.

Aber fair, dass es eine Demo gibt, so kann man sich einen besseren Eindruck verschaffen. Mich haben die Entwickler aber schon verloren.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 6. März 2020 - 23:59 #

Von Dragonstrike hätte ich gerne mal ein Remake. Das hab ich damals sehr gerne gespielt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 9. März 2020 - 16:18 #

Dragonstrike habe ich nur mal kurz bei einem Pen&Paper-Spielpartner an seinem PC gesehen, selbst gespielt habe ich das damals nie.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 9. März 2020 - 19:24 #

Weiß nicht, ob das heute noch gut spielbar ist aber damals machte das echt was her und war mal was anderes.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 9. März 2020 - 13:58 #

Klingt das nur für mich nach einem ziemlichen MischMasch?

Ganon 24 Trolljäger - P - 64194 - 11. März 2020 - 11:41 #

Nettes Konzept, aber grafisch müsste da noch einiges passieren, damit ich dafür Zeit und Geld investiere.

Mitarbeit
Action-RPG
Fleon Games
Fleon Games
12.03.2020 (Steam Early Access)
Link
0.0
PC