Cloudpunk: Cyberpunk-Adventure für PC ab 23.4. erhältlich // Neuer Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 603079 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstellt

6. März 2020 - 1:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cloudpunk ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das narrative Cyberpunk-Adventure Cloudpunk hat nach drei Jahren Entwicklungszeit mit dem 23. April einen offiziellen Release-Termin für die PC-Version auf Steam erhalten. Die verbleibende Zeit bis zur Veröffentlichung möchte das verantwortliche Studio Ion Lands (Phoning Home) für die Lokalisierung und das weitere Polishing nutzen. Eine bereits bestätigte Konsolenportierung von Cloudpunk für die PS4, Switch und Xbox One soll noch im Laufe dieses Jahres erfolgen.

Cloudpunk erzählt eine "Neon-Noir-Geschichte" in der verregneten Cyberpunk-Metropole Nivalis, in der ihr in die Rolle der weiblichen Kurierfahrerin Rania schlüpft. Diese absolviert ihre erste Nacht beim Cloudpunk-Lieferdienst und durchstreift im Flug und per Fuß die einzelnen Viertel der Mega-City mit all ihren Facetten. Während eures neuen Jobs werdet ihr auf eine Auswahl von bis zu 90 Charakteren (darunter neben Menschen verschiedener sozialer Herkunft auch Androiden und K.I.s) treffen, die mit einer eigenen Persönlichkeit ausgestattet wurden. Eure zu treffenden Entscheidungen sollten sorgsam überlegt werden, denn diese könnten die ein oder andere Auswirkung auf das Leben der involvierten NSCs haben. 

Um euch weitere Spieleindrücke aus dem kommenden Titel zu vermitteln, wurde seitens der Entwickler ein neuer Trailer mit Ingame-Szenen veröffentlicht, den wir für euch direkt unter diesen Newszeilen zum Abruf bereitgestellt haben.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195131 - 6. März 2020 - 1:25 #

Sehr schöne Optik. Gefällt mir.

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 6. März 2020 - 7:17 #

Finde ich auch - mal sehen, wie es spielerisch wird, dann ist das vielleicht was, wenn die Konsolenports erscheinen.

knusperzwieback 12 Trollwächter - 1115 - 6. März 2020 - 12:29 #

Dem schließe ich mich an. :-)

Kati G. 17 Shapeshifter - 6167 - 6. März 2020 - 3:40 #

Schade, dass derzeit Cyberbunk so beliebt ist und der viel spannendere Steampunk vernachlässigt wird...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 6. März 2020 - 15:15 #

Zumindest mit dem kommenden Vaporum - Lockdown gibt es wieder einen Abstecher ins Steampunk-Szenario. :)

Pro4you 19 Megatalent - 15763 - 6. März 2020 - 4:13 #

So ein ähnliches Setting gibt es als Flugsimulator kostenlos in VR - Aircar. Kann ich nur empfehlen

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 6. März 2020 - 5:18 #

Ist dann der Ersatz für Cyberpunk 2077, das ja eigentlich ungefähr zu der Zeit hätte erscheinen sollen. ;)

Berthold 21 Motivator - - 25796 - 6. März 2020 - 7:20 #

Sieht interssant aus. Ich mag Cyberpunk, passt genau in mein Beuteschema.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 6. März 2020 - 8:00 #

Schaut sehr stimmig aus und steht dank des Cyberpunk-Szenarios bereits auf meiner Wishlist. ;)

Wäre doch bestimmt ein interessanter Kandidat für einen Spiele-Check auf GG. :)

Bantadur 16 Übertalent - P - 4500 - 6. März 2020 - 10:03 #

Genau! Ab auf die Wishlist! Ich warte nur noch auf die Xbox-Version.

paschiang 28 Endgamer - - 141919 - 6. März 2020 - 10:29 #

Ich hoffe auch auf einen Check oder einen Du-Beitrag, um mir ein besseres Bild machen zu können. Look und bisher gehörte Tracks sind schon einmal ansprechend.

MicBass 19 Megatalent - P - 18060 - 6. März 2020 - 10:29 #

Cyberpunk, weibliche Kurierfahrerin...musste direkt an Snow Crash denken ;)

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 6. März 2020 - 11:45 #

Irgendwie sieht das ganz ok aus, wirkt aber im Trailer eher wie eine schlechte Flugsimulation als ein Adventure. Es wird keine "zu Fuß" Passage gezeigt oder irgendeine Interaktion. Schreckt mich daher eher ab.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63652 - 6. März 2020 - 12:05 #

Eine kurze "Zu-Fuß-Passage" gibt es schon im Trailer. Aber auch da sehe ich kein echtes Gameplay. Ist das sowas wie eine Walking Sim? Ich kapiere das nicht so ganz.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 6. März 2020 - 12:45 #

Die zwei Sekunden die es maximal waren zählen ja nicht wirklich.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 7. März 2020 - 9:28 #

Ein wenig mehr Gameplay abseits der Flugsequenzen hätte der neue Trailer ruhig zeigen dürfen, das stimmt. Vielleicht gibt es kurz vor dem Release ja noch einen weiteren Teaser-Trailer zu Cloudpunk mit mehr spielerischem Inhalt. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63652 - 6. März 2020 - 12:04 #

Ein Adventure erkenne ich im Trailer eher nicht. Was tut man in diesem Spiel? American Truck Simulator in der Zukunft oder wie?

TheRaffer 21 Motivator - - 28463 - 8. März 2020 - 21:02 #

Danke, dass du es ansprichst. Dann weiß ich, dass ich nichts übersehen habe...
Sehr auch kein wirkliches Adventure in dem Gezeigten.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7780 - 6. März 2020 - 14:11 #

Sehr interessant, auch wenn es im Video noch wie ein Taxi-Flugsimulator aussieht. Wobei das auch keine schlechte Idee wäre: Elite in einer futuristischen Großstadt, Taxi, Handeln, Transport, Schiffe erweitern und evtl. Polizeiaufgaben, vielleicht als Addon für Elite Dangerous :D

Mitarbeit
News-Vorschlag: