VR-Headset Index von Valve ab 9. März wieder verfügbar

PC Linux MacOS andere
Bild von Jürgen
Jürgen 61518 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. März 2020 - 14:46 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das seit einigen Wochen in den meisten Ländern ausverkaufte VR-Headset Index von Valve (wir berichteten) wird ab kommendem Montag, den 9. März 2020, ab 18 Uhr wieder bestellbar sein. Dies wurde den Interessenten an der Hardware von Valve per Mail mitgeteilt. Wer sich in Vorfreude auf das kommende Half-Life - Alyx eindecken möchte, sollte aber schnell zugreifen. Valve geht nach eigenen Aussagen davon aus, dass das Headset bereits am gleichen Tag wieder vergriffen sein wird. Bestellungen, die nicht sofort bedient werden können, sollen in der Reihenfolge des Bestelleingangs abgearbeitet werden.

Falls ihr euch selbst ein Bild der Index machen wollt: GG-User paschalis hat eine sehr ausführliche News über die Vorstellung des Sets samt eines eingebundenen Hands-on-Videos geschrieben. Weitere Informationen samt aller Bestellmöglichkeiten findet ihr auf der Steam-Produktseite.

Ratcatcher 19 Megatalent - P - 13662 - 5. März 2020 - 16:09 #

Wurde das mit der Uhrzeit verifiziert?
In der E-Mail heißt es im Original:
"Valve Index VR kits will be available for purchase this Monday (March 9th) starting at 10 AM PDT (5 PM UTC)."

10 AM PDT wäre 19 Uhr
5 PM UTC hingegen 18 Uhr

Gibt es zwischen den Zeitzonen noch eine Zeitumstellung am Wochenende oder woher kommen die Abweichungen?

19 Uhr wäre eher die typische Zeit für Shopänderungen bei Steam.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61518 - 5. März 2020 - 16:23 #

Ich habe die Uhrzeit der Mail entnommen, die drngog in den Newsvorschlag eingefügt hat. Da stand 18 Uhr MEZ.

drngoc 16 Übertalent - P - 4407 - 5. März 2020 - 16:35 #

Die PDT (Pacific Daylight Time) ist 7 Stunden hinter UTC. PST (Pacific Standard Time) wären hingegen 8 Stunden.

Schon komisch, dass sie da die Sommerzeit (PDT) statt der aktuellen Normalzeit (PST) verwenden. Aber von der Umrechnung her sind/wären die Angaben korrekt.

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4730 - 5. März 2020 - 17:06 #

Effective in the U.S. in 2007 as a result of the Energy Policy Act of 2005, the local time changes from PST to PDT at 02:00 LST to 03:00 LDT on the second Sunday in March.

Ergo: Ab dem 8.3. herrscht PDT. :)

drngoc 16 Übertalent - P - 4407 - 5. März 2020 - 18:48 #

Ah … und schon hat alles seinen Sinn.

Ratcatcher 19 Megatalent - P - 13662 - 5. März 2020 - 19:44 #

Danke für die Erklärung. Ich wurde einfach nicht schlau aus den Angaben.

Talakos 16 Übertalent - - 4122 - 5. März 2020 - 16:14 #

Da ich schon die Rift habe ist die Index für mich uninteressant und auch zu teuer.
Alyx kann ich auch auf der Rift spielen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197518 - 5. März 2020 - 20:43 #

Ich bin da mit meiner originalen Oculus Rift echt gut bedient. Hat die zweitbeste Spielerfahrung nach der Index laut zahlreichen Tests. Und das zu einem erschwinglichen Preis. Freu mich schon auf Alyx. :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8847 - 5. März 2020 - 21:05 #

Die wird wieder so schnell weg sein, wie in manchen Märkten das Toilettenpapier.

MicBass 19 Megatalent - P - 18265 - 5. März 2020 - 23:38 #

Ich hab heute unter einem der Alyx Gameplayvideos gelesen dass es für die Index eine Warteliste gäbe auf die man sich eintragen könne. Bevor dann die Index in den Verkauf gehe würden zuerst die Wartelisten abgearbeitet. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ratcatcher 19 Megatalent - P - 13662 - 6. März 2020 - 8:38 #

Meinen Verständnis nach wird es ein stark begrenztes Kontingent direkt zum Kauf geben. Sobald wieder Ware auf Lager, wird dann nach Reihenfolge der "Bestelleingänge" weiter ausgeliefert.
Aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten (auch im Zusammenhang mit COVID-19) kann es aber unter Umständen mehrere Monate dauern, bis man die Ware geliefert bekommt, wenn man auf der "Warteliste" steht.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8847 - 6. März 2020 - 10:54 #

Die Situation hat ja auch sein gutes: Durch die Verknappung steigt zweifelsohne auch die Attraktivität der Hardware. Was man nicht überall sofort bekommt, steigert das Begehren.

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 7. März 2020 - 21:35 #

Hätte sich jemals jemand vorstellen können, dass VR-Hardware so beliebt wird?

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58772 - 8. März 2020 - 1:40 #

Ja. ;)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 8. März 2020 - 5:33 #

Auch schon 1995?

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58772 - 8. März 2020 - 16:38 #

Nein.

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 8. März 2020 - 19:13 #

Du bist ein vorausschauender Mensch :)

Mitarbeit
ChrisLHannes Herrmanneuph
News-Vorschlag: