Disney Duck Tales Remastered kehrt in die Download-Stores zurück

PC 360 XOne PS3 WiiU iOS Android andere
Bild von Jürgen
Jürgen 61535 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. März 2020 - 12:23 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Disney DuckTales Remastered ab 13,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Disney DuckTales Remastered ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Vor ungefähr sechs Monaten verschwand Disney DuckTales Remastered wegen Lizenzproblemen aus den einschlägigen Download-Stores (wir berichteten). Nun ist der Titel überraschend wieder verfügbar gemacht worden. Frühere Käufer des Spiels konnten es sich bisher auch in den letzten Monaten erneut laden. Aber solltet ihr den Titel bisher verpasst haben, so könnt ihr die Lücke nun schließen.

Falls euch DuckTales Remastered bisher nichts sagen sollte: Den Kurztest von Karsten Scholz findet ihr hier. Das Remaster erschien ursprünglich 2013 und verbesserte den NES-Klassiker aus dem Jahre 1989 in allen Belangen. Wieder verfügbar gemacht wurde das Spiel auf PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U und via Steam auf PC. Die ebenfalls gestrichenen Android- und iOS-Versionen wurden in den offiziellen Mitteilungen nicht erwähnt.

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 4. März 2020 - 12:26 #

Verdammt, jetzt fallen wieder die Preise von den PS3 Versionen. ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 4. März 2020 - 12:27 #

Hast Du noch drei bis vier Exemplare zuhause? ;)

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 4. März 2020 - 12:33 #

Genau ein Exemplar hab ich da. War halt lustig anzuschauen, wie die Preise hochgingen. 50-60€, gerade aber mal geschaut sind ja so bei 21€.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34751 - 4. März 2020 - 12:27 #

Zum Spiel kann ich nichts sagen, aber im Titel der News ist doch sicherlich in die Download-Store_s_ gemeint.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 4. März 2020 - 12:32 #

Berechtigter Einwand :) Danke Dir.

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11904 - 4. März 2020 - 12:32 #

Einer der besten J&Rs auch heute noch, so spaßig und mit tollem Soundtrack. Das sollte man sich echt nicht entgehen lassen. Eine Switch Version wäre auch cool.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 4. März 2020 - 12:50 #

Stimmt. Die Switch wäre perfekt.

euph 28 Endgamer - P - 105161 - 4. März 2020 - 12:54 #

Da fehlt irgendwie ein Bild :-)

Und ich hab gleich wieder den Titelsong im Kopf....

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 4. März 2020 - 13:27 #

Seltsam. Vorhin war es noch zu sehen. Ich werkel mal nochmal dran.

euph 28 Endgamer - P - 105161 - 4. März 2020 - 13:59 #

It's magic - wuhuu...

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 12:54 #

Ducktales wuuhuuu!

euph 28 Endgamer - P - 105161 - 4. März 2020 - 12:55 #

Genau das war mein erster Gedanke :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 4. März 2020 - 13:27 #

Genau das!

thatgui 16 Übertalent - P - 4157 - 4. März 2020 - 13:29 #

Alternativ kann man auch das Orginal per "Disney Afternoon Collection" spielen (und auch die ROM-Datei extrahieren, wenn man freier in der Nutzung sein möchte).

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 4. März 2020 - 13:33 #

Kann man. Hab ich auch auf der 360. Aber das Remaster ist doch einfach schöner, oder?

thatgui 16 Übertalent - P - 4157 - 4. März 2020 - 14:25 #

Ist halt Geschmackssache, ich hab das Remaster auf der WiiU gespielt, und es war ganz nett, mehr aber auch nicht - aber das galt für mich auch schon beim Orginal. Bei der Afternoon Collection hat man zwar kein grafisch aufgewertete Variante, aber dafür gleich noch Teil 2, Chip 'n Dale, Darkwing Duck und das "Baloo" Spiel (kann mich grad nicht an den Namen erinnern) mit dabei.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 5. März 2020 - 2:46 #

TaleSpin... oder gut deutsch Käpt'n Balu ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64197 - 5. März 2020 - 10:01 #

Und seine tollkühne Crew. :D

TheRaffer 21 Motivator - - 29234 - 5. März 2020 - 10:57 #

Eine tolle Serie. ;)
Und dank Drübenien sowas von politisch bildend. :D

funrox 15 Kenner - P - 2830 - 4. März 2020 - 13:39 #

Ich fand das Remaster sehr gut. Ein nettes kleines Jump & Run.

RomWein 15 Kenner - 2851 - 4. März 2020 - 13:52 #

Ein Remaster von Teil 2 wäre schön langsam mal überfällig...

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11904 - 4. März 2020 - 13:59 #

Ja das würd ich mir auch sehr wünschen und sogar ein Kickstarter unterstützen. :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 4. März 2020 - 14:05 #

Oder von Chip n'Dale.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 4. März 2020 - 17:05 #

Und direkt danach DuckTales 3 im NES-Look!

TheRaffer 21 Motivator - - 29234 - 4. März 2020 - 14:06 #

Es kann nie genug Duck Tales geben :)

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 4. März 2020 - 14:20 #

Na wer weiß ob das wirklich Lizenzprobleme waren.

Diese künstliche Verknappung ist eigentlich schon immer ein typischer Disney-Schritt in Sachen Heimmedien gewesen. Filme und Serien auf DVD gab es auch immer nur für kurze Zeit in geringen Stückzahlen. Und holte man dann immer alle 2-3 Jahre aus der Versenkung.
Wurde mich bei Spielen daher gar nicht überraschen, wenn man das nicht genauso handhabt.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 4. März 2020 - 14:39 #

Die Nummer mit den verknappten Videos hat Disney aber mittlerweile begraben. Es waren sogar sieben Jahre Pause bei den Video-Veröffentlichungen. Das hat zu Preisen von 160 Euro für eine gebrauchte Schneewittchen-DVD geführt. Alle halbe Jahre kam ein neuer alter Film raus und der letzte wurde dafür vom Markt genommen. Und ich habe alle brav gekauft...

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 14:45 #

Das Ducktales Remastered gabe es aber lange genug zum kaufen. Von Verknappung kann daher keine Rede sein.

euph 28 Endgamer - P - 105161 - 4. März 2020 - 15:02 #

Und es wurde doch rechtzeitig angekündigt, dass es aus dem Stores genommen wird, wer wollte konnte also zugreifen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 4. März 2020 - 15:17 #

Dennoch wäre es natürlich eine künstliche Verknappung, wenn es keine Lizenzgründe gegeben hätte.

euph 28 Endgamer - P - 105161 - 4. März 2020 - 15:22 #

Gibt es denn dazu irgendwelche Gerüchte?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61535 - 4. März 2020 - 15:24 #

Nicht, dass ich wüsste. Ich glaube auch eher an irgend einen ausgelaufenen alten Vertrag, der nicht rechtzeitig erneuert wurde.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74082 - 4. März 2020 - 15:31 #

Hatte es damals noch kurz vorher günstig gekauft, die paar Euro war es wert.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10596 - 4. März 2020 - 22:03 #

Ein großer Erfolg für alle Beteiligten.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 5. März 2020 - 8:09 #

So sollte es auch sein. Das Remake ist wirklich nicht schlecht, es wegen einer kurzen Lizenzspanne relativ schnell wieder verschwinden zu sehen ist traurig. Selbst wenn ich den Titel noch rechtzeitig von meiner Bucket List streichen konnte - Andere hatten sicher nicht das Glück.

Action
Jump-and-run
7
WayForward
Capcom
13.08.2013 (PC, PlayStation 3, Wii U) • 11.09.2013 (XBox 360) • 02.04.2015 (iOS, Android, WIndows Phone) • 24.05.2016 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
7.0
7.4
AndroidiOSPCPS3WiiUandere360XOne
Amazon (€): 19,90 ()
GMG (€): 13,99 (STEAM)