Resident Evil 3 will noch mehr Neues wagen als das Remake von RE2

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175541 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. März 2020 - 12:12 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 3 ab 24,89 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Masachika Kawata, Co-Producer von Capcoms bald erscheinendem Remake von Resident Evil 3 im Interview mit dem Magazin Edge verriet, hat die Entwicklung der Survival-Horror-Neuauflage schon während der Entwicklung des Remakes von Resident Evil 2 (im Test, Note 9.0) begonnen. Durch den großen Erfolg von Resident Evil 2 spürten die Entwickler den Druck, mit dem Nachfolgeprojekt auf dem selben Niveau zu liefern. Daher habe man sich entschieden, noch mehr Elemente im Vergleich zum 2000er Resident Evil 3 - Nemesis zu verändern und überraschende Elemente hinzuzufügen.

Das Ziel bei Capcom lautet, mit dem Remake von Resident Evil 3 eine andere Erfahrung zu bieten, als in Resident Evil 2. Auch in dieser Hinsicht stellte das RE2-Remake vom letzten Jahr die Entwickler vor eine Herausforderung: Denn der euch darin hartnäckig verfolgende Mr. X war in seiner Neufassung schon dem namensgebenden Verfolger Nemesis aus dem ursprünglichen Resident Evil 3 sehr nahe gekommen. Nun galt es, Nemesis einen anderen Dreh als Mr. X zu geben. Daher hat der mutierte Widersacher im RE3-Remake neue Tricks gelernt: Er kann leichter die Distanz zum Spieler überbrücken, aus der Ferne mit Tentakeln zuschlagen und seine Auftritte werden nicht auf bestimmte Korridore beschränkt sein.

Die Veränderungen im neu aufgelegten Survival-Horror-Titel erstrecken sich von den Monstern über Gameplay-Mechaniken bis hin zum Storytelling. Durch die vielen Änderungen soll sich Resident Evil 3 teils wie ein ganz neues Spiel anfühlen. Allerdings werden auch Elemente der Vorlage ganz fehlen, etwa die sogenannten Live-Selection-Szenen, in denen ihr unter Zeitdruck Entscheidungen fällen musstet (wir berichteten). Resident Evil 3 erscheint am 3. April 2020 für PC, PS4 und Xbox One und wird auch den Multiplayer-Ableger Resident Evil - Resistance umfassen. Eine Demo zu Resident Evil 3 soll schon in Kürze erscheinen (wir berichteten).

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 4. März 2020 - 12:12 #

Ich bin sehr gespannt und werde auf jeden Fall reinspielen.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 4. März 2020 - 12:16 #

Ich freue mich echt drauf, aber hoffentlich wird das Verstecken vor Nemesis nicht ZU nervig...

RomWein 15 Kenner - 3192 - 4. März 2020 - 12:17 #

Mit anderen Worten, Nemesis ist jetzt noch nerviger als im Original und ebenfalls nerviger als Mr. X im RE2-Remake. Na toll... :P

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 4. März 2020 - 12:28 #

Das ist genau das, was bitte NICHT passieren soll! ;-)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 4. März 2020 - 12:35 #

unterdrücken sollte überbrücken sein.

Hab das Original nie gespielt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 4. März 2020 - 16:32 #

Habs korrigiert.

sigug (unregistriert) 4. März 2020 - 13:06 #

Dann hoffentlich sich verabschieden von den ganzen dummen "Logik"rätseln wie im 2. Teil (insofern die überhaupt im 3. waren).

Golmo (unregistriert) 4. März 2020 - 13:09 #

Die gehören zur Reihe einfach dazu und werden auch in Teil 3 wieder dabei sein.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 4. März 2020 - 14:56 #

Oha im Vergleich zu der Logik in den Rätseln vom Original 3. Teil, hatten die aus dem 2. Teil noch einen Doktortitel.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 4. März 2020 - 13:09 #

Toll. Der war im Original schon nervig genug. Jetzt also noch viel nerviger. Ganz mutig Capcom.

Golmo (unregistriert) 4. März 2020 - 13:10 #

Hab echt Lust drauf. Habe Teil 3 nie richtig gespielt. Das Remake von Teil 2 fand ich sensationell. Habe ehrlich gesagt auch Lust mal in den Multiplayer reinzuschauen, könnte spaßig werden.

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 4. März 2020 - 15:32 #

Mr. X ging mir in RE2 schon tierisch auf den Keks. Von RE3 werde ich dann definitv die Finger lassen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 4. März 2020 - 19:07 #

Ich stelle mir Nemesis jetzt ein bisschen wie das Alien aus Alien Isolation vor...

Mitarbeit