Test Drive Unlimited: Neuauflage bei Kylotonn in Entwicklung

andere
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 134372 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

4. März 2020 - 11:32 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild stammt aus Test Drive Unlimited 2

In einem Interview mit den Kollegen von Venturebeat gab Benoit Clerc, Head of Publishing bei Nacon, an, dass sich aktuell ein neuer Teil der Test Drive Unlimited-Reihe in Entwicklung befindet. Als Entwickler zeichnet Kylotonn (WRC - World Rally Championship, TT Isle of Man) verantwortlich. Weitere Informationen oder gar einen Release-Zeitraum zu dem Rennspiel gab Clerc nicht an.

Der letzte Ableger der Reihe, Test Drive Unlimited 2, ist bereits 2011 erschienen und konnte uns im Test trotz Open World und nettem Fahrgefühl aber nur mäßig überzeugen und kassierte als Wertung dementsprechend lediglich eine 6.5. Mit Kylotonn sitzt zumindest ein Racing-erprobtes Studio an den Entwicklertischen für den neuen Teil.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34409 - 4. März 2020 - 12:24 #

Test Drive am C64 war noch witzig, danach hat mich die Serie irgenwie verloren... ;-)

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 4. März 2020 - 14:23 #

Die 3 auf einem DX2 mit 80MHz war auch wieder lustig, da funktionierte dann die Kollisionsabfrage nicht mehr.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6775 - 4. März 2020 - 12:44 #

TDU auf Hawaii (Insel Oahu) fand ich damals richtig gut und ich glaube ich habe es sogar viel mit FF-Lenkrad gespielt.
TDU2 war okay aber die Highscore-Listen waren sofort gehackt. Auf Steam war es leider nur noch mit inoffiziellem Launcher spielbar, so dass Steam alle Achievements geblockt hat.
Viele Aspekte der TDU-Serie leben heute in Serien wie Forza Horizon oder The Crew weiter.
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, in TDU3 wieder die Supersportwagen irgendwelcher reichen Leute durch die Gegend zu fahren. Mal sehen, ob es auch wieder eine (pseudo-)echte Landkarte wird.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. März 2020 - 18:07 #

In das erste TDU habe ich auch ordentlich Spielzeit auf der Xbox 360 versenkt, das fand ich damals sehr unterhaltsam mit der Vermischung mit den Immobilienkäufen und dem Ausbau des eigenen Fuhrparks. Dazu bot die Insel ein cooles Urlaubs-Feeling und schöne Sightseeing-Plätze zum Erkunden.

TDU 2 hatte ich dann vorbestellt, aber es konnte mich nicht mehr so wirklich begeistern. War wieder mal ein Parade-Beispiel, das "mehr" Features nicht immer gleich "besser" bedeutet. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84710 - 4. März 2020 - 13:07 #

Kylotonn? Na Mahlzeit.

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 4. März 2020 - 14:08 #

Neulich mit meinem Mann sogar mal wieder gespielt am PC online. Den ersten Teil natürlich. Der zweite machte ja alles schlechter. Waren sogar noch andere Spieler dabei. Scheint also immer noch zu leben.

Nach wie vor ein hübsches Spiel.

Ob das aber einen Nachfolger braucht weiß ich nicht.

Kati G. 17 Shapeshifter - 6167 - 4. März 2020 - 14:47 #

Bei Test Drive denke ich immer an die Gurken der 90er. Den Sprung zu einem schicken und scheinbar auch ganz guten Rennspiel habe ich wohl verpasst.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197518 - 5. März 2020 - 14:14 #

Ich auch. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. März 2020 - 18:10 #

Ob ich in Zeiten eines Forza Horizon noch ein neues TDU brauche? Ich lasse mich ja gerne noch überraschen, kann mir aber nicht so wirklich vorstellen, dass Kylotonn daraus jetzt einen Must-Play-Titel basteln wird. ;)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6775 - 4. März 2020 - 19:45 #

Im Business-Plan sind vermutlich ganz fett Switch und PS4/PS5 angestrichen, denn Forza Horizon wird man auf dem eigenen Platz nicht mehr schlagen können.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: