Death Stranding erscheint am 2. Juni für PC via Steam und Epic [U]

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 420671 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

2. März 2020 - 18:56 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Death Stranding ab 14,50 € bei Amazon.de kaufen.

News-Update:

Wie uns 505 Games bestätigt hat, wird die Boxversion von Death Stranding mit einem Steam-Code ausgeliefert. Wem eine Version im Epic Games Store lieber sein sollte, müsste folglich mit der dort verfügbaren Download-Version Vorlieb nehmen.

Ursprüngliche News:

Bereits Ende Oktober des vergangenen Jahres gab der italienische Publisher 505 Games, der zuletzt unter anderem Remedys Actionspiel Control (im Test: Note 8.5) und Koji Igarashis Metroidvania Bloodstained - Ritual of the Night auf den Weg brachte, bekannt, Mitte dieses Jahres Death Stranding (im Test: Note 8.5) für PC zu veröffentlichen. Nun ist mit dem 2. Juni 2020 auch ein konkretes Release-Datum für das jüngste Werk von Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima bekannt.

Wie im Vorfeld angekündigt, wird das Spiel am genannten Tag parallel als Download-Version im Epic Games Store und auf Steam veröffentlicht. Darüber hinaus wird es für Interessierte eine Boxversion im Einzelhandel geben. Diese wird mit einer UVP von 69,99 Euro indes nicht nennenswert günstiger zu haben sein, als die bereits Anfang November für PS4 veröffentlichte Version. Immerhin kommt sie in einem schicken Steelbook. Die Download-Fassungen sind mit jeweils 59,99 Euro leicht günstiger bepreist. Ob der Disc-Version ein Code für den Epic Games Store oder einer für Steam beiliegen wird, haben wir bei 505 nachgefragt. Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir euch in einem News-Update darüber informieren.

Sowohl für die rein digitale als auch für die physische Version verspricht 505 Games einige Extras wie Artworks oder den Soundtrack in digitaler Form. Einzug hält zudem ein Foto-Modus, versprochen werden eine hohe Frame-Rate sowie die Unterstützung für Ultra-Wide-Displays. Zudem scheint es ein Promotionsabkommen mit Valve zu geben, durch das Käufer der PC-Fassung von Death Stranding mit speziellen (Vorab-)Infos zu Half-Life - Alyx rechnen können. Die Kooperation schlägt sich auch in Form einiger Items in Death Stranding nieder. Im unten eingebundenen Trailer seht ihr Hauptcharakter Sam Porter mit der Brille von Gordon Freeman, einer Headcrab als Mütze und mit jenem roten Ventil am Hinterkopf, das in der Vergangenheit prominent in den Intro-Bildschirmen von Valve-Titeln das Firmenlogo zierte.

Death Stranding wurde am 8. November 2019 zunächst ausschließlich für PlayStation 4 veröffentlicht und erhielt weltweit überwiegend positive Kritiken. In unserem spoilerfreien Test nebst ausführlichem Review-Video könnt ihr mehr erfahren. Falls ihr das Spiel demnächst auf Konsole oder ab Juni auf PC angehen möchtet, könnt ihr zudem schon mal unseren Guide-Artikel zu Death Stranding im Hinterkopf behalten, der euch sicher durch das postapokalyptische Abenteuer bringt.

Video:

sigug (unregistriert) 2. März 2020 - 18:57 #

Der Tag, an dem irgendwann die guten Sony Exklusivtitel auch für andere Plattformen erscheinen sollten, wird ein trauriger Tag.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 2. März 2020 - 19:06 #

Wird ja nicht passieren. Bei Produktionen von Studios oder Marken, die direkt Sony gehören, ist damit jedenfalls nicht zu rechnen. Es sei denn Sony selbst hält den PC auf einmal für den geilsten Scheiß und lässt Uncharted und Co. höchstselbst dafür umsetzen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 2. März 2020 - 19:09 #

Doch. Die Gerüchte gibt es bei HZD ja und MLB The Show ist bestätigt.

Punisher 21 Motivator - - 26915 - 3. März 2020 - 0:48 #

Das Gerücht für GoW schwirrt auch schon eine Weile.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64636 - 2. März 2020 - 19:21 #

Versteh nicht, was daran traurig sein soll. Außer man ist so ne Witzfigur, die beleidigt ist, wenn ihr Exklusivtitel "weggenommen" werden.

drngoc 16 Übertalent - P - 4407 - 2. März 2020 - 19:28 #

Eben. Konsolen sind geil. Der PC ist geil. Warum also nicht beides bedienen …

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 2. März 2020 - 19:45 #

Für Spieler von Welt wird das ein Tag zum feiern! "traurig"...pfff, also wirklich...

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 2. März 2020 - 19:47 #

Na zum Glück ist der nicht gut ;-)

Grumpy 17 Shapeshifter - 7256 - 2. März 2020 - 19:48 #

sondern sehr gut

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 2. März 2020 - 20:48 #

Na okay..das muss ich wohl leider so stehen lassen... xD oh noo..vlt zocke ich es irgendwann mal doch weiter und vlt sogar durch...argh.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 2. März 2020 - 20:41 #

Nur für dumme Menschen.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 2. März 2020 - 20:45 #

Oh je.

MicBass 19 Megatalent - P - 18274 - 2. März 2020 - 23:00 #

Warum?

MicBass 19 Megatalent - P - 18274 - 4. März 2020 - 11:53 #

Bist du nicht an einer Diskussion interessiert?

Noodles 24 Trolljäger - P - 64636 - 4. März 2020 - 16:16 #

Nein, sigug kann grundsätzlich nicht antworten, selbst wenn man ernsthaft daran interessiert ist, mit ihm über seine Meinung zu diskutieren.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 4. März 2020 - 21:18 #

1. Kannst du eigene Kommentare editieren, wenn noch niemand geantwortet hat ;) und 2. haben Trolle grundsätzlich kein Interesse an einer Konversation. Aber so ist das mit herangezüchteten Trollen, man läßt sie weiter trollen und ein Haufen Leute fallen immer noch drauf rein und antworten ihm, anstatt ihn ganz simpel zu ignorieren. GG-User lernen es nie ;).

MicBass 19 Megatalent - P - 18274 - 5. März 2020 - 11:35 #

Ich weiß, wäre aber in diesem Fall nicht das selbe gewesen. Mir war der Verlauf der Fragen schon wichtig, in 2 Posts, mit zeitlichem Abstand.
Weil ob sigug ein Troll ist, das weiß ich erstmal nicht. Ich bin ein lieber naiver Mensch und frage erstmal nach, bevor ich Menschen einordne. Ist bei manchen Posts von manchen Usern vielleicht schwer zu ertragen, aber wenn dich das stört ignorier es doch einfach. GG-User lernen es wohl nie. ;)

Übrigens weiß ich jetzt, dass er ein Troll ist. Vorher hatte ich es nur vermutet. :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 5. März 2020 - 12:19 #

Sigug treibt doch hier schon ewig sein Unwesen. Seit glaube 1 Jahr als Sigug, vorher als Kotanji. Und stehts nur mit solchem Bullshit. Ich frag mich immer warum solche Accs nicht nach gewisser Zeit automatisch gekickt werden. Man kann ihn ausblenden, ja. Aber zb bei Einzeilern bringt das gar nichts, da wird der Kommentar trotzdem gezeigt. Wir haben hier eine wirklich super Community, mit der man auch wenn es manchmal sehr emotional wird, idr super diskutieren kann ohne ins toxische abzurutschen. Da haben solche Spinner imo kein Bleiberecht. Aber das entscheide ja nicht ich.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39207 - 5. März 2020 - 13:29 #

Und gerade weil wir so eine tolle Community hier haben, kann ein solcher Troll durchaus ausgehalten werden. Ich persönlich ziehe daraus ja sogar Positives. Ich amüsiere mich mitunter über seine Beiträge und antworte entsprechend.

Harry67 19 Megatalent - - 19519 - 5. März 2020 - 13:50 #

Sehe ich auch so. Außerdem ist schon öfter mal auch ein guter Gedanke oder eine nachvollziehbare Position dabei. Die persönlichen Beurteilungen wie lächerlich, putzig oder strunzdoof sind halt Panne.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64636 - 5. März 2020 - 16:29 #

Naja, wäre halt schön, wenn bei nem guten Gedanken oder ner nachvollziehbaren Position, über die man dann mit ihm diskutieren möchte oder mal nachfragt, auch ne Antwort von ihm käme. So bleibts bei dem Eindruck, dass er seine einzig wahre Meinung hinrotzt und verschwindet, was ihn neben seiner Trollerei für mich zu so einer lächerlichen Figur macht. Das wiegen seine seltenen guten Gedanken bei weitem nicht auf.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 5. März 2020 - 16:06 #

Nö, wieso kicken? Er hat auch ein Recht auf seine Meinung, solange er niemanden persönlich beleidigt. Man muss halt dem Impuls widerstehen, antworten zu wollen, denn das bringt bei ihm eh nichts. Schaffe ich allerdings selbst nicht immer. ;-)

MicBass 19 Megatalent - P - 18274 - 5. März 2020 - 16:13 #

Ich hab ihn auch schon ewig mitbekommen. Wollte trotzdem mal selber probieren obs klappt mit ihm zu diskutieren. :)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 2. März 2020 - 23:07 #

Sony hat gute Exklusivtitel? :D

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 3. März 2020 - 7:37 #

So den ein oder anderen.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 3. März 2020 - 7:39 #

Das ist am Ende alles Geschmackssache. :)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 63867 - 3. März 2020 - 18:22 #

Das ist aber schon ein Action-aversiver Geschmack, wenn man God of War, Last of Us, Horizon: Zero Dawn und Bloodborne alle nicht gut findet. ;-]

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 3. März 2020 - 18:23 #

Nur Bloodborne taugt was.

Harry67 19 Megatalent - - 19519 - 3. März 2020 - 18:36 #

Für dich vielleicht.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 0:25 #

Sie interessieren mich nicht. Sorry, ich gelobe Besserung das ich ab sofort auch Spiele spiele die mich nicht interessieren. ;o)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 4. März 2020 - 9:07 #

Jonas ist kein Actionspieler. Eher der gemütliche FBM Pro.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 4. März 2020 - 11:17 #

Jonas ist S04-Anhänger, das sagt schon alles. ;)

Das Kleingedruckte: S04 finde ich übrigens sympathisch, von den "Ruhrpott-Clubs" der Bundesliga gibt es nur einen Hass-Club, und das ist der BVB (was bei mir wohl vornehmlich an den 90ern mit Möller, Sammer und der Vollpfeife Klos liegt). Ja, und falls jemand Düsseldorf zum Ruhrpott zählt, die hasse ich auch nicht. Die sind mir bloß egal, okay, so sehr, dass ich gestern Abend sogar einem Verein aus dem Saarland den Sieg mehr gegönnt habe. ;)

Elton1977 19 Megatalent - - 19621 - 4. März 2020 - 11:57 #

Nicht nett Herr Braun, nicht nett!

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 4. März 2020 - 13:11 #

Was macht der Schalke Fan, wenn seine Mannschaft den Pokal holt?

thoohl 17 Shapeshifter - - 7142 - 4. März 2020 - 20:09 #

Die Frage hätte sich vorerst erledigt.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 4. März 2020 - 13:22 #

Ich bin nur im persönlichen Umgang nett. Na ja, ich kann auch im Netz nett sein, aber nicht, wenn es um Fußball geht. ;)

Aber um auf Hendriks Frage weiter unten einzugehen: Er kauft eine Jahreskarte für die Veltins-Arena und denkt sich "Müssen Frau und Kinder halt notfalls hungern?" ;)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 13:37 #

Hungern muss hier niemand, ich esse alles weg. :D

Leider beschränken sich meine Stadionaktivitäten pro Saison auf Leipzig - Schalke und vielleicht einmal pro Saison Auf Schalke. :(

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 4. März 2020 - 14:04 #

https://www.youtube.com/watch?v=u3dahwW0njk

Nur ein Scherz, sorry. ;)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 14:18 #

https://www.youtube.com/watch?v=oA3-kqNHr_Y

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 4. März 2020 - 14:21 #

Sehr gut! Wie die Holländer es ausdrücken würden: Ich anerkenn das! ;)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 14:26 #

https://www.youtube.com/watch?v=JDy-mz8PRyI

:D

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 4. März 2020 - 14:28 #

https://www.youtube.com/watch?v=QbOs1RA0Pko

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 14:33 #

Ich kann nicht mehr. Einer geht noch, dann ist Schluss. :D

https://www.youtube.com/watch?v=syTt-Y8oINY

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 4. März 2020 - 14:50 #

Okay, dazu fällt mir auch nicht mehr viel ein, außer einem äußerst sympathischen Niederländer (obwohl er Bremer war) https://youtu.be/8GV_z8MmGn4?t=102

und einem "äußerst sympathischen" Niederländer:

https://youtu.be/aKNxgjj5T8Q?t=28

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 14:55 #

Das Feierbiest... Bayern ist halt ein typischer Verein. Erst feiern sie ihre Trainer und am Ende waren sie Schuld an allem. Van Gaal, Guardiola oder Kovac, völlig egal. :D

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 4. März 2020 - 15:17 #

Nun, Kovac oder auch den Jupp fand und finde ich gut. Van Gaal und Guardiola sind halt, sorry, Riesenarschkrampen, wobei Van Gaal da ja noch harmlos ist. Aber dieser Doping-Drecksack aus Barcelona? Ich habe mir vor einigen Monaten mal diese ManCity-Doku auf Amazon Prime angeschaut. Klar hat der das vor den Kameras ganz anders darstgestellt. Aber dieser Pisser verbrennt Spieler am laufenden Band, setzt zwielichtige Ärzte ein und dürfte, meine reine Spekulation, gemessen an seiner eigenen Historie als Spieler, "fitspritzen" und Dopen in einem Maße absegnen oder gar fordern, wie es selbst ein Ober-Arschloch vom Schlag eines Mourinho nie zulassen würde.

Ist aber auch egal. Die Bayern sind mir egal. Aber so widerliche Geschichen wie bei vielen anderen europäischen Topclubs gibt es dort, glaube ich nicht. Und nicht, weil sie die besser vertuschen, sondern weil die im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen auf ähnlichem Niveau echt vergleichsweise sauber sind. Aber anderes Thema, ich wollte jetzt eigentlich keine ernste Diskussion anzetteln, nachdem wir eigentlich nur Spaß gemacht hatten.

Aber das trifft's immer:
https://www.youtube.com/watch?v=8PJg8_ZoTCI

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 15:25 #

Mir gings dabei eher um den Hype den die Bayern immer veranstalten. :D

Apropo Spaß.. jetzt kommt die Revanche.^^
https://youtu.be/polk3ndRlO0?t=52

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 4. März 2020 - 15:29 #

Nach dem 3:0 wundert es mich nicht, dass du den Erzfeind ins Feld führen musst. ;)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 15:32 #

Bei der Verletzenliste ist das auch keine Kunst. Da gewinnt sogar Carl Zeiss Jena gegen uns.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 4. März 2020 - 15:46 #

Nee sorry, die Verletztenliste bringt sonst echt nur euer Erzfeind als Ausrede vor. Andere Teams haben auch Verletzungsorgen, teils deutlich größere, aber nicht das Budget (Gerhard Schröder sei Dank)des S04. Kurz gesagt: Blöde Ausreden.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 15:53 #

Wer hat den noch großere Verletzungssorgen speziell was Stammspieler betrifft? Nenne mir doch ein Beispiel?

Mascarell, Serdar, Sané, Stambouli. Damit hast du schonmal die komplette IV und das defensive Mittelfeld im Lazarett. In der Offensive fehlt dann noch Caligiuri und mit Kabak kommt jetzt der nächste IV dazu der wohl die restliche Saison ausfällt.
Welcher Verein kann das aktuell toppen? Keiner, zumindest nicht in der Bundesliga. 6 Stammkräfte die seit mehreren Monaten ausfallen.

Wir haben aktuell nicht mal mehr das Personal die Ersatzbank komplett auszufüllen.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 4. März 2020 - 16:12 #

Ich sage ja nicht, dass S04 keine Verletzungsorgen hätte. Das sind und bleiben aber Ausreden. Das Pokalspiel gegen die Bauern habe ich nicht verfolgt, aber die (meist) unterirdische Leistung in den Liga-Spielen der letzten Wochen sind allein durch die Ausfälle nicht erklärbar. Ich meine, ich finde schon, dass der FC eine gute Leistung gebracht hat, engagiert und bissig war. Aber 3:0 haben wir, ähnlich wie beim 5:0 gegen Hertha, nicht zuletzt deshalb gewonnen, weil Schalke schlecht gespielt hat. Und nein, gegen Clubs, die (ob sie es wahrhaben wollen oder nicht) gegen den Abstieg spielen, sind die Ausfälle keine wirkliche Ausrede. Zwei Untendschieden gegen Paderborn und Mainz, hohe Niederlagen gegen Leipzig (ja, kann gegen solche Gegner passieren, aber da hat Schalke ja nicht einen Stich gesetzt, und die standen zu der Zeit noch höher in der Tabelle, als sie es jetzt noch tun) und gegen uns. Klar schwächen Ausfälle. Aber so ein Mimosentum erwarte ich in der Bundesliga ernsthaft nur vom BVB (damit kennen die sich aus) oder von Vereinen, die von Lucien Favre trainiert werden. Hey, Moment, gibt es da eventuell sogar eine verstärkende Wechselwirkung? Als er Gladbach (oberhalb dessen, was die damals als Tabellenstand erwarten durften) trainiert hat, jammerte der auch ständig wegen der vielen Verletzten. Na ja. Immerhin hat er sie sich auskurieren lassen, anstatt sie wie Guardiola zu verbrennen, um noch mal den Bogen zu schlagen.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 16:23 #

Mein Kommentar dazu sollte den Sieg von Köln keinesfalls schmälern. Der war verdient.
Tatsache ist halt das Schalke 2-3 Ausfälle kompensieren kann, aber keine 5-6 Ausfälle.
Wenn dann noch die Offensive/Kreativabteilung (Harit) nicht an ihre Leistung von der Hinrunde anknüpfen kann, kommen solche Ergebnisse zustande. Ich schätze mal wir werden Saisonende so zwischen Rang 9-12 abschließen.

Im Pokal gegen Bayern hat er eine defensivere Variante als zuletzt gewählt und auf 5-4-1 umgestellt. Defensiv war das mit dem Personal ganz ordentlich. Becker oder gerade Todibo haben ein gutes Spiel abgeliefert. Offensiv hat man mit Konter die ein oder andere Chance gehabt. Im Großen und ganzen war das Spiel ordentlich. Ist aber am Ende egal, weil verloren ist verloren. Ob nun 0:1 oder 0:5 spielt keine Rolle.

Favre und die Zecken interessieren mich null und verfolge die auch nicht, da zählt nur das Derby. Gewinnen sie das, ist mir die restliche Saison egal. :D

PS: Wir sollten mal einen Podcast über Fußball starten.^^

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 4. März 2020 - 16:32 #

Nee, beim Thema Fußball werde ich immer so emotional, also zumindest, wenn es um den FC geht. ;)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 16:50 #

Aber Emotionen sind doch super. Quasi das Salz in der Suppe. Das Zucker im Eis. Die Eier in den Spätzle. :D

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420671 - 4. März 2020 - 17:15 #

Ja, Moment mal. Aber was wäre denn, wenn ich vor lauter Emotionen Dietmar Hopp zwischendrin als Hurensohn bezeichnen würde? Man sollte ja meinen, dass Milliardäre mit aufgequollenen Suffnasen es aushalten können sollten, wenn man sie auch mal extrem rüde verbal oder mit Bannern/Plakaten angreift, das man sie als Sinnbild des absoluten Niedergangs des traditionellen, nicht primär kommerziell geprägten Fußballs versteht. Aber die "Political Corretness", von der ihr ich in dem Sinne noch nie etwas gehalten habe und auch nie halten werde, macht halt auch vor dem Fußball keinen Halt. Die Leute, die solche Banner hochhalten, die im Übrigen zu den Wenigen gehören, die jedes Wochenende im Stadion sind, die Sonderzüge zu Auswärtsfahrten mitorganisieren, die sich bereitwillig mit dem Megafon (oder wenn es die Stimme mitmacht auch ohne) während des gesammten Spiels mit dem Gesicht zur Fankurve, dem Rücken zum Platz ausrichten, ja, das sind die Feinde des Fußballs, da sie einem Milliardär, der einen unbedeutenden Club mit seinem Geld in die Bundesliga verholfen hat, in (zugegebenermaßen drastischen Worten) sagen, dass das nicht die Zukunft des Fußballs ist, wie sie es sich vorstellen. Aber so ist das, DFB und DFL machen ein Politikum draus, die Vereine springen auf den Zug auf, da man sich durch Widerspruch automatisch ins Abseits katapultieren würde. Aber das führt zu weit. Jedenfalls merkst du schon, dass wir beim Thema Fußball aufpassen müssten, über was wir sprechen. ;)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 23:54 #

Notfalls kann ich ein *Piepton* einfügen. :P

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 5. März 2020 - 16:02 #

Fussballfans...gibt es war langweiligeres?

MicBass 19 Megatalent - P - 18274 - 5. März 2020 - 16:12 #

Ja, Leute die unter Dinge die sie nicht interessieren posten müssen dass sie das nicht interessiert.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 5. März 2020 - 20:10 #

Hihi, ich bin ein Sigug. :D

MicBass 19 Megatalent - P - 18274 - 5. März 2020 - 23:42 #

Von den besten lernen heißt siegen lernen! ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 6. März 2020 - 11:20 #

Lol :D

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 4. März 2020 - 15:29 #

Nee, er macht die Playstation aus!

Harry67 19 Megatalent - - 19519 - 5. März 2020 - 22:27 #

Haha, sehr schön :)

thoohl 17 Shapeshifter - - 7142 - 4. März 2020 - 20:07 #

Wer zählt Ddorf zum Pott!?
Ist ja eine verbissene Einstellung zu den Vereinen :D
Nur kein Hassplakat bitte im Schalker Block, sonst brechen die das Spiel ab.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 4. März 2020 - 9:10 #

Jonas ist kein Actionspieler. Eher der gemütliche FBM Pro.
Und es ist tatsächlich so, wenn man die üblichen Verdächtigen sich anschaut, ist es fast nur Action, vorzugsweise Third Person. Wenn man damit nix anfangen kann, wird die Ps4 gleich deutlich uninteressanter, wenn man sie nur wegen Exklusiv Titeln kaufen will.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 4. März 2020 - 9:15 #

Da gebe ich dir vollkommen recht. Trotzdem stellt Jonas mit seinem Kommentar ja quasi in Frage, das Sony überhaupt gute Exklusivtitel hat. Nur weil man sie persönlich nicht gut findet bzw. nichts mit ihnen anfangen kann, macht aus den oben genannten Titel ja aber keine schlechten Exklusivtitel.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 4. März 2020 - 9:24 #

Das stimmt natürlich.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 4. März 2020 - 9:27 #

Wobei er das natürlich auch nur mit Augenzwinkern sagt :-)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 12:52 #

Irgendwo schon. Mit Exklusivtitel lockt man mich halt null zum Kauf eines Gerätes.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39207 - 4. März 2020 - 9:26 #

FBM?

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 12:40 #

Er hat es falsch abgekürzt. Eigentlich reicht FM. Football Manager. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39207 - 4. März 2020 - 15:26 #

Alles klar :)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 12:49 #

Das ich kein Actionspieler bin, stimmt nicht mal. Ich spiele gerade im MP-Bereich bevorzugt Shooter. Auch bin ich einem guten SP-Shooter ala Wolfenstein nicht abgeneigt. Third Person ist im Allgemeinen kein Problem. Von den genannten Spielen wäre vermutlich God of War noch das interessanteste.
The Last of Us ist mir zuviel Horror, Horror hasse ich. Horizon: Zero Dawn lässt mich von der Welt her komplett kalt. Und Bloodborne ist einfach Dark Souls und daran bin ich am ersten schon gescheitert, warum sollte ich mir dann Bloodborne antun?

Es gibt Spiele die haben Höchstwertungen bekommen, aber gefallen einem halt nicht. Darf er es dann nicht schlecht finden, nur weil die Presse hohe Wertungen vergibt?

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 4. März 2020 - 13:00 #

Doch, es gibt genug gute Spiele, mit denen ich nichts anfangen kann. Nintendo hat einige am Start: Splatoon oder Fire Emblem zum Beispiel, die haben bestimmt nicht zu unrecht hohe Wertungen und verkaufen sich gut. Und obwohl ich persönlich nichts mit ihnen anfangen kann, würde ich ihnen niemals den Status wichtiger Exklusivtitel aberkennen.

Ergo kannst du natürlich Spiele selbst total blöd, langeweilig, schlecht oder sonstwas finden - solltest aber trotzdem anerkennen, wenn es ein offenbar für viele andere Spieler seht gutes Spiel ist, das eine hohe Relevanz für die entsprechende Plattform hat.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 13:14 #

Ich erkenne die hohe Relevanz an, aber mehr auch nicht.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 4. März 2020 - 13:16 #

"The Last of Us ist ein gutes Exklusiv-Spiel für die Playstation, das ich persönlich aber nicht gut finde" geht schon zu weit?

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 13:35 #

Ich kann aber doch ein Spiel nicht gut finden, das ich selbt nicht gut finde. Mein Satz wäre daher eher "The Last of Us ist ein Exklusiv-Spiel für die Playstation, mit hoher Relevanz für diese Konsole. :D

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 4. März 2020 - 14:02 #

Mh, ich bilde mir ein, ein gutes Spiel auch dann als gutes Spiel anerkennen zu können, wenn ich es selbst nicht gut finde bzw. es einfach nicht mein Genre ist.

Aber gut, ich denke, ich hab dich jetzt verstanden ;-)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 14:19 #

Es gibt Spiele die ich gut finde und andere nicht. Die nehmen doch auch keine Rücksicht auf meine Befindlichkeiten. :o)

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 4. März 2020 - 14:38 #

Ich gehe mal davon aus, dass du schon verstanden hast, was ich mit meinen Aussagen meine, auch wenn du das nicht zugeben magst.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 16:24 #

Den Kommentar verstehe ich nicht... warum soll ich was zugeben und vor allem was?
Ich bin in solchen Dingen schon sehr direkt. Sie passt nicht jedem, aber damit kann ich Leben.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 4. März 2020 - 18:47 #

Wenn du meinen Punkt immer noch nicht erkennst oder anerkennen magst, dann hilft glaube ich auch die x-te Erklärung nichts.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 5. März 2020 - 8:31 #

Ich glaube euph geht es darum, dass du bestimmte Spiele, rein objektiv betrachtet, als gute Spiele anerkennst und dies gefälligst auch so zu schreiben hast :o)

Ich für meinen Teil würde aber selbst Last Of Us nicht als gutes Spiel bezeichnen, da das Spielprinzip ziemlicher Durchschnitt ist und die Story mich kalt gelassen hat. Die paar Stunden, die ich es gespielt habe. Eine finale Einschätzung behalte ich mir daher noch vor, bis ich mal wieder die Lust habe, es weiter zu spielen. Die Geschichte soll ja dann doch noch etwas an Fahrt aufnehmen und vielleicht kommt die KI auch noch so in Fahrt, wie ich es aus der E3 in Erinnerung habe, statt einfach nur ab und zu den Kopf aus der Deckung zu halten, damit ich sie umnieten kann. Die Atmosphäre ist ja auch nicht schlecht. Das kann Naughty Dog immerhin :p

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 5. März 2020 - 9:02 #

Mir ist schon bewusst, worauf euph abzielt. :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 5. März 2020 - 9:48 #

Ja schon, aber euph schreibt es nicht so schön auffordernd, wie ich :p

thoohl 17 Shapeshifter - - 7142 - 5. März 2020 - 12:13 #

Evtl kannst Du ja bei Naughty Dog eine Beraterfunktion einnehmen?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 5. März 2020 - 20:50 #

Natürlich kann es beim Gameplay nicht mehr mit modernen Vertretern mithalten. Ich habe das Spiel etwa eine Woche vor dem PS+ Release letztes Jahr angeworfen. Das Spiel ist nun schon fast 7 Jahre alt. Ich bin guter Dinge, dass sie es inzwischen besser können. Selbst wenn nicht, wird sich LoU2 dennoch wie geschnitten Brot verkaufen. Denn Stories sollen sie ja können (was ich bei meinem Spielfortschritt wie gesagt nicht sagen kann und auch Uncharted 1-4 liegt hier noch auf Halde.) Also um es kurz zu fassen: Nö.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 5. März 2020 - 10:47 #

Wusste ich es doch ;-)

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 3. März 2020 - 18:48 #

Dann hast du jedenfalls eine außergewöhnlichen Geschmack.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 4. März 2020 - 0:25 #

Ich glaube nicht mal das er so außergewöhnlich ist.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 3. März 2020 - 17:01 #

Meistens eigtl für absolute Fanboys. Aber ein oder anderes gutes Spiel gibt's tatsächlich ^^

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39207 - 3. März 2020 - 17:36 #

Das klingt, als gäbe es unter den Sony-Exclusives vor allem Nischentitel. Kannst Du da ein paar Beispiele nennen?

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 3. März 2020 - 8:27 #

Glückwunsch zum erfolgreichen Trollkommentar.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25459 - 3. März 2020 - 12:19 #

Er macht ja quasi nichts anderes. Sozusagen der Haustroll hier.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 3. März 2020 - 12:33 #

Immerhin zahlt er dafür ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 3. März 2020 - 12:42 #

Oder gewonnen.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 3. März 2020 - 12:43 #

Das wäre natürlich auch möglich.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64636 - 3. März 2020 - 14:51 #

Er zahlt sicher nur, damit er seinen Müll überall abladen kann. Ohne Premium bliebe es ihm ja unter manchen Artikeln verwehrt.

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 3. März 2020 - 14:56 #

Für einen Troll ist so viel Einsatz aber schon fast anerkennswert ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64636 - 3. März 2020 - 15:03 #

Ach, er hält sich halt einfach für so toll und seine Meinung für die einzig Wahre, die muss uns dummem Pöbel überall verkündet werden. ;) Naja, für mich ist er einfach der mit Abstand lächerlichste User, der hier auf GG unterwegs ist, egal ob er nur trollen will oder das alles wirklich ernst meint.

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 3. März 2020 - 15:17 #

Da widerspreche ich dir natürlich nicht.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 3. März 2020 - 17:02 #

Er hinterlässt aufjedenfall großen Eindruck da..wenn man so viele Unterkommentare leist ;D

thoohl 17 Shapeshifter - - 7142 - 3. März 2020 - 20:38 #

Ich bin auch neidisch darauf :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39207 - 3. März 2020 - 9:46 #

Es wird ein schöner Tag.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 3. März 2020 - 18:51 #

Deine Kommentare unter sigugs Kommentaren sind die besten :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39207 - 4. März 2020 - 15:27 #

Danke. Aber ich fühle mich ein wenig beleidigt, dass Du mir (etwas weiter oben) noch eine Antwort schuldig bist ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 4. März 2020 - 13:45 #

Schau was du angerichtet hast. Jetzt musste ich 10 Minuten Antworten auf diesen einen Kommentar lesen... *kopfschüttel*

Noodles 24 Trolljäger - P - 64636 - 2. März 2020 - 19:23 #

Wegen des Promo-Abkommens mit Valve vermute ich mal, dass der Retail Steam-Keys und keine Epic-Keys beiliegen. Naja, aber ich kauf eh digital. Wohl aber erst in nem Sale, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob das Spiel was für mich ist.

drngoc 16 Übertalent - P - 4407 - 2. März 2020 - 23:14 #

Mit deiner Vermutung liegst du absolut richtig. Auf der Seite von 505 Games steht, dass die Einzelhandelsversion einen Steam-Code enthalten wird.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 3. März 2020 - 11:40 #

Alles andere wäre merkwürdig.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 2. März 2020 - 19:31 #

Tolles Spiel. Und Danke nochmal für den umfangreichen Guide! Der war sehr hilfreich.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 2. März 2020 - 19:43 #

Fehlkauf für mich. Hab ersten zwei Stunden gespielt und dann kein Bock mehr gehabt haha.

Q-Bert 21 Motivator - - 27392 - 3. März 2020 - 0:44 #

Verlaufen, was? ^^

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 3. März 2020 - 17:03 #

Glücklicherweise nicht xD das wär ja noch schlimmer :D

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 2. März 2020 - 19:44 #

Dann werden im Sommer wohl Pakete ausgetragen. Freu mich schon drauf. :)

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 2. März 2020 - 20:39 #

Wünsche allen PClern viel Spaß. Ein durchaus faszinierendes Spiel.

Hab mir sogar das Artbook bestellt, aber Thalia hat wohl mal wieder Lieferschwierigkeiten.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5847 - 2. März 2020 - 21:34 #

Der Preisverfall der PS4-Version bei Ebay nur einige Wochen nach der Veröffentlichung spricht Bände.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 2. März 2020 - 21:57 #

Eigentlich nicht. Ist bei fast jedem AAA-Spiel so.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5847 - 3. März 2020 - 1:27 #

Daß man Konsolenspiele vier Wochen nach der Veröffentlichung für Preise um die €20,- bekommt, ist absolut nicht normal.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 3. März 2020 - 7:40 #

Was muss ich für ein Glück gehabt haben, dass ich meine Version mehr als zwei Monate nach Release und gebraucht noch für über 30 Euro bei der Bucht verkaufen konnte - aber halt, ich habe mich nur an den anderen Verkaufspreisen orientiert und die waren teils noch höher. Halte ich also für eine sehr selektive Wahrnehmung, dass man es nach vier Wochen für 20 Euro kaufen konnte.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5847 - 3. März 2020 - 9:07 #

Wir selektieren mal Angebote und keine "Wahrnehmungen".

Ebay -> Suchbegriff -> Verkaufte Artikel

Ab 17,01 biste dabei, mehr als 22,50 Erlös sind für den Verkäufer kaum zu erwarten. Normal wären aber eher Preise von knapp 40,-.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 3. März 2020 - 9:44 #

Aktuell liegt der Preis bei 17-25 Euro - du sprichst von nach vier Wochen - was also um den 8. Dezember herum ist. Dann sortiere die verkauften Artikel mal nach "höchster Preis inkl. Versand", da kommst du auf Verkaufspreise von 40-50 Euro, die zum damaligen Zeitpunkt erzielt wurden.

Und wenn ich ein Spiel euf der Bucht verkaufe, dann eigentlich immer um die 1-3 Euro unter dem üblichen Preis, der zum Verkaufszeitpunkt als gebrauchter Artikel zu realisieren ist. Und ich habe da im Januar noch 30 Euro plus Versand bekommen und war da bei weitem nicht der einzige.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9197 - 3. März 2020 - 10:27 #

Aber was solls? Ändert ja nichts an der Qualität. Und Death Stranding hat ja tatsächlich viele Spieler gespalten - die eine Gruppe liebt es, die andere hasst es. Und wer wirklich nichts damit anfangen kann, der wills halt schnell verkaufen. Ich finde das sagt nichts über die Qualität aus. Freut euch einfach das ihr es dadurch kostengünstig selber ausprobieren könnt statt nur Gameplay Videos zu gucken.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39207 - 3. März 2020 - 15:14 #

Das kommt ja wirklich nicht oft vor, aber hier kann ich Dir mal von der ersten bis zur letzten Silbe vollkommen zustimmen.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 4. März 2020 - 0:12 #

Ich hab gerade mal bei Amazon nachgeschaut. Dort zahlt man 35€ für eine gebrauchte Version. Bei Ebay sind es 40€ für den Sofortkauf. Aber Ebay kann man wegen den ganzen Betrügern eh vergessen, hab da schon seit Ewigkeiten nichts mehr gekauft.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 4. März 2020 - 9:06 #

Betrüger? Hatte schon ewig keinen mehr.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9197 - 2. März 2020 - 22:33 #

Das ist bei so ziemlich jedem Singleplayer Spiel (außer Nintendo Titel) so. Die Leute kaufen es, spielen es durch und verkaufen es weiter. Sowas sagt überhaupt nichts über die Qualität aus. Freu dich doch einfach ein Schnäppchen zu machen.

Lacerator 16 Übertalent - 5133 - 2. März 2020 - 20:56 #

Da werde Ich das doch glatt aus Prinzip im Epic Store kaufen. OK, wahrscheinlich werde Ich es gar nicht kaufen, weil es so merkwürdig ist. Aber sollte Ich es doch kaufen, dann aus Prinzip im Epic Store. :)

Der Trend zur PC-Version von PS-Spielen ist jedenfalls erfreulich.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7256 - 2. März 2020 - 20:57 #

warum genau?

Lacerator 16 Übertalent - 5133 - 2. März 2020 - 21:28 #

Das Zeter-und-Mordio-Geschreie, wenn Spiele zeitexklusiv im Epic Store erscheinen, geht mir einfach auf den Sack. DRM ist scheiße. Wenn Ich schon keine gog-Version haben kann, ist es mir völlig wurscht auf welchem Launcher das Spiel läuft. Das heißt, nicht ganz: mittlerweile ist mir eigentlich alles lieber als Steam. Insbesondere nach dem letzten Interface-Update.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 2. März 2020 - 23:10 #

Damit gibst du es Steam so richtig. Die sind schon am Boden und heulen laut auf.

Lacerator 16 Übertalent - 5133 - 2. März 2020 - 23:46 #

Ich mag Steam nicht und möchte deswegen gern weitestgehend darauf verzichten. Gabe Newells aktuelle Forbes-Platzierung ist mir dabei völlig egal.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 3. März 2020 - 7:42 #

Kann dir auch egal sein. Tim Sweeney hat schließlich eine höhere Forbes-Platzierung.

Lacerator 16 Übertalent - 5133 - 3. März 2020 - 8:09 #

Cool. Dann hat Epic also bereits die epische Schlacht der DRM-Plattformen gewonnen? ;)

Tim Sweeney ist doch aber bestimmt erst seit Fortnite reicher als Gabe Newell, oder? Wenn ja, ist der Zeitraum in dem er das geschafft hat recht beeindruckend. Und wie viel Geld dieses Kiddie-Spiel abwirft macht mir Angst...

Als Fortnite angekündigt worden ist, habe ich noch darüber gelacht, dass sie die UE4 mit so einem albernen Comic-Spiel präsentieren. Jetzt drucken sie damit Geld...

Harry67 19 Megatalent - - 19519 - 3. März 2020 - 9:14 #

Wenn Sweeney es richtig macht, lässt er sich das nächste Mal zum Präsidenten wählen. Dann sind die Kiddies gerade erwachsen und werden alles für ihn tun. Brot und Spiele! ;)

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 8530 - 3. März 2020 - 9:47 #

Hm, mit Fortnite sozialisierte Kiddies und Sweeney als Präsident, das spricht nicht gerade für eine friedliche Außenpolitik, ... wobei ich zugeben muss, den Sweeney nicht näher zu kennen. Die Fortnite-Kids machen mir sogar mehr Sorgen...

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 2. März 2020 - 22:24 #

Ob Pakete austragen spannender ist als Thorium-Farmrunden in Winterspring?^^

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 2. März 2020 - 22:54 #

Spiel interessiert mich zwar nicht, finde es aber generell gut, daß Sony langsam aber sicher auf den Trichter kommt, daß am PC-Markt auch noch was zu holen ist. Zukünftig werden wir wohl noch mehr PS-exklusives Gedöns nur noch zeitexklusiv erleben, was sie einem aber nicht auf die Nase binden werden (sollen ja noch genug für die PS einkaufen). Plattformexklusiv finde ich ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Besonders wenn die Kasse klingeln soll.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 2. März 2020 - 23:15 #

Nur ist das kein Sony Studio.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 2. März 2020 - 23:41 #

Aber Publisher. Das ist ein Anfang.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64636 - 3. März 2020 - 0:14 #

Wir wissen aber auch nicht, ob es nicht einfach von Kojima ausging, ob er vielleicht in den Verhandlungen gesagt hat, dass er auch ne PC-Version machen will. Solange bisher nur PC-Versionen von Sony-Titeln kommen, deren Entwickler unabhängig von Sony sind, seh ich noch keinen Meinungswandel bei Sony. Zu begrüßen wäre es natürlich. Mal abwarten, ob die Gerüchte um Horizon wirklich stimmen.

zombi 18 Doppel-Voter - P - 9088 - 3. März 2020 - 9:24 #

Im Sale zu Weihnachten zuschlagen..

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 8530 - 3. März 2020 - 9:44 #

Toll, vielleicht spiele ich dann doch mal den Wandersimulator. Sehr schön, dass jetzt immer wieder Titel plattformübergreifend veröffentlicht werden, nicht nur in Richtung Switch auch in Richtung PC.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 3. März 2020 - 11:42 #

70 € für eine Standard-Retailversion? Ganz schön happig. Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht die Bohne.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 3. März 2020 - 11:55 #

Bethesda will so viel für die Doom Eternal Version in digital haben.

Lacerator 16 Übertalent - 5133 - 3. März 2020 - 14:24 #

Naja, gerade Bethesda-Spiele verfallen ja recht fix im Preis. Ich persönlich würde für einen Shooter mit vielleicht 15-20 Stunden Spielzeit (wenn's hoch kommt), den ich genau 1x durchspiele, nie und nimmer 70€ abdrücken.

Da wird man ja fast dazu gezwungen einen Keyseller zu bemühen. Oder einfach zu warten, der PoS/MoJ ist schließlich groß genug. :)

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 3. März 2020 - 14:45 #

Da hast du nicht unrecht, Bethesda-Spiele sind meist wirklich relativ schnell, recht günstig zu haben. Darauf stellen sich die Käufer IMO auch ein und warten nur drauf.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 3. März 2020 - 15:06 #

Bei den autorisierten Seller geht es ab 46 Euros los.
Selbst bei Steam kostet nur 60, was es noch absurder macht.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 3. März 2020 - 17:15 #

Absurd ist das richtige Wort.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 3. März 2020 - 16:27 #

Bei Steam kostet es 59,90. Sind es im Bethesda Launcher mehr?

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 3. März 2020 - 16:32 #

Jupp.

Pro4you 19 Megatalent - 15973 - 4. März 2020 - 0:36 #

Eine Schande das hierfür nicht Raytracing etabliert wird. Das wäre doch das Game dafür.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 4. März 2020 - 10:39 #

Patch kommt dann ja vielleicht mit der PS5-Version... die hoffentlich auch nur ein Patch bleibt.

Raytracing würde sich aber anbieten.

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 4. März 2020 - 13:47 #

Begrüßenswert :)
Jetzt bitte ganz mit diesem Exklusiv-Scheiß aufhören und alles ist gut. :)