Trackmania Nations: Remake angekündigt

PC
Bild von Jürgen
Jürgen 61537 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. Februar 2020 - 16:42
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der gestern zu Ende gegangenen Grand League Finals in Lyon kündigte Ubisoft ein neues Spiel der Trackmania-Reihe an. Es handelt sich um ein Remake des bereits 2006 erschienenen Trackmania Nations, das damals kostenlos veröffentlicht wurde und für viele Spieler der Einstieg in die Reihe gewesen sein dürfte. Im Interview auf der Ubisoft-Seite spricht Florent Castelnerac, der Community Manager von Ubisoft Nadeo über die Geschichte der Reihe und die weiteren Pläne mit dem einfach nur Trackmania betitelten neuen Ableger.

Erscheinen wird das neue Spiel bereits am 5. Mai für den PC. Es wird eine Saison-Kampagne und tägliche Strecken-Zusammenstellungen enthalten. Schwerpunkt ist natürlich auch in diesem Teil der enthaltene Streckeneditor mit neuen Bauteilen.

Trackmania wird Teil des ZRT-Cup in Paris sein, der am 13. Juni stattfinden soll.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 29. Februar 2020 - 16:55 #

Seit dem ersten Trackmania hab ich die Spiele rauf und runter gespielt. Ist wirklich was für Perfektionisten. In den letzten Jahren hab ich mich aber nicht mehr damit beschäftigt. Vielleicht ist ja das Remake ein Grund.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 29. Februar 2020 - 17:04 #

Den letzten Teil hatte ich mir für die PS4 gekauft und nach einer kurzen Weile entnervt wieder verkauft. Seltsam. Bei Trials macht mir das ähnliche Prinzip nichts aus.

Sokar 19 Megatalent - P - 14453 - 1. März 2020 - 0:54 #

Bei Turbo hat mich die Physik in mehreren Umgebungen genervt, weil die überempfindlich wurde. Eigentlich waren alle Fahrzeuge abseits von Asphalt kaum zu kontrollieren, wenn ich dazu gezwungen wurden kam schnell Frust auf, wenn das Auto bei gefühlt einer Erhebung so hoch wie eine Briefmarke völlig unkontrolliert abhob. Nur Canyon mit seinen gefühlt sehr schweren Fahrzeugen fand ich gut. Und die Lagoon-Achterbahn, sofern man auf ihr fuhr und nicht auf dem Sand.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64636 - 29. Februar 2020 - 17:12 #

Trackmania Nations hab ich damals ne ganze Weile gespielt, war aber mein einziges Trackmania. Um Geld dafür auszugeben, hat es mich dann doch zu wenig gereizt. Wird das Remake auch Free2Play?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 29. Februar 2020 - 17:21 #

In der Ankündigung stand leider nichts davon. Ich gehe aber davon aus, da es:
- nur für den PC angekündigt ist
- direkt auf einem Turnier gespielt werden soll
Aber bisher hab ich noch keine entsprechende Quelle gelesen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 29. Februar 2020 - 18:36 #

Das klingt cool.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6777 - 1. März 2020 - 3:13 #

Ich hoffe, man kann Tore nicht mehr in der falschen Reihenfolge durchfahren, um Spitzenzeiten zu holen. Da gab es absurde Highscore-Videos, wo Leute die Strecke verlassen und mit einem Kollisionsmanöver gegen die "Curbs" wieder auf die Strecke kommen, das bei mir nie funktioniert hat.
Werde es mir auf jeden Fall angucken, da es mein Favorit der Reihe ist.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7256 - 1. März 2020 - 12:06 #

wird mit sicherheit wieder genauso funktionieren, war doch in jedem trackmania so

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74082 - 3. März 2020 - 17:24 #

Ich habe bei der Reihe irgendwann komplett den Überblick verloren, hatte aber mit einigen Ablegern viel Spaß. Wäre nett, wenn das Remake auch für Konsolen kommen würde.