Little Hope: Erste Infos zum nächsten Spiel der Dark Pictures Anthology

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287126 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

29. Februar 2020 - 13:12 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
The Dark Pictures - Little Hope ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach Man of Medan (Testnote: 8.0) bringen der Entwickler Supermassive Games und der Publisher Bandai Namco Entertainment mit Little Hope dieses Jahr das nächste Spiel aus der 2018 angekündigten Dark Pictures Anthology auf den Markt. Das Spiel wurde bereits letztes Jahr angeteasert. Nun haben die Entwickler erste Details zu dem Titel bekannt gegeben.

Little Hope dreht sich demnach um vier Studenten und ihren Lehrer, die in der verlassenen Stadt Little Hope gefangen sind und versuchen, vor den albtraumhaften Erscheinungen, von denen sie erbarmungslos durch den dichten Nebel gejagt werden, zu fliehen. „Um der kleinen Stadt zu entkommen, müssen sie die Bedeutung der Geschehnisse verstehen und herausfinden, wie diese mit ihnen zusammenhängen“, heißt es in der offiziellen Beschreibung. Das Team habe sich über die Reaktionen der Fans und den Erfolg von Man of Medan gefreut und sei motiviert, „weitere atemberaubende Horror-Erlebnisse zu entwickeln“, so Studio-CEO Peter Samuels.

Passend dazu haben die Entwickler ein Video veröffentlicht, das die Reaktionen verschiedener Let's-Player auf Man of Medan und den letztes Jahr gezeigten Teaser zu Last Hope zeigt. The Dark Pictures - Little Hope soll im dritten Quartal 2020 für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

euph 27 Spiele-Experte - P - 88107 - 29. Februar 2020 - 13:23 #

Den ersten Teil will ich mir unbedingt nochmal ansehen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 140430 - 29. Februar 2020 - 13:53 #

Lohnt sich. Ein Durchlauf dauert zirka vier Stunden. Ist wie ein schöner Kinoabend.

Herr Hartz 12 Trollwächter - 1066 - 29. Februar 2020 - 14:03 #

Es lohnt sich sogar, das Spiel öfters durchzuzocken. Ich habe schon meherere Durchgänge gespielt und hatte noch nie das gleiche Ende. Es war immer etwas anders.

euph 27 Spiele-Experte - P - 88107 - 2. März 2020 - 8:12 #

Ich denke auch, dass ich das probieren werde, um die Unterschiede zu sehen. Fand ich z.B. bei Detroid become human sehr interessant.

Talakos 15 Kenner - - 3557 - 29. Februar 2020 - 15:40 #

Wir haben es an einem gemütlichen Männerabend zu viert durchgespielt. War richtig super, freue mich auf den zweiten Teil

advfreak 17 Shapeshifter - - 7673 - 29. Februar 2020 - 17:06 #

Wir auch, aber danach waren wir Frauen!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23976 - 29. Februar 2020 - 16:06 #

Interessantes Video :)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34754 - 29. Februar 2020 - 21:26 #

Wie viele Spiele sollen es am Ende nochmal sein? Fünf?

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 2. März 2020 - 15:17 #

Letzter Stand waren 7.

euph 27 Spiele-Experte - P - 88107 - 2. März 2020 - 16:16 #

Also wie bei Shenmue :-)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34754 - 2. März 2020 - 20:11 #

Na hoffentlich geht’s dann hier aber ein wenig fixer voran :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 88107 - 3. März 2020 - 7:50 #

Sollten die Teile nicht schneller hintereinander kommen? Bin jedenfalls gespannt, ob sie das bis zum Ende durchziehen können oder ob das Interesse an der Serie dann doch nicht groß genug ist. Bei Shenmue werden wir das Ende jedenfalls wohl nicht mehr erleben.

sigug 13 Koop-Gamer - P - 1334 - 1. März 2020 - 21:49 #

Freu mich. Als Film wäre es total ausgelutschter Schrott, aber im Spielebereich gibt's diesen "Teenie" Horror ja in keinster Weise.

Goremageddon 15 Kenner - P - 3113 - 3. März 2020 - 21:01 #

Until Dawn?