Kojima Productions: Wird nächste Woche neues Silent Hill angekündigt?

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

28. Februar 2020 - 22:40 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Death Stranding ab 15,32 € bei Amazon.de kaufen.

Seit der Entwickler-Guru Hideo Kojima seine Arbeit an dem Action-Adventure Death Stranding (Testnote: 8.5) beendet hat, arbeiten er und sein Team von Kojima Productions bekanntlich an einem neuen Titel, bei dem es sich um ein Horrorspiel handeln wird. Nun sind im Netz neue Gerüchte aufgetaucht, die besagen, dass der Macher schon in der kommenden Woche den Titel offiziell enthüllen wird und dass es sich dabei um ein neues Silent Hill handeln wird.

Diese Vermutung ist gar nicht so abwegig, denn Kojima ist schon durch seine Metal-Gear-Serie dafür bekannt, immer kleine Hinweise auf seine Arbeit in Form verschiedener Bilder und Tweets zu hinterlassen und in den vergangenen Monaten gab es davon schon einige. Im Dezember letzten Jahres twitterte er ein Bild von einer Düne oder Hügel (Hill) und schrieb dazu: „Arbeite an dem neuen Konzept, während niemand mehr im Büro ist“ (im Büro war es somit ruhig, sprich: silent).

Noch im gleichen Monat kursierte im Netz das Gerücht, dass Kojima und Konami sich vertragen hätten und sich derzeit in Gesprächen (über eine neue Zusammenarbeit) befänden. Einen Monat später behauptete der recht zuverlässige Insider AestheticGamer aka Dusk Golem, dass Konami zwei Silent-Hill-Spiele entwickeln lassen will und verschiedene Studios kontaktiert, um zum einen einen Reboot der Serie und zum anderen ein Telltale-ähnliches Adventure zu entwickeln.

Heute sorgte wieder Kojima Productions selbst für Spekulationen. So hat das Studio via Twitter ein Bild veröffentlicht, auf dem ein Mitarbeiter zu sehen ist, der mit einem Kollegen aus Großbritannien telefoniert. Dieser schreibt im Text: „Ich entschuldige mich in letzter Zeit so ruhig (silent) gewesen zu sein.“ Auf dem Bild hält der Mitarbeiter in einer Hand einen Stift, auf dem bei näherer Betrachtung das Wort Pyramid zu sehen ist, worauf auch der bekannte Insider Shinobi602 in einem Tweet hinweist (Pyramid Head dürfte jedem Fan bestens bekannt sein). Auf dem Tisch liegt zudem ein Notizblock, auf dem die Worte „Next Week“ geschrieben wurden.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9177 - 28. Februar 2020 - 22:56 #

Ich nehme alles von Kojima mit Kusshand entgegen. Bin immer noch nicht drüber weg wie genial Death Stranding war. Silent Hill nach dem riesen Zoff mit Konami klingt aber schon arg unglaubwürdig.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5838 - 29. Februar 2020 - 0:06 #

Death Stranding 2 - wir latschen wieder zurück.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25415 - 1. März 2020 - 18:54 #

Hast es anscheinend nicht zu Ende gespielt ;)

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 2. März 2020 - 8:11 #

Offenbar nicht :-)

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 29. Februar 2020 - 0:40 #

Ja, bitte.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197569 - 29. Februar 2020 - 3:14 #

Rätsel über Rätsel...Kojima, der alte Enigmatiker. ;)

Faerwynn 19 Megatalent - - 14275 - 29. Februar 2020 - 9:57 #

Oh ja, her mit Silent Hill :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 29. Februar 2020 - 10:35 #

Ich bin ziemlich sicher, dass man auch ohne den Namen ein Horror-Spiel so abstrus wie Silent Hill machen kann - Außer dem Nebel, Pyramid Head, Krankenschwestern und dem Namen des Städtchens ist da ja nicht viel :p

Aber einzuwenden habe ich dann auch nichts dagegen. Besser als der Reihe einen weiteren "sexy Pachinko" zu spendieren.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34560 - 29. Februar 2020 - 12:29 #

Wäre dafür ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 29. Februar 2020 - 14:47 #

Manchmal ist es schon ganz interessant, was man so in Bilder reininterpretieren kann...

Golmo 18 Doppel-Voter - 9177 - 29. Februar 2020 - 16:22 #

Macht man eigentlich nur bei Kojima, der ist halt dafür bekannt Brotkrummen zu streuen. Ich finds cool. Bei ihm macht das Spaß weil meist wirklich was dahinter steckt!

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10596 - 1. März 2020 - 10:46 #

Silent Hill gehört Konami.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 1. März 2020 - 22:04 #

Siehe dritter Absatz.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25415 - 1. März 2020 - 18:55 #

Wenn sie das hätten machen wollen, hätten sie es damals gemacht...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 2. März 2020 - 8:29 #

Abwarten und Tee trinken. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 2. März 2020 - 9:24 #

Ich hol mir lieber mal ne Cola Zero - Tee trink ich nur, wenn ich krank bin :-)

Mitarbeit