Baldur's Gate 3: Opening Cinematic, 4K-Screenshots, Steam-Produktseite

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

28. Februar 2020 - 9:38 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In unserer (Video-)Preview zu Baldur's Gate 3 sowie im dazugehörigen, ausführlichen Interview mit dem Design Producer David Walgrave erhaltet ihr zahlreiche Informationen zum kommenden Titel der Larian Studios. Wie zuvor bereits angekündigt, veranstalteten die Entwickler am 27. Februar im Rahmen der PAX East einen Livestream, in dessen Verlauf auch erstmals Gameplay-Material gezeigt wurde.

Das entsprechende Video haben wird bereits in dieser News eingebettet, der Vollständigkeit halber erwähnen wir jedoch auch an dieser Stelle nochmal, dass ihr euch die Aufzeichnung natürlich nachträglich anschauen könnt. In der Summe dauerte der Livestream etwa anderthalb Stunden, in denen wiederum um die 60 Minuten Gameplay-Szenen zu sehen waren. Darüber hinaus erwarten euch in unserer Galerie zum Spiel zahlreiche neue 4K-Screenshots zum Gruppen-RPG.

Wer nicht bis zur Veröffentlichung von Baldur's Gate 3 warten möchte, kann sich unter diesen Zeilen außerdem das Opening Cinematic anschauen, das über fünf Minuten lang ist und zu dem wir bewusst keine weiteren Angaben machen.

Abschließend der Hinweis, dass inzwischen auch eine Steam-Produktseite existiert, so dass ihr den Titel bei Bedarf auf eure Wunschliste setzen könnt. Zudem bietet die englische Version dieser Seite einige weitere (Marketing-)Angaben, wie zum Beispiel, dass „kein Abenteuer dasselbe sein wird“.

Die geplante Early-Access-Phase von Baldur's Gate 3 wird den ersten Akt umfassen und fünf Charaktere bieten: Wyll (menschlicher Hexenmeister), Shadowheart (Halb-Elfen-Kleriker), Lae'zel (Githyankischer Kämpfer), Gale (menschlicher Zauberer) und Astarion (Elfischer Vampir-Schurke). Bei Bedarf könnt ihr euch zudem eigene Protagonisten erstellen und dafür auf die sechs Klassen Kämpfer, Zauberer, Schurke, Ranger, Kleriker und Hexenmeister zurückgreifen.

Video:

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2070 - 28. Februar 2020 - 13:40 #

Mein lieber Herr Gesangsverein, das ist aber ein imposantes Intro, ganz nach Blizzard Manier.
Respekt, klasse !

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 28. Februar 2020 - 14:46 #

Ja, das hat mich gestern perfekt auf das folgende Liveplay eingestimmt. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 29. Februar 2020 - 19:16 #

Ja, das hat mir auch sehr gut gefallen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 28. Februar 2020 - 13:53 #

Das ist nach "Project G.G." nun schon der zweite Trailer, bei dem ganz offensichtlich von The Matrix geklaut worden ist. Mir solls recht sein. Die Story war für mich bei BG eh höchstens zweitrangig.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2070 - 28. Februar 2020 - 14:01 #

Öhm, aha! Was genau ist denn hier von der Matrix geklaut? Ich hätte gesagt, es erinnert - wenn überhaupt - ehr ein bischen an Aliens.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 28. Februar 2020 - 14:02 #

Also ich meine dieser Wurm, der den Gefangenen nicht eingepflanzt wird, sondern selbst in den Wirt reinkriecht.
Aber stimmt schon, da ist auch ne gehörige portion Aliens dabei.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22137 - 28. Februar 2020 - 14:59 #

Mindflayer + Larve gab es schon weit vor Matrix

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 28. Februar 2020 - 20:09 #

Ich meinte nicht den Gedankenschinder, nur dieses Ding. Gab es das wirklich schon vorher? Also dass es aussieht wie ein Wurm und dann einen Wirt befällt?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22137 - 28. Februar 2020 - 20:14 #

Laut den Quellen hier seit spätenstens 1993.
https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Mind_flayer

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 1. März 2020 - 13:37 #

Oha. Dann ist das so wie bei vielen anderen Kunstwerken. Die Idee hatten andere vorher, aber durch den Erfolg eines anderen Films wurde sie ins kollektive Gedächtnis gebrannt, denn ich bezweifle stark, dass die Mehrheit der Masse bei diesem Anblick eher an Mind Flayer denn an The Matrix denkt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 29. Februar 2020 - 2:55 #

Ja, sowas gabs vorher schon. z.B. in Poltergeist, Das Ding von einer anderen Welt, Alien oder Parasiten-Mörder(1975). Der Titel von einem Film fällt mir grad nicht mehr ein, wo auch ein Bösewicht kleine Würmer ins Ohr von Leuten gibt, die dann böse werden und ihm gehorchen. Wie hiess denn der nur?

Despair 17 Shapeshifter - 7236 - 29. Februar 2020 - 12:56 #

Meinst du vielleicht "Die Nacht der Creeps" aus dem Jahr 1986? Der ist super! Der Achtziger-Charme ist göttlich. :D Da kommen die Würmchen aber aus dem All, wenn ich mit recht erinnere. "Slither" ist auch nicht schlecht. Quasi eine Hommage an die Creeps.

Ansonsten fallen mir noch die Body Snatchers-Filme ein, die ja in eine ähnliche Richtung gehen. Der erste kam bereits in den Fünfzigern raus.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 29. Februar 2020 - 13:00 #

Ich gehe mal stark davon aus, dass er Star Trek 2 - Der Zorn des Khan meint. ;-)

Despair 17 Shapeshifter - 7236 - 29. Februar 2020 - 13:03 #

Ah, ok. Bei Star Trek-Filmen bin ich raus. ;)

soulflasher 15 Kenner - P - 2899 - 28. Februar 2020 - 14:43 #

*gähn*

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 29. Februar 2020 - 15:28 #

Grafisch auch nicht meins...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 28. Februar 2020 - 14:47 #

Baldur's Gate 3 steht bereits schon ein bisschen länger auf Platz 1 meiner Wishlist. :->

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 28. Februar 2020 - 22:00 #

Joah, sieht schick aus :)
Aber das Spiel wird sich trotzdem beweisen müssen...

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11834 - 28. Februar 2020 - 22:54 #

Das Schiff sieht ja nicht so sehr nach einem Illithid Nautiloid aus. Und auch war mir bis jetzt nichts von diesen flecken artigen Elfen und deren Drachen bekannt. Neue Rassen aus den Forgotten Realms? Ich dacht nach über 35 Jahren hätten ich alles dort "gesehen". ;-)

Trotzdem beeindruckendes Intro.

viamala 15 Kenner - 3052 - 29. Februar 2020 - 2:02 #

WOW! Das hat mir gefallen.

test1010 16 Übertalent - - 4300 - 18. März 2020 - 17:56 #

Sehr eindrucksvoll und macht super Lust auf mehr