Fuser: Rockband-Macher machen euch 2020 zum DJ

PC Switch XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 58091 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

27. Februar 2020 - 12:07 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler Harmonix (Rock Band) und Publisher NCSoft haben das Musikspiel Fuser angekündigt. Darin greift ihr nicht etwa zur virtuellen Klampfe, sondern bespaßt die Menge als DJ. Fuser erlaubt euch, Mixes aus Hits zu erstellen und zu teilen. Im unten eingefügten Ankündigungstrailer seht ihr zwar noch kein Gameplay, hört jedoch, wie unter anderem (Don't Fear) The Reaper von Blue Öyster Cult auf bad guy von Billie Eilish trifft. 

Fuser wird 2020 für PC, PS4, Xbox One und Switch erscheinen und über 100 Songs aus den Genres Pop, Rap, R&B, Dance, Rock, Country, Latino & Carribean enthalten. Darunter:

50 Cent - In Da Club
The Clash - Rock the Casbah
Fatboy Slim - The Rockafeller Skank
Imagine Dragons - Thunder
Lady Gaga - Born This Way

Video:

Ganon 24 Trolljäger - P - 63660 - 27. Februar 2020 - 12:16 #

Ach ja, ich fand auch DJ Hero ganz witzig.
Aber hier scheint man mehrere Lieder frei mixen zu können? Klingt interessant.

euph 28 Endgamer - P - 104377 - 27. Februar 2020 - 12:18 #

DJ Hero fand ich auch cool damals. Das hier hört sich aber auch nicht schlecht an, bin auch mal gespannt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195141 - 27. Februar 2020 - 14:01 #

Ja, is ganz witzig.

Lefty 14 Komm-Experte - 1853 - 27. Februar 2020 - 14:39 #

Offenbar kann man auch wirklich JEDEN Scheiss verkaufen....

Ganon 24 Trolljäger - P - 63660 - 27. Februar 2020 - 14:45 #

Wenn's heißer Scheiß ist , auf jeden fall. :D

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 27. Februar 2020 - 16:17 #

Das denke ich mir bei FIFA, NBA und Co. sowie CoD und Co, ein DJ Spiel ist mal was neues.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11998 - 27. Februar 2020 - 19:08 #

Man kann ja auch jeden Scheiß kommentieren... :)

TheRaffer 21 Motivator - - 28479 - 27. Februar 2020 - 19:17 #

Klar, deswegen sind wir doch hier, oder?

Pro4you 19 Megatalent - 15767 - 27. Februar 2020 - 14:56 #

Nach Beat Saber sind solche Gimmick Controller wirklich Outdated

Ganon 24 Trolljäger - P - 63660 - 27. Februar 2020 - 16:36 #

Von einem speziellen Controller ist doch bisher nirgendwo die Rede?!

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9178 - 27. Februar 2020 - 18:42 #

Bei Chip.de schreiben sie:

Allerdings brauchen die Gamer dieses Mal kein zusätzliches Equipment wie bei Rockband, sondern lediglich einen Kontroller und ein wenig Rhythmusgefühl.

https://www.chip.de/news/Fuser-Das-neue-Spiel-der-Rockband-Macher_182291729.html

Pro4you 19 Megatalent - 15767 - 27. Februar 2020 - 22:16 #

Interessant, dann ist es ein komplett anderer Ansatz. Aber gerade solche Simulationen leben doch mehr vom Spielgefühl

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8599 - 28. Februar 2020 - 0:41 #

Oder man kauft sich einfach einen DJ-Controller und hat dafür eine tendenziell bessere Bibliothek an Titeln.

Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man das Projekt auf einem GamePad umsetzen will. Wird nur ne nette Spielerei sein, die vielleicht einige Leute dann doch dazu bewegen könnte, sich mal in die "richtige" Materie einarbeiten zu wollen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60205 - 27. Februar 2020 - 21:28 #

DJ Hero hab ich nach einem enttäuschenden Abend wieder verkauft. War einfach nicht meine Musik. Wenn das hier „offener“ wird, könnte es aber ganz witzig werden. Mal abwarten.

euph 28 Endgamer - P - 104377 - 28. Februar 2020 - 7:29 #

Du warst also nicht so textsicher, bei den enthaltenen Songs?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60205 - 28. Februar 2020 - 11:37 #

Am Text lag es nicht :)

Mitarbeit
Musikspiel
Harmonix
NCsoft
10.11.2020 (PC, Playstation 4, Switch, Xbox One)
Link
0.0
PCPS4SwitchXOne