Shovel Knight Pocket Dungeon: Puzzle-Ableger angekündigt // Trailer

andere
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 129417 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. Februar 2020 - 11:39 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit dem Kickstarter-finanzierten Shovel Knight (im eShop-Check) landete der Entwickler Yacht Club Games im Jahr 2014 einen kleinen Überraschungserfolg. Der 2D-Plattformer in stilechtem 8-Bit-Stil besticht nicht nur durch Grafik und Musik, sondern auch mit forderndem Gameplay. Mit King of Cards wurde kürzlich die finale Erweiterung des Hauptspiels veröffentlicht und mit Shovel Knight Dig wurde im August 2019 ein erstes Spin-Off zu dem tollkühnen Helden mit dem Gartengerät angekündigt.

Wie Yacht Club Games nun bekannt gegeben hat, arbeitet das Entwicklerstudio Vine gemeinsam mit der Spieleschmiede an Shovel Knight Pocket Dungeon. Der Ableger ist weder Action-Adventure noch Jump-and-Run, sondern ein Puzzler im Stil von Puyo Puyo oder Puzzle Fighter. Allerdings gibt es einen Twist an der Sache, Pocket Dungeon soll über Dungeon-Crawler- und Roguelite-Elemente verfügen, der Dungeon, in dem ihr euch bewegt, verändert sich also stetig. Ihr tretet gegen Gegner an und Waffen, Tränke und weitere Power-Ups erhaltet ihr, indem ihr sie im Puzzle-Feld aneinander anordnet.

Zwischen den Puzzlekämpfen könnt ihr außerdem an eurer Ausrüstung feilen, um für jede Schlacht ideal vorbereitet zu sein. Insgesamt stehen euch über zehn spielbare Charaktere zur Verfügung und in Sachen Spielmodi wurden eine Story-Kampagne sowie ein kompetitiver 2-Spieler-Modus bestätigt. Allerdings soll es im fertigen Titel noch mehr Spielvarianten geben. Für den Soundtrack verantwortlich zeichnet Jake Kaufman, der bereits die Musik für das Hauptspiel kreierte.

Einen Release-Termin oder Plattformen, auf denen Shovel Knight Pocket Dungeon erscheint, ist Yacht Club Games uns aktuell noch schuldig. Einen ersten Eindruck vom Spielablauf verschafft euch ein erster Trailer, den ihr unterhalb dieser Zeilen findet.

Video:

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9700 - 27. Februar 2020 - 13:01 #

Bei dem Franchise ist sogar ein Casual-Game potenziell hitverdächtig.

thatgui 16 Übertalent - P - 4076 - 27. Februar 2020 - 13:24 #

Hmm, ich warte auf Cyber Shadow, soll ja im Herbst rauskommen. Gestern kam der "Story-Trailer" raus: https://youtu.be/61Wt1bvpEB4

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195199 - 27. Februar 2020 - 13:59 #

Sehr coole Mucke. :)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 27. Februar 2020 - 16:03 #

Erinnert sehr stark an You must build a boat.

soulflasher 14 Komm-Experte - P - 2516 - 27. Februar 2020 - 17:42 #

Wenn da mal nicht ein Shovel Knight Kart Game geplant ist.

Mitarbeit
MaverickNoodles
News-Vorschlag: