Edgar - Bokbok in Boulzac: Adventure erscheint heute

PC Switch XOne Linux
Bild von Vampiro
Vampiro 60729 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Februar 2020 - 13:22 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute erscheint das surreale Point-und-Click-Adventure Edgar - Bokbok in Boulzac. Das Spiel des französischen Studios La Poule Noire ist ihr Debüttitel und dreht sich um einen Mann, sein Huhn und eine uralte, kosmische Verschwörung.

Der exzentrische Edgar ist in seinen Vierzigern und macht sich auf in die Kleinstadt Boulzac, um seine Kürbis-Ernte vor dem Verderben zu bewahren. Begleitet wird er von seinem Huhn. Dabei entdeckt er ein Geheimnis im Herzen der Stadt. Das Setting erinnert an französische Landschaften und bietet auch entsprechende Clichés und faszinierende Charaktere.

Das Comic-Adventure erscheint für PC, Xbox und Switch. Die Spielzeit soll zwei bis fünf Stunden betragen. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den Teaser-Trailer anschauen.

Video:

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11909 - 26. Februar 2020 - 13:32 #

Sieht nett aus, aber wenn man sich eine deutsche Übersetzung spart ist das halt auch nur mehr die Hälfte wert. Schade!

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34875 - 26. Februar 2020 - 13:46 #

Na ja, für ein so kurzes Spiel, welches zudem noch ohne Sprachausgabe auskommt, kann ich auch mit englischen Texten leben. Scheint ja auch nicht besonders dialoglastig zu sein.

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11909 - 26. Februar 2020 - 14:09 #

Es ist aber doch ein Adventure und wenn es eh so kurz ist dann hätte man es aber auch übersetzen können. Bei Jenny LeClue gings ja auch und es hat dem Game richtig gut getan, der Humor kommt besser herüber als im Original. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197603 - 26. Februar 2020 - 14:36 #

Franzosen übersetzen ungern ins Deutsche. ;) #ressentiment^^

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11909 - 26. Februar 2020 - 14:53 #

Ich steh eh mehr auf Schweinsbraten als auf Baguette. ;)

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38701 - 26. Februar 2020 - 15:00 #

Meiner Erfahrung nach übersetzen Franzosen generell sehr ungerne

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11909 - 26. Februar 2020 - 16:41 #

Aber nicht Ubi-Soft! :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 26. Februar 2020 - 23:06 #

Sei froh, dass es nicht auf Französisch ist. ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64642 - 26. Februar 2020 - 16:19 #

Ganon, hier ist ein Adventure ohne Pixelgrafik! ;)

Das Spiel sieht ganz witzig aus, mal die Bewertungen der Spieler abwarten. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 26. Februar 2020 - 23:05 #

Ja, ich bin völlig hin und weg! :D

Im Ernst, sieht potenziell interessant aus, ich mag den Humor. Wenn es nach Release positive Resonanz gibt, könnte ich mir das angucken.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64642 - 26. Februar 2020 - 23:18 #

Adventure Corner hat schon nen Test, ist wohl eher ne Enttäuschung, wenn man ein richtiges Adventure erwartet. Es hat keinerlei nennenswerte Rätsel und die Story überzeugt auch nicht. Humor soll nicht schlecht sein und es schaut halt gut aus. Naja, vielleicht mal, wenns zufällig in nem Bundle dabei ist, sonst eher nichts für mich. ;)

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34875 - 27. Februar 2020 - 9:45 #

Auch schade, dass es eben nicht "Point & Click" ist, sondern nur direkte Steuerung per Tastatur oder Controller hat.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64642 - 27. Februar 2020 - 16:44 #

Ja, aber sowas wäre für mich kein Ausschlusskriterium, wenn der Rest überzeugt.

Xalloc 15 Kenner - 3744 - 27. Februar 2020 - 11:22 #

Ist bei mir jetzt auch auf dem Stand "mal in 'nem Bundle" nachdem ich es mir genauer angeschaut habe.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 27. Februar 2020 - 12:17 #

Ah, schade...

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 26. Februar 2020 - 18:35 #

Das sieht doch ganz witzig aus.

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 27. Februar 2020 - 8:35 #

Ich glaube es gibt Adventures mit abgedrehteren Prämissen. :P

Mitarbeit
ChrisL
Adventure
La Poule Noire
La Poule Noire
26.02.2020 (PC, Linux, Switch, Xbox One)
Link
7.0
LinuxPCSwitchXOne