Samurai Jack - Battle Through Time für PC und Konsolen angekündigt

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

25. Februar 2020 - 21:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der japanische Entwickler Soleil und der Publisher Adult Swim Games haben vor wenigen Stunden das Action-Adventure Samurai Jack - Battle Through Time für PC und Konsolen angekündigt. Der Titel basiert auf der US-amerikanischen Zeichentrickserie Samurai Jack, die von dem russisch-amerikanischen Comic-Autor und Trickfilmzeichner Genndy Tartakovsky erschaffen und zwischen 2001 und 2004 über Cartoon Network ausgestrahlt wurde.

Die Geschichte des Spiels setzt vor Jacks finalem Kampf gegen Aku an. Aku ist ein böses Wesen, das Jack im Laufe der Menschheitsgeschichte in wechselnden Zeitlinien gefangen hielt. Jack muss sich durch verschiedene Zeitlinien kämpfen, um Aku zu erwischen und ihn zu besiegen. In der offiziellen Beschreibung des Spiels heißt es zu der Handlung und dem Gameplay:

Werde Samurai Jack, der größte Krieger der Vergangenheit, Gegenwart und der Zukunft. Reise durch die Zeit, um Akus böse Herrschaft in diesem neuen Abenteuer, das von den Machern von Samurai Jack erzählt wird, endlich zu beenden. Trefft eure Lieblingsfiguren aus der Show, darunter The Scotsman, Scaramouche, Sir Rothchild und mehr! Erlebt ein unbeschreibliches Samurai-Jack-Abenteuer, das an das epische Finale der Serie anknüpft. Schließt euch mit den vertrauenswürdigen Verbündeten aus der Show zusammen, um gemeinsam gegen bekannte Feinde anzutreten. Besucht klassische Welten und erlebt Momente aus euren Lieblingsepisoden. Reist in eine dunkle Zukunft, um die Menschheit zu befreien. Taucht ein in die Vergangenheit und stellt euch dem schrecklichen Monster. Sucht euer Schicksal, während ihr euch durch Raum und Zeit bewegt.

Der Titel soll zahlreiche verschiedene Nah- und Fernkampfwaffen, sowie diverse erlernbare Fähigkeiten bieten, die euren individuellen Spielstil fördern sollen. Wie die Beschreibung bereits verrät, arbeitete das Team von Soleil mit Darrick Bachman, dem leitenden Autor der Serie an der Geschichte des Spiels zusammen. Bachman und Tartakovsky werden beide am 28. Februar 2020 auf der PAX East 2020 in Boston vor Ort sein, um mehr Details zum Spiel zu verraten. Der Entwickler Soleil war zuvor unter anderem für das 2018 erschienene Prügelspiel Naruto to Boruto - Shinobi Striker verantwortlich. Das Team besteht zum Teil aus einigen ehemaligen Mitarbeitern von Team Ninja, das Franchises wie Dead or Alive und Ninja Gaiden entwickelte.

Über IGN.com wurde bereits eine erste Preview zu Samurai Jack - Battle Through Time sowie exklusiv der erste Trailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt. Das Spiel soll im Sommer dieses Jahres für PC, Xbox One, PS4 und die Switch erscheinen.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195057 - 26. Februar 2020 - 1:12 #

Ich kenn die Serie gar nicht. Sieht als Spiel aber ganz nett aus.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 26. Februar 2020 - 10:54 #

Da gebe ich dir recht. Das Spiel sieht nett aus. Die Serie ist aber auch unbemerkt an mir vorüber gezogen.

MN 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 26. Februar 2020 - 14:06 #

Eine tolle Nachricht! Die Serie bestach damals wie heute mit einem beachtlichen Artstyle, toller englischer Synchronisation und spannenden Geschichten. Kann ich jeden empfehlen der die Serie noch nicht geschaut haben sollte. Die ersten vier Staffeln wurden damals für Cartoon Network entwickelt und hatte leider keinen Abschluss mehr gefunden. Bis die Serie 2017 mit einer neuen und letzten Staffel auf Adult Swim lief und kein Blatt mehr vor dem Mund nahm. Ein grandioser Abschluss, der trotzdem leider viel zu kurz blieb. Zur Info: Die Serie richtete sich damals schon an eher erwachsenes Publikum, ist aber trotzdem kindgerecht gewesen, hat sich dann auf Adult Swim geändert ;) Das Spiel sieht jedenfalls sehr interessant aus, ich hoffe, dass das Spiel der Serie gerecht wird! Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.

Mitarbeit
Hack and Slay
16
Soleil
Adult Swim Games
21.08.2020 (PC, Playstation 4, Switch, Xbox One)
Link
0.0
PCPS4SwitchXOne