Games with Gold im März mit Batman, Shantae - Half-Genie Hero und mehr

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

25. Februar 2020 - 20:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Microsoft hat die Games with Gold für den kommenden Monat März bekannt gegeben. Abonnenten des kostenpflichtigen Services können sich demnach auf das Story-Adventure Batman - The Enemy Within (im Test) von Telltale Games und das Action-Adventure Shantae - Half-Genie Hero von WayForward für die Xbox One freuen. Für die Xbox 360 gibt es derweil das Action-Adventure Castlevania - Lords of Shadow 2 (Testnote: 8.0) von Mercury Steam und den Plattformer Sonic Generations (Testnote: 8.5) von Sega. Beide Last-Gen-Titel können wie immer dank des Abwärtskompatibilitätsprogramm auch auf der Xbox One gespielt werden.

Nachfolgend alle Verfügbarkeitstermine im Überblick:

  • Xbox One:
    • Batman - The Enemy Within - The Complete Season: Vom 1. bis 31. März 2020
    • Shantae - Half-Genie Hero: Vom 16. März bis 15. April 2020
  • Xbox 360:
    • Castlevania - Lords of Shadow 2: Vom 1. bis 15. März 2020
    • Sonic Generations: Vom 16. bis 31. März 2020

Video:

Marulez 16 Übertalent - P - 4467 - 25. Februar 2020 - 20:39 #

Sonic und Shantae sind schonmal nicht übel

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24966 - 25. Februar 2020 - 21:49 #

Kann ich ja beruhigt auslassen.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10529 - 25. Februar 2020 - 21:49 #

Castlevania 2 ist gut.

zz-80 14 Komm-Experte - 1992 - 25. Februar 2020 - 22:15 #

Bin mir nicht sicher ob ich die News hier verpasst habe, aber Phoenix Point gibts grad im Gamepass... :)

euph 28 Endgamer - P - 104329 - 26. Februar 2020 - 7:35 #

Shantae wollte ich mir schon immer mal ansehen, werde also mal reinspielen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602960 - 26. Februar 2020 - 7:53 #

Die zweite Batman-Staffel habe ich schon durchgespielt, beim Rest der Games sind bei mir vom Interesse andere Titel in der Warteschleife. ;)

euph 28 Endgamer - P - 104329 - 26. Februar 2020 - 8:12 #

Ist Batman zu empfehlen?

Alain 19 Megatalent - P - 14534 - 26. Februar 2020 - 10:18 #

Ich fand die Telltale Batmans super. Ist aber noch mehr Narrative und weniger Interaktion auch als manch anderes Telltale Game

euph 28 Endgamer - P - 104329 - 26. Februar 2020 - 12:49 #

Das kann für zwischendurch durchaus unterhaltsam sein. Danke für deine Eindrücke.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602960 - 26. Februar 2020 - 15:47 #

Absolut, kann man mit der Länge der einzelnen Episoden gut mal zwischen größeren Games wegspielen. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63350 - 26. Februar 2020 - 16:13 #

Ich würde sagen, dass es sogar etwas mehr Interaktivität gibt als in manch anderen Telltale-Spielen, z.B. durch die Detektiv-Abschnitte (auch wenn die natürlich nicht fordernd sind).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602960 - 26. Februar 2020 - 15:46 #

Die zweite Telltale-Staffel von Batman hat mich persönlich von der Geschichte weniger angesprochen als noch die erste Staffel, spielenswert fand ich sie aber dennoch. Aber Batman gehört auch zu meinen Comic-Lieblingshelden. :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8591 - 26. Februar 2020 - 9:35 #

Schöner Monat, würde genau meinen Geschmack treffen.