Yakuza - Like a Dragon: New Game Plus kommt via DLC ins Spiel [Update]

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. Februar 2020 - 12:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Yakuza - Like a Dragon ab 28,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Der New-Game-Plus-DLC für Yakuza - Like a Dragon wird offenbar, anders als zuvor angenommen, nicht kostenlos sein. Das geht aus dem japanischen Tweet von Sega hervor. Was der Publisher dafür verlangen wird und ob dies auch für den europäischen Markt gilt, ist noch nicht bekannt.

Originalmeldung:

Das Open-World-Action-Adventure Yakuza - Like a Dragon wird in naher Zukunft mit einem neuen DLC bedacht, der den New-Game-Plus-Modus ins Spiel bringen wird. Dies gaben das Yakuza-Studio und Sega im Rahmen der kürzlich ausgestrahlten aktuellen Episode des SegaNama-Livestreams bekannt. Der neue Modus, der nach dem ersten Abschluss des Spiels freigeschaltet wird, bringt einen neuen Schwierigkeitsgrad und neue Spielelemente mit sich.

Welche Spielelemente das konkret sein werden, ist noch nicht bekannt. Üblicherweise werden bei einem solchen Modus unter anderem Gegner-Spawnpunkte verändert, Loot auf der Karte anders verteilt, oder neue Widersacher und Belohnungen ins Spiel gebracht. Ob etwas davon auf Yakuza - Like a Dragon zutrifft, muss sich zeigen. Einen Termin für den Release des DLCs nannte Sega bisher noch nicht. Der Zusatzinhalt wird kostenlos sein. Das Spiel wird bereits seit dem Release am 16. Januar 2020 regelmäßig mit kostenlosen DLCs versorgt, die unter anderem neue Kostüme ins Spiel bringen. Der siebte Gratis-DLC soll am 27. Februar 2020 erscheinen. Yakuza - Like a Dragon ist bisher nur in Japan exklusiv für die PS4 erhältlich. Wann der Titel auch auf dem westlichen Markt in den Regalen stehen wird, hat Sega bisher noch nicht verkündet.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22137 - 25. Februar 2020 - 17:24 #

Ich wollte schon anmerken, dass NG+ gegen Geld eine saudämliche Idee sein, dann las ich den Text.
DLC klingt für mich immer kostenpflichtig. Content-Patch ist in meinem persönlichem Wortschatz für Gratis-DLC reserviert.

Jörg Langer Chefredakteur - - 424128 - 25. Februar 2020 - 18:19 #

Habe die Überschrift entsprechend geändert.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 25. Februar 2020 - 19:05 #

NG+ mit neuem Schwierigkeitsgrad klingt gut. Die ersten zwei Stunden, die ich mir bei einem japanisch-englischen Mischstream ansehen konnte, waren definitiv noch zu einfach. Erst, als die Person gegen jemanden 15 Stufen über ihm gekämpft hat, wurde es halbwegs herausfordernd. Wäre schade, wenn sich das durch das gesamte Spiel ziehen würde. Der Streamer könnte natürlich auch auf einfach gespielt haben, aber wer weiß.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7256 - 25. Februar 2020 - 20:15 #

der offizielle tweet dazu liest sich schon so als wäre der new game+ modus kostenpflichtiger dlc https://twitter.com/ryugagotoku/status/1232289948474077185

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 26. Februar 2020 - 9:32 #

So oder so, mit einer möglichen westlichen Fassung kann dieser DLC auch schon wieder in das Spiel integriert sein. Oder er liegt, wie bei anderen Yakuza-Teilen zuvor, erneut Erstkäufern als Code bei.

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 27. Februar 2020 - 12:48 #

Uff, die wollen das echt machen? Sega traut sich ja was. Ich habe es in der News aktualisiert. This is hilarious...

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22137 - 27. Februar 2020 - 13:19 #

Krass. Nenne ich jetzt mal "mutig".

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 28. Februar 2020 - 0:30 #

Nun, einerseits ist NG+ ja für die, denen das Spiel gut gefallen hat. Die werden sicherlich auch die paar Kröten extra für die nächsten 100h+ löhnen.

Andererseits finde ich das aber schon frech. Abwarten.

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 26. Februar 2020 - 10:01 #

Das dämlichste New Game Plus hatte für mich immer noch Tales of Xillia 2 :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 26. Februar 2020 - 10:53 #

Gibt es da einen Unterschied zu anderen Tales-Teilen? Punkte verteilen für Dinge, die man übernehmen möchte.

Mersar 16 Übertalent - P - 4146 - 27. Februar 2020 - 14:19 #

Liebe Entwickler...DLC hin DLC her...eine Info zum Release bei uns und ob´s wieder deutsche Untertitel gibt wäre super. :)