Corruption 2029: Testvergleich deutscher Magazine [2/7]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 134983 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. Februar 2020 - 15:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In unserem Noten-Vergleich zu Corruption 2029 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Corruption 2029

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
81
v. 100
Die augmentierten Soldaten erlauben eine höhere Flexibilität und Anpassung an unsere Spielweise, als es die auf einem Skilltree basierten Tierkrieger hatten. Und während mich in Mutant Year Zero vor allem die Geschichte gefesselt hat, spiele ich Corruption primär wegen der taktisch anspruchsvollen Kämpfe.
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
- Nicht getestet*
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 7.5
v. 10
Das Science-Fiction-Szenario mag nicht sonderlich einfallsreich sein, schreckt mich dafür aber auch nicht ab. Und die erweiterten Handlungsmöglichkeiten im Kampf sowie der etwas gesenkte Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Mutant Year Zero sorgen dafür, dass sich Corruption 2029 einfach etwas fairer und weniger frustrierend spielt.
Durchschnittswertung ?.? *Zuletzt überprüft: 25.2.2020, 14:10 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 220132 - 25. Februar 2020 - 15:23 #

Hurra, der Testvergleich ist wieder da :)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22137 - 25. Februar 2020 - 15:27 #

Auch wenn ich mir noch immer die Angaber des Testers oder der Testerin wünsche. Aber die 81 von Manu passt ins Bild von Rüdigers 7.5.

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 26. Februar 2020 - 10:29 #

Der Testvergleich ist halt unverwüstlich.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 25. Februar 2020 - 19:07 #

Da ist er endlich wieder, der Testvergleich.
Und alle sind sich einig :-) Stand Jetzt.

Q-Bert 21 Motivator - - 27392 - 25. Februar 2020 - 19:17 #

Rüdis 7.5 ist wohlwollend. Jörg würde vermutlich weniger geben (schlechte Sichtlinie, unrealistisches KI-Verhalten, jede Aktion muss doppelt bestätigt werden, hartes RNG - hat bei Phoenix Point bei Jörg alles zu deutlichen Abzügen geführt).

Die 81 sind für mich zu hoch. Zu ner 80er Wertung gehört für mich eine konsistente Spielmechanik, klar nachvollziehbare Wenn->Dann Aktionen, gute Übersicht und im Idealfall ne spannende Story. Hat Corruption alles nicht.

Ich bin gestern während der 3. Mission am PC einschlafen... wortwörtlich. Bin aktuell nur bei max. 7.0, Tendenz fallend.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22137 - 25. Februar 2020 - 19:28 #

Da mir Manu Fritsch' Wertungen meist zu hoch sind stimme ich dir zu.

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 27. Februar 2020 - 18:47 #

Ist jetzt noch nicht überall für testenswürdig befunden worden, wie es aussieht.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 9. März 2020 - 19:15 #

4players hat es jetzt auch getestet.

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/41508/84283/Corruption_2029.html