Doom, Ori und mehr

Darauf freut sich die Redaktion im... März 2020

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 134372 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

1. März 2020 - 16:40 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Langsam nimmt das Spielejahr Fahrt auf. Mit Doom Eternal und Ori and the Will of the Wisps stehen die ersten großen Titel an. Doch worauf freut sich die GG-Redaktion sonst noch?
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Drei Worte: Altered Carbon. Gut, das waren nur zwei Worte, aber ich wollte einfach sehen, ob ihr aufpasst.  Die zweite Staffel ist vor wenigen Tagen gestartet, ich habe in die erste Folge nur zur Hälfte reingeschaut (die Zeit!), aber diese halbe Stunde hat mir schon gereicht, um zu wissen: Muss ich sehen. Das waren jetzt übrigens drei Worte. Auch wenn es mal eben kurz einen komplett anderen Darsteller für die Hauptfigur gibt. Aber wenn das nicht geht bei dieser Serie, bei der die Sleeve (die Hülle, also der Körper) beliebig austauschbar ist und nur der "Stack" (ein Speicherchip, der die eigentliche Person, ihre Erinnerungen und so weiter enthält) zählt, wo dann? Und der neue Hauptdarsteller ist charismatisch, die Geschichte beginnt spannend, die Produktionswerte sind erneut hoch. Eigentlich ist Altered Carbon ja eine Cyberpunk-Serie, nur der Cyberspace fehlt.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Ich freue mich auf Warhammer Total War. Wieso, verrate ich zu einem späteren Zeitpunkt. Und natürlich interessiert mich brennend, ob Alyx die hohen Erwartungen erfüllen wird. Wie ihr euch vielleicht erinnert, hatte ich im Januar doch die eine oder andere Stunde im virtuellen Raum verbracht, und von Valve und Half-Life erwarte ich nicht weniger als das bisherige Nonplusultra-VR-Game.

[SONSTIGES] Ich lese mal wieder, ein wenig, nebenher, und zwar parallel den neuen Roman von William Gibson (Agency) und *den* alten Roman von William Gibson, Neuromancer. Vor allem letzterer ist so faszinierend wie damals, obwohl etliche der Technologien darin (und ein klein wenig auch gewisse gesellschaftliche Tendenzen) längst keine Science-Fiction mehr sind. Außerdem freue ich mich, wenn man das so nennen kann, dass ich nicht zur GDC fliegen wollte, jetzt, wo sie abgesagt/verschoben wurde und ich sonst das Geld dafür in den Sand gesetzt hätte, und hoffe inständig, dass die E3, für die ich vor einigen Wochen gebucht habe, nicht abgesagt wird. Und dass Deutschland, nur weil Trump eines Morgens von drei Fällen in Zürich hört, nicht auf der Einreisesperrliste landet. Ja, ich weiß, Zürich liegt gar nicht in Österreich.

 
Dennis Hilla
[FILME/SERIEN] Ich bin mir ja noch nicht so wirklich sicher, ob mich Die Känguru-Chroniken wirklich ins Kino locken werden. Auch wenn die Hörbücher von Marc-Uwe Kling mir sehr viel Freude bereitet haben, so glaube ich einfach nicht, dass die Eskapaden des kommunistischen Beuteltiers in Bewegtbildform wirklich funktionieren. In Sachen Serien werde ich mit Staffel 3 von Castlevania schmerzlich daran erinnert, die ersten beiden nachzuholen und der Cartoon-Klamauk Paradise PD geht auch schon in die zweite Runde. Allerdings ist an der Comic-Front erst einmal noch The Amazing World of Gumball an der Reihe, das Netflix seit Kurzem im Programm hat und mich seitdem gut unterhält.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Auch wenn ich den Erstling nur Jahre nach Release als Nachzügler erlebt habe, so freue ich mich doch riesig auf Ori and the Will of the Wisps. Was Hagen mir bereits von Musik und Optik vorschwärmte ist genau das, worauf ich mich schon gefreut habe und dass die Entwickler das Kampfsystem noch etwas weiter verbessern macht das Metroidvania für mich zum Pflichttitel im März. Als Abwechslung vom knallharten Hüpfen dürfte bluttriefendes Dämonenschnetzeln in Doom Eternal gerade recht sein, das kann meinen Eindrücken nach den ersten Runden im Ballerkarussel einfach nur gut werden. Bleeding Edge ist für mich als Fan von Ninja Theory dank dem Multiplayer-Fokus ein zweischneidiges Schwert aber wird sicherlich angeschaut und an Half-Life 3, Verzeihung, Alyx, führt ja eh kein Weg dran vorbei. Endlich nimmt das Spielejahr Fahrt auf!

[SONSTIGES] Das örtliche selbstverwaltete Jugendzentrum feiert an zwei Tagen seinen zwölften Geburtstag und da werde ich nicht nur als Besucher, sondern auch als Helfer fleißig anwesend sein. Alleine schon, weil ich in den letzten Monaten kaum noch Zeit für den Laden gefunden habe ist das für mich so etwas wie eine selbst auferlegte Pflicht. Ende des Monats geht es dann noch zu Ghostemane, was mindestens eine immens abgefahrene Show werden dürfte. In Sachen Musik-Releases komme ich um eine Scheibe ganz sicherlich vorbei, auch wenn das Debüt der Truppe von 1992 wohl auf ewig unübertroffen bleiben wird: Carnivore von Body Count. Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal, die Truppe um Ice Muthaf*cking T live zu sehen.

 
Thomas Schmitz

[FILME/SERIEN] Das Kinoprogramm im März finde ich eher mau. Aber dafür starten die Serien wieder durch. Ich freue mich vor allem auf die dritte Staffel von Westworld, die am 30. März bei Sky anläuft und bei der Aaron Paul mitwirkt. Vox setzt ab 18. März nach einem Jahr Pause endlich die erste Staffel der Krankenhausserie New Amsterdam fort, die damals wegen schwacher Quoten abgesetzt wurde. Und nochmal Sky: Ab 11. März startet die Stephen-King-Serie The Outsider um die Suche nach einem Kindermörder.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Ich muss gestehen: Nach erster Durchsicht interessiert mich im März gar nichts! Obwohl das nicht stimmt. Half-Life - Alyx würde mich sehr interessieren, aber mir fehlt es für den PC an VR-Hardware und ich werde mir sie nicht nur für dieses Spiel zulegen. Unsicher bin ich mir bei The Complex. Gab es jemals ein gutes FMV-Adventure?

[SONSTIGES] Es soll ja Leute geben, die auf meine Musiktipps stehen. Für dich habe ich leider keine guten Nachrichten: Die Vorschau verspricht nicht viel Großes. Vielleicht ja Alicia von Alicia Keys (VÖ: 20.3.). Geheimtipp: High Rise Behaviour von The Chats (VÖ: 27.3.). Das sind junge, laute Australier, die mich letztes Jahr beim Haldern-Festival umgehauen haben. Aber live und auf Platte ist immer ein Unterschied. 

  Benjamin Braun
[FILME/SERIEN] Mich kann man im Regelfall mit Gesangs- oder gar Tanzeinlagen jagen. Gerade bei den Simpsons ging mir das, vom ohrwürmigen Protestsong von Lisa mal abgesehen, so gut wie immer auf den Geist. Von daher wäre Glee eigentlich nicht gerade eine naheliegende Option gewesen. Ich hab's aber trotzdem kürzlich angefangen. Und was soll ich sagen? Mir gefällt's! Okay, ich gebe zu, bei manchen Songs, so toll da etliche richtig gute Coverversionen bei sind, drücke ich schon hier und dort auf den Vorspulknopf. Ich werde Glee (irgendwo kurz vor Schluss der ersten Staffel) jedenfalls weiterschauen.

Auf die Serienneustarts achte ich inzwischen eigentlich kaum noch, da ich in den letzten Monaten eh fast nie geschafft habe, irgendwas sofort anzuschauen. Gucken werde ich in jedem Fall die zweite Staffel von Paradise PD auf Netflix. So wahnsinnig oft konnte ich in der ersten Staffel tatsächlich gar nicht herzlich über die Gags lachen. Aber ich mag den primitiven Humor einfach, und Hund Bullet natürlich ganz besonders. Kino steht indes nicht auf dem Plan. Im März will ich endlich mal schaffen, die vor Wochen gekaufte Blu-ray von Once Upon a Time in Hollywood in den Player einzulegen.


[SPIELE/BRETTSPIELE] Mit Ori and the Blind Forest hatte ich bereits sehr viel Spaß, auch wenn mir gerade das Speichersystem doch immer wieder mal ziemlich auf den Wecker gegangen ist. Aber in Ori and the Will of the Wisps sieht das dank richtiger Checkpoints ganz anders aus. Und auch sonst scheint mir das Sequel den bisherigen Eindrücken nach in quasi jedem Bereich zuzulegen. Wann ich das spielen können werde, muss ich mal abwarten. Davor wartet mit Nioh 2 noch ein ziemlicher Brocken auf mich. Für das neue Pokémon und Animal Crossing wird nach längerer Pause auch die Switch definitiv wieder angeworfen.

[SONSTIGES] Die Bundesliga geht so langsam aber sicher in die entscheidende Phase. Was ganz oben in der Tabelle passiert, interessiert mich herzlich wenig – darum kümmere ich mich dann in der kommenden Saison. Anfang März helfen wir in unserer außerplanmäßigen englischen Woche erst mal Paderborn in die 2. Liga zurück. Dann leisten wir Schützenhilfe für Dortmund (ohne uns wird das dieses Jahr sonst nichts mit Platz 3 hinter Leipzig und den Bayern!) und dann zeigen wir den Mainzern, dass man sich die Bezeichnung Rheinländer verdienen muss, wenn man nicht damit gesegnet wurde, in Köln geboren worden zu sein. Und eine Woche drauf machen wir das dann auch den Altbier-Trinkern klar.


 
Hagen Gehritz
[FILME/SERIEN] Am 13. März 2020 geht endlich Kingdom weiter. Das Netflix-exklusive Zombie-Drama spielt im mittelalterlichen Korea. Prinz Chang wird als Verräter gejagt, nachdem er entdeckt, dass seine Stiefmutter den Tod des Königs vertuscht und ihn als Untoten wiederbelebt hat. Chang und Begleiter versuchen im Land Unterstützer für seinen Anspruch auf den Thron zu finden, während die Intrige unbeabsichtigt eine Zombie-Seuche im Land los tritt. Das Leid der Menschen veredelt dabei den zunächst arroganten Königssohn. Im ersten Moment klingt der Mix aus Historien-Drama und Zombiestreifen trashig, doch es ist packend inszeniert, toll besetzt und Staffel 1 endete mit einem gelungenen Cliffhanger.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Ich kann schon die Schrammel-Riffs von Doom Eternal hören! Nach meiner Preview-Erfahrung schaue ich außerdem dem Erscheinen von Ori and the Will of the Wisps freudig entgegen. Auch die Indie-Königreichs-Simulation Yes, Your Grace klingt spannend: Als König eines kriselnden Reiches wäge ich vom Thronsaal ab zwischen den Bitten von einfachen Untertanen, doppelbödigen Adeligen und meiner Familie. Schon mit dem reduzierteren Reigns habe ich überraschend viel Zeit verbracht, daher dürfte Yes, Your Grace genau meine Kragenweite sein.

[SONSTIGES] Momentan lese ich noch immer Das Erlkönig-Manöver von Robert Löhr, ein Mantel-und-Degen-Schinken mit Goethe und Schiller als unfreiwillige Musketiere. Was danach folgt, da bin ich noch unentschlossen. Zum einen bin ich bei der Rom-Reihe von Simon Scarrow nun schon einige Bände hinterher. Andererseits habe ich durch den letzten Off-Topic-Podcast Lust bekommen, die Zeitreisegeschichte Peripheral von William Gibson zu lesen, um später dieses Jahr mit der deutschen Ausgabe der Fortsetzung Agency weiterzumachen...
 
Jörg Langer Chefredakteur - - 423965 - 1. März 2020 - 16:41 #

Und auf was freut ihr euch so?

Oranje 14 Komm-Experte - 2052 - 1. März 2020 - 16:54 #

Ich freue mich definitiv auf Yes, Your Grace. Bin damals zufällig über die Demo auf Steam gestolpert und hatte viel Spaß. Seit dem kann ich den Release am 6. März 2020 kaum erwarten.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 1. März 2020 - 16:57 #

Bei den Spielen freu ich mich nach dem tollen Vorgänger am meisten auf Ori and the Will of the Wisps. Im Kino werd ich mir wohl den neuen Pixar-Film Onward anschauen und was Serien angeht, schau ich mit meinem Bruder die zweite Staffel Altered Carbon. Außerdem hab ich mir heute mal wieder einen Monat Sky Ticket gebucht. Mit Babylon Berlin, The Deuce, The Outsider und His Dark Materials hat sich genug angesammelt, was ich mir anschauen (oder zumindest mal reinschauen) möchte, dass sich ein Monat lohnt.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23471 - 1. März 2020 - 16:59 #

Spieletechnisch eigentlich nur das neue Ori. Wird dank GamePass gleich zum Release gezockt. Nioh 2 ist zwar interessant, aber da erinnere ich mich an die DLC-Politik des ersten Teils, welcher erst später neue Schwierigkeitsgrade und Missionen ins Spiel brachte. Da würde ich mich als Day1-Käufer sehr ärgern, wenn das wieder genauso läuft. Wird also erstmal schön abgewartet. Doom wird auch eher auf der Budget-Liste landen.

Player One 15 Kenner - P - 3520 - 1. März 2020 - 17:02 #

In Sachen Spiele freue ich mich eigentlich nur auf Ori, auch wenn mir der Vorgänger am Ende zu frustig wurde. Ansonsten sehne ich ein neues, schönes West-RPG herbei, bis BG3 ist es leider noch lange hin.

Wuslon 19 Megatalent - - 15345 - 1. März 2020 - 17:03 #

@Benjamin: Nur noch 7 Punkte bis zum europäischen Geschäft :-)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420664 - 1. März 2020 - 20:32 #

Ich bleibe da realistisch. Für uns geht es erstmal weiterhin gegen den Abstieg. Aber klar ist der Abstand zu den europäischen Plätzen so groß nicht. Und das Geld für eine Teilnahme am UEFA-Pokal-Nachfolger würde jeder bereitwillig mitnehmen.

Wuslon 19 Megatalent - - 15345 - 1. März 2020 - 22:38 #

Ich bin ja ebenfalls #effzeh-Fan, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich den Europapokal nicht wirklich brauche. Die schlechten Erinnerungen an die letzte Teilnahme (und ihre Auswirkungen) sind immer noch präsent ...

Außer Champions League, da würd ich uneingeschränkt "Ja" sagen :-)

MicBass 19 Megatalent - P - 18265 - 2. März 2020 - 11:53 #

Europapokaaal!!

Nein, ich gebe euch beiden völlig Recht. War am Samstag gegen Schalke im Stadion und finde es momentan einfach schön einen FC genießen zu können, den man so schon gar nicht mehr gekannt hat. Es stimmt momentan so viel in der Mannschaft, macht Spaß dem zuzukucken.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24422 - 1. März 2020 - 17:05 #

Wie Dennis freue ich mich auf das neue Body Count Album. Gerade die Gitarrensolis von Ernie C sind einfach zu gut. Ebenfalls wie Dennis konnte ich es bisher nicht möglich machen, die Band live zu sehen. Da ich jedoch nicht auf Festivals gehe, muss ich noch etwas warten. Schön, das noch jemand die erste Platte liebt. :)
@Dennis Body Count ist beim Tollwood-Festival am 1. Juli dabei. Quasi bei dir um die Ecke. :)

Dennis Hilla Redakteur - 134372 - 2. März 2020 - 10:10 #

Ja, das mit dem Tollwood weiß ich. Bin aber aktuell mit mir am hadern, weil der Spaß nicht ganz günstig ist...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197518 - 1. März 2020 - 17:08 #

Altered Carbon steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Und Doom Eternal natürlich.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25409 - 1. März 2020 - 17:11 #

Vielleicht mal Doom Eternal und oder Nioh 2 kaufen und anzocken. Mal schauen.

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 1. März 2020 - 17:28 #

Persona 5 Royal.
Animal Crossing bekomme ich wohl mal ausgeliehen, aber nach dem 3DS Teil zweifle ich daran, dass mich die Faszination packen wird.

euph 28 Endgamer - P - 105123 - 1. März 2020 - 17:31 #

Spielemäßig auf jeden Fall Ori und ggf. Doom. Heute habe ich erstmal Blair Witch gestartet, was zumindest ganz interessant in den ersten zwei Stunden war. In Sachen Serie kommt die Tage vielleicht die zweite Staffel Jack Ryan an die Reihe, Picard hat mir leider nicht so gefallen, sodass ich sie wohl nicht beenden werde. Und Kino muss ich mal sehen, das klappt im letzter Zeit sowieso selten, daher nehme ich mir da besser nichts vor.

funrox 15 Kenner - P - 2830 - 1. März 2020 - 18:15 #

Ich werde mir mal eine Probemonat Amazon Prime holen, um die ersten Folgen von Vikings Staffel 6 anzuschauen. Ansonsten habe ich bei Sky und Netflix noch ein paar Serien (The Fall / His Dark Materials / Witcher) , die ich noch nicht gesehen habe.
Und auf Büro der Legenden Staffel 4 warte ich immer noch.
Westworld interessiert mich auch, allerdings fand ich Staffel 2 nicht mehr so toll.

Musikalisch steht erstmal nichts Neues an. Oder ich weiß noch von nichts.

Als nächstes Spiel werde ich nach GoT mal Beyond: Two Souls angehen. Und auf der Switch Mario U Deluxe.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74080 - 1. März 2020 - 18:27 #

Ich habe mit Neuromancer vor kurzem zum dritten Mal neu angefangen, aber irgendwie will es mich einfach nicht fesseln. Dabei müsste es eigentlich genau mein Ding sein.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4569 - 1. März 2020 - 18:29 #

Doom Eternal wäre für mich interessant. Das zum Release zu haben, ist aber aktuell nicht angedacht.
Bei den Serien geht's mit Picard und The Expanse weiter.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31022 - 1. März 2020 - 18:57 #

Ich freue mich im März auf den Super Tuesday ("Feel the Bern!"), Die Känguru Chroniken und Ori and the Will of the Wisps. Und vielleicht probiere ich Ende des Monats mal Disney+ aus für die Mandolarian Serie.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29342 - 2. März 2020 - 11:42 #

Die Folgen kommen wöchentlich und nicht als komplette Staffel soweit ich weiß.

thhko 16 Übertalent - P - 4528 - 1. März 2020 - 19:05 #

hm, dürfte diesmal zumindest bei den Serien wieder einfach werden: Picard weiterkucken, die letzten Staffeln von Homeland, House Of Cards und Modern Family stehen auch an.
Spieletechnisch hab ich außer Spyro meine Februar-Pläne "erledigt" (na gut, Age Of Empires II werde ich wohl nicht komplett durchspielen), Sword Legacy Omen hat mich doch länger als erwartet beschäftigt ;) Im März dann mal weiter vorhandene ungespielte Sachen spielen und sehen, was im PC-Game Pass reinkommt. Vielleicht auch endlich Life is Strange: Before the Storm kaufen, ist ja grade noch im Angebot, lohnt da die Deluxe Edition wegen der Bonus-Episode?

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 1. März 2020 - 21:33 #

Die Bonus-Episode ist nochmal ein schönes Abschied nehmen von Max und Chloe. Wenn du die beiden sehr mochtest, kauf und spiel sie ruhig. Unbedingt gespielt haben muss man sie aber nicht.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77980 - 2. März 2020 - 11:29 #

Wo kann man Homeland in Deutschland schauen? Hab da bislang noch gar nix gefunden, ganz im Gegenteil, dass die letzte Staffel hier sogar erst im Laufe des Jahres kommen wird.

euph 28 Endgamer - P - 105123 - 2. März 2020 - 12:13 #

Gute Frage, die letzte Staffel Homeland würde mich auch interessieren.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10753 - 2. März 2020 - 12:24 #

Es gibt offenbar noch gar keine synchronisierte Fassung, aber einige Anbieter bieten die Staffel im Original zum Kauf an:

https://www.werstreamt.es/serie/details/234700/homeland/

euph 28 Endgamer - P - 105123 - 2. März 2020 - 13:05 #

Örks, dann muss ich warten oder verzichten.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77980 - 2. März 2020 - 14:01 #

Meh, dann heißt es warten. Kaufen mag ich nicht, und eigentlich auch auf deutsch fertig schauen, nachdem ich jetzt an die Stimmen gewöhnt bin.

euph 28 Endgamer - P - 105123 - 2. März 2020 - 14:59 #

Kaufen würde ich grundsätzlich schon, aber an eine andere Stimme gewöhnen? Das würde mir extrem schwer fallen.

thhko 16 Übertalent - P - 4528 - 2. März 2020 - 19:45 #

Ich schau´s auf Channel 4 (UK-Sender)...

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25373 - 1. März 2020 - 19:03 #

Altered Carbon schaue ich auch grad weiter, bin mit dem neuen Hauptdarsteller aber noch nicht so richtig warm geworden und der Plot kommt mir viel flacher vor und insgesamt etwas zurückgefahrener Anspruch. Ansonsten gucke ich mir endlich mal Parasite und den neuen Terminator an, da bin ich gespannt drauf. An Spielen kommt der große The Division 2 DLC und sonst glaube nichts Neues für mich.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 1. März 2020 - 19:16 #

Spiele: DOOOOOOOOOOOOM Eternal natürlich!
Die finale Version von Black Mesa erscheint auch, das ist aber eher Sale-Kandidat, da ich die kostenlose Version schon gespielt habe. Und für Alyx fehlt mir noch die Hardware.

Kino: Ip Man 4, Bloodshot, Der Unsichtbare und Mulan reizen mich. Ob ich die alle sehen werde, weiß ich noch nicht. Ersteren auf jeden Fall, da ist der Termin schon geplant. Letzteren vermutlich erst Anfang März.

Serien: Kein Plan, was so neu startet, aber ich schaue weiterhin Picard und hole parallel dazu Deutschland '86 nach.

Sonstiges: Keine besonderen Vorkommnisse, soweit geplant.

Alain 19 Megatalent - P - 15414 - 1. März 2020 - 19:44 #

"The Suicide of Rachel Foster" habe ich gerade gekauft, aber noch nicht gespielt... wird garantiert gut.

An Serien... mal schauen. So richtig brennt gerade nichts und es sind zwei Wochen Schulferie, also komme ich eh nicht zu viel.

Maestro84 19 Megatalent - - 13609 - 1. März 2020 - 19:50 #

Ältered Carbon muss bei mir leider warten, Wakanim und Disney stehen erstmal an.

Jahnu 16 Übertalent - - 5228 - 1. März 2020 - 20:07 #

Ich freue mich auf Total Warhammer. Warum, das verrät mir Jörg zu einem späteren Zeitpunkt :)

Sokar 19 Megatalent - P - 14436 - 1. März 2020 - 20:36 #

*daumendrück* Total War Warhammer 40k *dauendrück*

Lord Lava 19 Megatalent - 13731 - 1. März 2020 - 22:11 #

Erstmal soll doch noch der dritte Teil kommen oder?

Vielleicht eher eine Let's Play-Aktion hier auf der Seite.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58772 - 1. März 2020 - 22:39 #

Davon würde ich auch ausgehen. ;)

LRod 18 Doppel-Voter - - 10881 - 2. März 2020 - 8:39 #

Gibt es endlich News zu Teil 3? Jetzt bin ich gespannt und hoffe auf eine Preview!

Ansonsten stimme ich Sokar zu, falls ein CA-Mitarbeiter bei euch vorbeischaut: Sie sollen danach bitte Total War: Warhammer 40.000 machen!

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 1. März 2020 - 20:19 #

Welche Spiel soll den Warhammer Total War sein?
Das TW Warhammer ist doch ewig alt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 1. März 2020 - 20:57 #

Ich habe eine Vermutung, was Jörg damit meint.
Aber ich verrat's nicht. ;P

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 1. März 2020 - 21:17 #

Du bist fies, da nicht mal ein Tipp drin ist.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 1. März 2020 - 21:35 #

Dark Souls.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 1. März 2020 - 23:46 #

Jörg hatte mal was angedeutet, was er anfangen möchte, wenn die Doku fertig ist...

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 1. März 2020 - 23:51 #

Dachte er wollte das nicht mehr machen.

Sokar 19 Megatalent - P - 14436 - 1. März 2020 - 20:36 #

Doom Eternal. Sonst nix.

Talakos 16 Übertalent - - 4122 - 1. März 2020 - 20:42 #

Serientechnisch werde ich Star Trek Picard weiter schauen, finde die Serie bisher sehr gelungen.

Bei den Spielen interessiert mich am meisten Doom Eternal, das 2016er Doom war schon einfach grandios. Half-Life Alyx steht auch auf meiner Liste, aber da werde ich erst abwarten was die Tests sagen.

Olphas 24 Trolljäger - - 61103 - 1. März 2020 - 20:47 #

Bei den Serien freue ich mich auf jeden Fall sehr auf die zweite Staffel von Kingdom! Bei Altered Carbon muss ich leider sagen, dass mich das immer noch nicht anspricht. Die erste Staffel konnte mich schon nicht packen. Ich hatte mir jetzt die erste Folge der neuen noch angeschaut. Hauptsächlich weil ich Anthony Mackie mag. Aber das lässt mich irgendwie kalt. Dabei sollte es eigentlich genau mein Ding sein. Keine Ahnung, warum es bei mir nicht zündet.

Bei den Spielen freue ich mich eigentlich immer noch auf Nioh 2. Aber ... bin ich seit dem ersten Teil schlicht eingerostet oder ist der zweite ein ganzes Stück härter? Die aktuelle Last Chance Demo finde ich wie schon die Demos davor sehr, sehr hart. Beim ersten Teil hab ich auch ein bisschen gebraucht um reinzukommen, aber was die grundlegenden Kampfmechaniken angeht, hat sich hier ja gar nicht viel getan. Aber was ich da in der Demo schon verreckt bin ... wow. Ich hätte mich eigentlich als Nioh-Veteranen bezeichnen wollen, aber entweder werde ich alt oder die wollen mich jetzt wirklich kaputt kriegen. :D

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61518 - 1. März 2020 - 20:48 #

Da kommt Benjamin sonst immer mit so seltsamen Musiksachen auf Twitter an - und dann das: Glee! Ich würde es wirklich gerne nicht mögen: Abziehbild-Charaktere und Story-Twists aus der Hölle. Aber es macht sooo Spaß :)

Goremageddon 15 Kenner - P - 3596 - 1. März 2020 - 20:54 #

"Carnivore von Body Count...."

Jup! Habe die Jungs letztes Jahr mit Ice T zum ersten Mal live gesehen und dat ging gut ab. Ich fühle schon wieder die Rippen wenn ich nur daran denke ;) Wenn es sich anbietet, ANSEHEN!

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24422 - 1. März 2020 - 21:11 #

Im Juni sind sie in Oberhausen. Ich werde mal sehen, ob ich es irgendwie arbeitstechnisch unterkriege. Ist leider ein Montag. :(

Goremageddon 15 Kenner - P - 3596 - 2. März 2020 - 2:34 #

Oh danke für die Info. Das ist nicht all zu weit entfernt von mir. Montags ist allerdings wirklich ungünstig aber mal schauen vlt. klappt es ja.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 1. März 2020 - 22:18 #

Bei den Filmen A Quiet Place 2 und Mulan. Bei den Serien Castlevania.

Spiele mal schauen.

Red Dox 16 Übertalent - 4927 - 2. März 2020 - 1:46 #

Mmmhh, das mit dem Total Warhammer macht mich stutzig. Von CA kam letztens Kommentar das man News zum nächsten DLC erst April/Mai erwarten sollte. Was sich mit den geschätzten 4-5 Monaten Entwicklung für DLC+greenskin rework decken sollte. Das Jörg sich aber im März hier auf etwas freut...na warten wirs ab. Eine TWW#3 Ankündigung erwarte ich zwar auch noch dieses Jahr, aber März käme mir hier auch etwas früh vor.

crux 17 Shapeshifter - 6350 - 2. März 2020 - 3:04 #

Doom Eternal, 12 Hours of Sebring, und das Kandidatenturnier fuer die Schachweltmeisterschaft sind so die Sachen, die ich verfolgen werde.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24422 - 2. März 2020 - 6:55 #

Vielleicht wird Sebring wegen Corona abgesagt. Die MotoGP hatte schon die erste Absage. Generell werden wohl noch andere Motorsportevents in den nächsten Wochen abgesagt werden.

Crizzo 19 Megatalent - 14013 - 2. März 2020 - 11:10 #

Altered Carbon, Doom und seit 01.03.2020 ist mein Motorrad wieder zugelassen :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77980 - 2. März 2020 - 11:32 #

Cool, dass Kingdom weiter geht ging total an mir vorbei. Mochte die erste Staffel überraschend gerne, obwohl ich mit Zombies nicht viel anfangen kann, daher werd ich das auf jeden Fall weiter gucken.

Pflichtprogramm wird aber vor allem Better Call Saul, wobei ich noch unschlüssig bin, ob ich es wöchentlich schaue oder warte, bis alle Folgen da sind. Könnte also auch eher eine April-Geschichte werden. An der Film/Serienfront gibts ansonsten nix für mich.

Neue Spiele wäre Ori ein Kandidat, ansonsten nix was die Redaktion nennt, und was sonst erscheint weiß ich mal wieder nicht. Am wahrscheinlichsten werde ich weiter spielen was ich schon habe, aktuell wären das primär Dark Souls 2 und Original Sin 1.

MicBass 19 Megatalent - P - 18265 - 2. März 2020 - 11:57 #

Half Life Alyx...war seit langem nicht mehr so gehyped von einem Spiel. Habe mir extra VR besorgt und den PC geupgradet, das ist mir das letzte Mal so mit Quake und einer 3dfx Voodoo passiert. :)

Serientechnisch freue ich mich sehr auf Better Call Saul und Altered Carbon, musiktechnisch bin ich sowieso hoffnungslos in der Vergangenheit stecken geblieben.

Mr.Schmerz 11 Forenversteher - 582 - 2. März 2020 - 14:02 #

Animal Crossing all the way!
Gleich dahinter folgt DOOM Eternal.

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 2. März 2020 - 17:30 #

Ich freue mich darauf dem Ende von Witcher 3 näher zu kommen. :)

Harry67 19 Megatalent - - 19433 - 2. März 2020 - 18:19 #

Main Quest oder DLC?

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 3. März 2020 - 16:09 #

Erstmal nur Main. Ob ich noch Elan für die DLCs habe, schaue ich dann. ;)

Harry67 19 Megatalent - - 19433 - 3. März 2020 - 16:46 #

Zumindest Blood and Wine kann ich dir nur ans Herz legen, das ist wirklich was Besonderes.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 3. März 2020 - 16:56 #

Hearts of Stone kann man aber auch ans Herz legen, dessen Story fand ich klar besser als die des Hauptspiels.

Harry67 19 Megatalent - - 19433 - 3. März 2020 - 17:50 #

Ja klar, das Endgame war halt etwas fummelig. B&W war aber auch nur als Tipp gedacht bevor man gar keins spielt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 3. März 2020 - 17:53 #

Hearts of Stone ist aber kürzer. ;) Also wenn er nicht mehr so riesige Lust nach dem Hauptspiel hat, dann wäre das auch noch ein Pluspunkt. :D

Harry67 19 Megatalent - - 19433 - 3. März 2020 - 18:00 #

Blood & Wine bringt es halt zu einem tollen Abschluss. Das mediterrane Flair, das Hofleben und die finstere Hintergrundgeschichte sind auch ein wirklicher Kontrast zu den nördlichen Gebieten des ersten Teils.

Also Raffer, spiel beides :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 3. März 2020 - 18:41 #

Genau. Und er soll endlich die blöden Fragezeichen ignorieren. :D

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 3. März 2020 - 19:21 #

Ihr seid ja niedlich :)

Harry67 19 Megatalent - - 19433 - 3. März 2020 - 20:29 #

Gefährlich niedlich ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 4. März 2020 - 7:04 #

Ähm... ;)
Ich werde die Lage neu analysieren müssen!

Borin 16 Übertalent - P - 4255 - 2. März 2020 - 17:58 #

Das muss ja musikalisch der Horrormonat werden, wenn selbst Thomas nur Alicia Keys einfällt. Schnell die Karotten in die Ohren.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10753 - 2. März 2020 - 18:04 #

The Chats nicht vergessen! Die machen Spaß!

Dennis Hilla Redakteur - 134372 - 3. März 2020 - 11:44 #

Hast du Bodycount überlesen?

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24422 - 3. März 2020 - 12:55 #

Wollte er vielleicht überlesen, weil es nicht sein Musikstil ist.

Dennis Hilla Redakteur - 134372 - 3. März 2020 - 13:31 #

War jetzt auch mehr als kleiner Gag gemeint ;)

LRod 18 Doppel-Voter - - 10881 - 4. März 2020 - 1:08 #

Machen die noch gute Musik? Die ersten beiden Alben hatte ich früher natürlich auch, danach habe ich sie ziemlich aus den Augen verloren..

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24422 - 4. März 2020 - 8:40 #

Dennis und ich sagen: Ja! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147148 - 2. März 2020 - 19:38 #

Nix aktuelles, nur PoS/MoJ/SoO.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 2. März 2020 - 20:11 #

Was ist denn SoO nun wieder?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147148 - 2. März 2020 - 20:27 #

Shelf of Opportunities

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 2. März 2020 - 20:43 #

Jetzt wird's esoterisch.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 2. März 2020 - 21:06 #

Der Begriff kommt von Brettspielen. Passt aber auch bei Büchern.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24685 - 5. März 2020 - 15:45 #

Da liegt ja noch das ungespielte Gloomhaven herum :-/

Crizzo 19 Megatalent - 14013 - 5. März 2020 - 22:56 #

Joah...ja...mhm. :D

Funatic 19 Megatalent - - 13782 - 2. März 2020 - 21:24 #

Ich freue mich am meisten auf den Start von Disney+ in Deutschland und damit verbunden natürlich "The Mandalorian". Ansonsten nutze ich den, nach wie vor eher schwachen Start ins Spiele Jahr, um ein paar Titel aus dem letzten Jahr nachzuholen.

euph 28 Endgamer - P - 105123 - 3. März 2020 - 7:45 #

Gut dass du mich erinnerst, ich wollte mir ja mal ansehen, was es bei Disney+ so alles zu sehen gibt und ob das dann für mich interessant ist.

Funatic 19 Megatalent - - 13782 - 3. März 2020 - 13:26 #

Gibt grad ein "Vorverkaufangebot". Wenn du bis zum 23.03. für ein Jahr bezahlst (59,99€) kostet es nur 4,99€ im Monat.

euph 28 Endgamer - P - 105123 - 3. März 2020 - 15:54 #

Ja, weiß ich - danke. Aber bevor ich 60 Euro hinblättere, will ich eigentlich wissen, was ich da so alles bekomme.

Dennis Hilla Redakteur - 134372 - 3. März 2020 - 13:31 #

Und da erreicht einen die Nachricht, dass Ghostemane seine Tour absagt/verschiebt. Tja, ein Punkt weniger zum drauf freuen im März...

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6775 - 4. März 2020 - 15:59 #

19. März 2020: PC Engine CoreGrafx mini Konsole

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24685 - 5. März 2020 - 15:45 #

Welche Spiele sind dabei? Hast Du einen Link?

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58772 - 6. März 2020 - 1:50 #

Schau mal hier:

https://www.konami.com/games/pcemini/gate?p=TFIvIyACC%2B0IjdnVfBygx0OeKkJ3STetafivPGa%2FFgU%3D

euph 28 Endgamer - P - 105123 - 6. März 2020 - 16:22 #

Verschiebt sich wegen Corona auf unbestimmte Zeit

https://twitter.com/konamieu/status/1235852906856730624?s=21

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24685 - 5. März 2020 - 15:44 #

Ich würde mich freuen, vielleicht mal wieder Zeit zu haben :/

Die aktuelle Retro Gamer wartet auf mich. Immerhin bin ich bis zum Splinter Cell-Artikel gelangt.

Bei Castle Wolfenstein warte ich seit über einer Woche auf die Fortsetzung nach dem zweiten Level.

Von der neuen Final Breath, die ich mir nach deren Konzert mit Destruction zugelegt habe, konnte ich auch erst zwei Lieder hören.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 6. März 2020 - 21:08 #

Netflix hat mir die neue Serie "I am not okay with this" vorgeschlagen. Die Beschreibung hat mich gleich getriggert, der Trailer sah auch ordentlich aus. Nichts was ich sofort gucken müsste, aber kommt auf die Liste. Und die neue Staffel von Castlevania ist ja jetzt auch da...

Olphas 24 Trolljäger - - 61103 - 6. März 2020 - 21:15 #

Ich hab I am not okay with this in zwei Sitzungen verschlungen. Ich fand es großartig. Und es sind nur 7 kurze Folgen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61518 - 7. März 2020 - 11:44 #

Musikalisch gibt es heute Abend Knorkator in Andernach auf die Ohren. Ick freu mir!

euph 28 Endgamer - P - 105123 - 7. März 2020 - 12:11 #

Ui, sehr gut. Viel Spaß

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24422 - 7. März 2020 - 19:44 #

Viel Spaß! Nach ihrer Schaffenspause haben sie wieder tolle Stücke am Start.

euph 28 Endgamer - P - 105123 - 9. März 2020 - 7:51 #

Und, wie war´s?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61518 - 10. März 2020 - 15:39 #

Sehr cool. Oder heiß. Je nachdem :)
Besonders beeindruckt bin ich von dem komplett durchmischten Publikum. Das ging von Babies mit Ohrenschützern bis zu pensionierten Lehrern.

euph 28 Endgamer - P - 105123 - 11. März 2020 - 7:55 #

Die sind ja auch schon ein bisschen länger aktiv :-)