Stronghold - Warlords: Bonus-Wirtschaftskampagne angekündigt + Trailer

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. Februar 2020 - 21:35 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit einem neuen Trailer hat der Entwickler FireFly Studios eine zweite Kampagne für sein kommendes Echtzeitstrategiespiel Stronghold - Warlords angekündigt. Bisher war bekannt, dass der Titel eine vierteilige historische Militärkampagne bieten wird, die aus insgesamt 24 Missionen besteht und im alten Vietnam, China, Japan und der Mongolei stattfindet. In dieser Kampagne sollen sich Burgbelagerungen und der wirtschaftliche Part die Waage halten. Es wird jedoch noch eine reine Wirtschaftskampagne geben, die sich mit dem Bau von Burgen, dem Sammeln von Ressourcen und der Reaktion auf feudale Ereignisse befassen wird.

Diese Bonus-Wirtschaftskampagne wird zum Start des Spiels verfügbar sein und laut Beschreibung aus insgesamt sechs Missionen bestehen, die eine Warlords-eigene Version des Beraters sowie feudale Ereignisse, Wetter und einzigartige Ziele umfassen werden:

Mit der Fähigkeit, die Beliebtheit eines Spielers zu steigern oder zu zerstören, verändern Ereignisse das Schicksal mit Monsunregen, Gewittern, Banditenangriffen, Waldbränden, Festivals, Taifunen und vielem mehr!

Im Verlauf der Wirtschaftskampagne meistert ihr zahlreiche Herausforderungen und müsst gegen schwindende Nahrungsvorräte, versehentliche Schießpulver-Explosionen, lokale Banditen und Aufstände der eigenen Bauern kämpfen. Ihr baut Tempel, um Geistlichkeit zu produzieren, errichtet Hütten, um Burgbewohner unterzubringen sowie Bauernhöfe, um sie zu ernähren und Schneidereien, um sie zu kleiden. Mit feudalen Unterhaltungsgeräten lassen sich die Sympathien der Bewohner gewinnen, während die Foltervorrichtungen für Angst und Gehorsam sorgen. Den anfangs erwähnten Trailer könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60631 - 24. Februar 2020 - 22:03 #

So schade, warum nur dieses Setting.

Vermutlich soll der asiatische Markt erobert werden.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26382 - 24. Februar 2020 - 22:20 #

Nuja, bei Total War hats ja scheinbar funktioniert. Kann man ihnen also nicht verdenken.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60631 - 25. Februar 2020 - 0:45 #

Ja, die China-Taktik geht auf. Das haben sich Firefly bei Entwicklugnsstart (der vermutlich vor Release von Total War lag) sicher auch erhofft.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22097 - 24. Februar 2020 - 22:26 #

Ich finde es interessant

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26382 - 24. Februar 2020 - 22:21 #

Die FireFly Studios haben seit dem ersten Stronghold auch nur weitere Strongholds gemacht, oder?

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 24. Februar 2020 - 22:58 #

FireFly hat überhaupt bisher nur Stronghold gemacht. Ist halt ihre Marke.
Ah nee zwischendrin mal doch noch andere Spiele wie CivCity: Rome beispielsweise.

antares 16 Übertalent - P - 4143 - 24. Februar 2020 - 22:22 #

Schönes Setting, hoffentlich wird das Spiel auch gut.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1750 - 25. Februar 2020 - 0:19 #

Hm, ok das war jetzt das erste von dem Spiel was ich gesehen habe, was grafisch nich scheiße ausschaut, so langsam steigt mein interesse
Das Setting ist auf alle Fälle schon mal ganz cool, mal was anderes

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58772 - 25. Februar 2020 - 16:41 #

Nee, das spricht mich überhaupt nicht an.

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 27. Februar 2020 - 18:40 #

Mich hat es jetzt auch noch nicht umgehauen, aber wenn man mal was mehr davon hört...
Vielleicht ist es ja doch brauchbar :)