Mega Man 10: Achievements bekannt

360 PS3 Wii
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. Januar 2010 - 13:06
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der 10. Teil der Mega Man-Reihe wird voraussichtlich im März 2010 für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii als Download-Titel erscheinen. Bewusst setzt Capcom bei der Rückkehr des Klassikers auf 2D-Gameplay sowie auf die typische 8-Bit-Optik. Darüber hinaus wird es in Mega Man 10 unter anderem einen „Easy Mode“ geben, der Spielern, die die Serie noch nicht kennen oder denen der vorherige Teil zu schwer war, das Spielen erleichtern soll.

Für die Xbox 360-Version wurden nun die zu erreichenden 12 Achievements bekannt, durch die insgesamt 200 Punkten gesammelt werden können. Eines wird schnell deutlich: Nicht nur Spieler des „Easy Mode“ werden es sehr schwer haben, fast alle dieser Erfolge zu erlangen. Auch Mega Man-Veteranen und versierte Spieler dürften vor großen Herausforderungen stehen. Natürlich darf bei einer solchen Liste der Hinweis nicht fehlen, dass diese wahrscheinlich spielrelevante Hinweise enthält. Wer sich überraschen lassen und nicht spoilern möchte, sollte sich die folgende Aufzählung daher besser nicht anschauen.

Liste der Achievements:

  • Whomp Wily: Spiel einmal regulär durchspielen (5 Punkte)
  • Superhero: Spiel im „Hard Mode“ durchspielen (10 Punkte)
  • Blue Bomber: Spiel in unter einer Stunde durchspielen (10 Punkte)
  • Destroyer: Besiege 1000 Gegner (20 Punkte)
  • Hard Rock: Bis zu einem Boss-Raum gelangen, ohne Schaden zu nehmen (20 Punkte)
  • Headbanging: Alle 8 Bosse ohne deinen Helm besiegen (20 Punkte)
  • World Warrior: Besiege von jedem Gegnertyp mindestens einen (5 Punkte)
  • Trusty Sidearm: Besiege alle Boss-Gegner ausschließlich mit deinem Megabuster (20 Punkte)
  • No Coffee Break: Spiel durchspielen, ohne Energy-, Mystery- oder Weapontanks zu benutzen (10 Punkte)
  • Tenacious: Spiel durchspielen, ohne ein Continue zu benutzen (20 Punkte)
  • Invincible: Spiel durchspielen, ohne einmal zu sterben (30 Punkte)
  • Mr. Perfect: Spiel durchspielen, ohne Schaden zu nehmen (30 Punkte)
Bartuc41 10 Kommunikator - 474 - 23. Januar 2010 - 14:03 #

"Mr. Perfect" Wer soll das denn schaffen?
Klingt aber ansonsten recht motivierend. Ein Blick drauf werfen werd ich bestimmt.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 24. Januar 2010 - 0:46 #

Such mal bei Youtube. Stichwort "Ms Perfect Mega Man 9"

;)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 24. Januar 2010 - 20:11 #

Japanische Spieler machen das kurz vorm schlafen gehen. Zwei Mal. ;)

Annonüm (unregistriert) 23. Januar 2010 - 14:06 #

"Headbanging: Alle 8 Bosse ohne deinen Helm besiegen (20 Punkte)"

Man kann seinen Helm abnehmen? Hat das negative Effekte?

hidden 16 Übertalent - 5218 - 23. Januar 2010 - 14:32 #

Könnte mit vorstellen, dass man ohne Helm vielleicht nur mit der helfte seiner Lebensenergie gegen die Bosse kämpfen muss.

Kwasi 14 Komm-Experte - 2569 - 23. Januar 2010 - 16:04 #

Bei Mega Man 9 konnte man seinen Helm absetzen, hatte aber ausser den nun sichtbaren Haaren keinen wirklichen Effekt, ich nehm an das wird bei Mega Man 10 nich anders sein

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 24. Januar 2010 - 0:48 #

Ja man kann den Helm abnehmen, in Teil 9 hatte das aber keine Auswirkung auf das Spiel. Wenn man aber gestorben ist hatte man den Helm danach wieder auf. Dann musste man 20 Schrauben bezahlen damit man ihn wieder abnehmen konnte.

Felix 11 Forenversteher - 707 - 23. Januar 2010 - 14:19 #

"Mr. Perfect: Spiel durchspielen, ohne Schaden zu nehmen (30 Punkte)" - impossible!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 14048 - 23. Januar 2010 - 18:55 #

Hmm... die selben Archivements, wie in MM9. btw: Der deutsche Name des "Headbanging"-Archivements war in MM9 Lord Helmchen.