The Dungeon Of Naheulbeuk - The Amulet Of Chaos: Taktisches RPG erscheint diesen Sommer

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 57415 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,C8,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. Februar 2020 - 11:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kürzlich haben Entwickler Artefacts Studio und Publisher Dear Villagers (Scourge Bringer, Edge of Eternity) ihr taktisches RPG The Dungeon Of Naheulbeuk - The Amulet Of Chaos für diesen Sommer angekündigt. Der PC-Titel soll ein Abenteuer mit Charme, Humor und Chaos bieten. Die englische Version wird unter anderem von Felicia Day (The Guild, Geek & Sundry, Buffy the Vampire Slayer) vertont.

In The Dungeon Of Naheulbeuk - The Amulet Of Chaos führt ihr eine bunte Truppe Helden auf ein Abenteuer in das namensgebende Dungeon. Antagonist ist der Schurke Zangdar. Das Universum wurde vom französischen Autor John Lang geschaffen. Seine Wurzeln hat die Reihe in einem populären französischen Audio-Comedy-Format, das im Jahr 2001 startete. Es ist eine Parodie auf Rollenspiele, Tabletop-Spiele und klassische Fantasy-Helden. Artefacts Studio sorgen jetzt für die erste Videospielumsetzung. Zu den Features sollen gehören:

  • Erforscht einen riesigen Dungeon voller Überraschungen - von den Höhlen bis zu den Luxusquartieren des bösartigen Herrschers Zangdar, über den Goblin-Eislaufplatz und einer extrem lebhaften Taverne
  • Spielt mit sieben klassischen Rollenspielfiguren: Elfe, Zwerg, Barbar, Magier, Org, Ranger und Dieb
  • Rundenbasierte Kämpfe mit kreativen Support-Mechaniken zwischen den Teammitgliedern
  • Über 100 verschiedene Feinde, die euer taktisches Geschick in Kämpfen fordern
  • Versteckte und zerstörbare Objekte (inklusive Biergläsern) mit überraschenden Statuseffekten werden euch in Kämpfen helfen… oder auch nicht!
  • Adaptiver Schwierigkeitsgrad: von einem zugänglichen und spaßigen Story-Modus mit einem vereinfachten Kampfsystem bis zum “Albtraum-Modus”, wo der kleinste taktische Fehler euer Ende bedeutet, ist für jeden Spieler etwas dabei
  • Bizarre Konversationen, absurde Situationen und ungewöhnliche Bekanntschaften erwarten euch

Eine spielbare Version wird es sowohl auf der PAX East als auch der GDC geben. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den Reveal-Trailer anschauen.

Video:

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4476 - 22. Februar 2020 - 11:10 #

Das hört sich wirklich interessant an. Ein wenig Dungeon Keeper, Helden-Management und Looting. Werde ich mal im Auge behalten. Danke für die News!

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57415 - 22. Februar 2020 - 11:38 #

Gerne :)
Ich bin auch gespannt. Sieht gut aus. Dazu ein gewisser Ilk-Faktkr. Könnte was werden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603265 - 23. Februar 2020 - 10:03 #

Die beschriebenen Features und Ausrichtung des Spiels erinnern mich dezent an die Grotesque Tactics-Serie. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146049 - 22. Februar 2020 - 14:54 #

Story-Modus ist immer gut. Sieht ganz witzig aus.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603265 - 23. Februar 2020 - 10:01 #

Schadet sicherlich nicht, das mal weiter zu beobachten. ;)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2064 - 24. Februar 2020 - 11:06 #

Ich denke, ist gekauft ;-)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16905 - 24. Februar 2020 - 12:18 #

Sieht irgendwie wie "Icewind Dale" aus. Das war ja auch mehr Echtzeittaktik als Rollenspiel.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603265 - 24. Februar 2020 - 15:58 #

Da sieht Icewind Dale für mich ein ganzes Stück stimmiger bzw. ernster aus vom generellen Stil. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63660 - 24. Februar 2020 - 21:53 #

Na das ist mal ein eingängiger Name...

Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
Artefacts Studio
Dear Villagers
17.09.2020 (PC, MacOS)
Link
8.3
MacOSPCPS4SwitchXOne