Uncharted-Film: Dreharbeiten sollen in vier Wochen in Berlin starten

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

19. Februar 2020 - 12:30 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Uncharted - Drakes Schicksal ab 16,72 € bei Amazon.de kaufen.

Während Sony Pictures nach dem Abgang des inzwischen sechsten Regisseurs Travis Knight (Bumblebee) noch immer keinen Ersatz für die Verfilmung von Uncharted offiziell verkündet hat, sollen die Dreharbeiten bereits in vier Wochen in Berlin starten. Dies hat der Drake-Darsteller Tom Holland (Spider-Man - Far From Home) in einem Interview mit IGN.com verraten:

Also ja, wir werden in etwa vier Wochen mit den Dreharbeiten beginnen. Mark Wahlberg wird als Sully fantastisch sein. Die für die Stunts verantwortliche Abteilung, die wir in Berlin haben, hat bereits einen großartigen Job bei der Vorbereitung der Stunts geleistet und das wird sicher sehr aufregend sein.

Wie Holland außerdem verrät, ist vor allem Uncharted 4 - A Thief's End (Testnote: 9.5) sein Lieblingsteil der Serie, von dem sich auch die Filmemacher teilweise haben inspirieren lassen:

Das vierte Uncharted-Spiel ist eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Es ist unglaublich und viele Inspirationen für den Film sind insbesondere von diesem Spiel ausgegangen. Es ist interessant, als ich mich mit Sony Pictures Boss Tom Rothman zusammensetzte und mit ihm über Spiele sprach, erwähnte ich, dass ich gerade Uncharted durchgespielt habe und er entgegnete: „Wieso spielst du dann nicht einfach Nathan Drake?“ Ich erinnere mich, dass ich sagte: „Ich würde alles tun, um Nathan Drake spielen zu können. Bitte, das wäre fantastisch.“

Holland bestätigte erneut, dass, obwohl die Verfilmung sich stark von der Spielreihe inspirieren lässt, die Macher mit der Vorgeschichte definitiv einen ganz eigenen Weg bestreiten wollen:

Die Spiele haben definitiv viele Inspirationen geliefert, aber es ist eher eine sehr junge und frische Sichtweise auf den Charakter, denn wir haben ihn nicht so oft getroffen, als er jung war. Aber es ist ein großartiger Film. Er ist weltumspannend. Wir bereisen die Welt und werden einige erstaunliche Orte sehen. Und Mark Wahlberg und ich werden einen großartigen Sommer zusammen verbringen.

Video:

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 19. Februar 2020 - 12:51 #

Und für den älteren Nathan Drake würde ich ja immer noch für seinen Namensvetter plädieren: Nathan Fillion. Und wenn ich mir ihn so in "The Rookie" anschaue... Man könnte fast meinen, er trainiert immer noch kräftig für die Uncharted-Rolle. :-) Nicht zu vergessen, dieser großartige 10+ Minuten Uncharted-Fan-Film, in dem er aufgetreten ist. Fällt mir schwer in der (erwachsenen) Figur jemand anderen zu sehen.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125251 - 19. Februar 2020 - 13:04 #

Es wird wohl leider nicht passieren, aber ich fände das ebenfalls super!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 19. Februar 2020 - 13:21 #

Ohne Regisseur in der hässlichsten Kulisse der Welt...na das wird ja spannend. ;)
Entweder ein Meisterwerk, ein klassischer Fall für SchleFaZ oder beides. :)

BobaHotFett 14 Komm-Experte - 1845 - 19. Februar 2020 - 15:41 #

Berlin ist also die hässlichsten Kulisse der Welt?

advfreak 22 Motivator - - 32039 - 19. Februar 2020 - 15:44 #

Kenne weitaus hässlichere als Berlin... :(

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56318 - 19. Februar 2020 - 16:39 #

Berlin ist (seit kurzem, bye bye London!) die größte Stadt der Europäischen Union. Yey! Wir haben hier für jeden Geschmack etwas. Hässliche Dreckecken genauso wie wunderschöne Quartiere, man muss nur die richtigen Stellen aufsuchen :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99864 - 20. Februar 2020 - 19:13 #

Berlin ist imo eine einzige hässliche Dreckecke. Da will ich nicht mal tot über den Zaun hängen! :D

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 21. Februar 2020 - 17:59 #

Berlin ist größer als Paris? Echt?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 21. Februar 2020 - 19:32 #

4 Mio. zu 2 Mio.
Bei den Metropolregionen sieht es dann anders aus...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 21. Februar 2020 - 22:00 #

Ah, danke. Das liegt vermutlich an den ganzen Schwaben, die nach Berlin auswandern.

Jürgen (unregistriert) 22. Februar 2020 - 8:49 #

Klar. Wir sind Milliarden. (Schwaben. Nach Berlin kriegen mich keine zehn Pferde)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 22. Februar 2020 - 9:54 #

So überhaupt nicht, oder um dort zu wohnen?

Jürgen (unregistriert) 22. Februar 2020 - 10:00 #

Hauptsächlich wohnen. Aber auch so ganz grundsätzlich ist Berlin nicht meine Stadt. Bin aber grundsätzlich nicht der Städter.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 22. Februar 2020 - 10:35 #

Ich mag Berlin, würde sogar dort wohnen, wenn es sein müsste. Aber an sich bleibe ich auch gerne dort, wo ich gerade bin

Jürgen (unregistriert) 22. Februar 2020 - 11:58 #

Ich mag Dich trotzdem :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 22. Februar 2020 - 13:42 #

Vernünftig :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 22. Februar 2020 - 13:42 #

Eher daran, dass um Berlin herum 200 km Niemandsland kommt... ;)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56318 - 22. Februar 2020 - 15:20 #

Blühende Landschaften!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 23. Februar 2020 - 12:01 #

Natürlich ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 20. Februar 2020 - 12:49 #

Ich gebe zu, mein Geschmack muss da nicht dem Massengeschmack entsprechen. ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 19. Februar 2020 - 16:46 #

Wer sagt denn das sie in der Stadt drehen? Vielleicht wird der Film ja in den Babelsberg Studios gedreht.

advfreak 22 Motivator - - 32039 - 19. Februar 2020 - 16:53 #

Lieber wäre mir die Bavaria Filmwelt in Grünwald. xD

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 19. Februar 2020 - 16:58 #

Die sind nur nicht in Berlin.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 20. Februar 2020 - 12:50 #

Okay, da hast du einen Punkt. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 20. Februar 2020 - 15:07 #

Ne, hat er nicht, weil die Babelsberg Filmstudios in Potsdam sind. :P

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 20. Februar 2020 - 15:09 #

Ja doch, ist alles östlich des Rheins... :P

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 20. Februar 2020 - 15:09 #

Östlich des Rheins ist für dich alles Berlin? Na dann. :P

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 20. Februar 2020 - 15:17 #

Welcher Amerikaner unterscheidet schon zwischen Potsdam und Berlin? Für die ist selbst „Schümm“ wahrscheinlich „Germany“ und damit „Berlin“ :P

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56318 - 20. Februar 2020 - 18:41 #

Für den Durchschnittsamerikaner gibt es nur "USA" und "Other Countries". Die Bildungselite trennt dann noch zwischen "Fuck Russia" und "Fuck the EU". Noch mehr Erdkundewissen findest du dann nur noch bei den absoluten Oberbirnen wie der Gouvernante von Alaska, die ne Atombombe auf Tschechien werfen wollte. Meinte aber eigentlich Tschetschenien. Pfff, same difference... NUKE'EM ALL!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 21. Februar 2020 - 7:01 #

Geld auf ein Meisterwerk würde ich nicht setzen ;-)

advfreak 22 Motivator - - 32039 - 19. Februar 2020 - 13:32 #

Ich das wird bestimmt nett, für mich war das immer in Indy-Spinoff. :)

BTW: Indiana Jones 5 Drehstart angeblich jetzt im April, im Kino dann 2021.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/indiana-jones-5-drehstart-bestaetigt-harrison-ford-freut-sich-4488801.html

LRod 19 Megatalent - - 18435 - 19. Februar 2020 - 14:01 #

Schön, vielleicht bekommen sie ja einen würdigen Abgang hin. Ich freue mich erstmal draußen (aus Nostalgie).

advfreak 22 Motivator - - 32039 - 19. Februar 2020 - 14:19 #

Großer Wermutstropfen: Das aktuelle Drehbuch wird von David Koepp verfasst, der auch schon das Skript zu Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels verfasste. :(

Mal schauen..

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 19. Februar 2020 - 14:51 #

Musste den Mann gerade mal wikipedieren. Außer Jurassic Park ist da ja echt wenig schauenswertes dabei...

Jürgen (unregistriert) 19. Februar 2020 - 14:32 #

Super! Ich habe das Drehbuch auf dem Weg hierher gelesen. Und es ist phantastisch!

advfreak 22 Motivator - - 32039 - 19. Februar 2020 - 15:43 #

Und wird Sophia Hapgood am Ende gerettet oder auf der Göttermaschine ins Jenseits befördert?

Achso du meinst bestimmt das vom Unchartet! :D

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 19. Februar 2020 - 22:55 #

Dabei wäre das AtlantisIndy wohl mit die einzig wahre Videospielverfilmung auf die ich mein ganzes Leben gehofft habe...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 19. Februar 2020 - 15:52 #

Freust du dich auch so auf Mark Wahlberg?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99864 - 20. Februar 2020 - 19:14 #

Wer spielt denn Lara?

thoohl 20 Gold-Gamer - - 22734 - 22. Februar 2020 - 19:08 #

Tochter von T. Schwaiger

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99864 - 22. Februar 2020 - 21:00 #

Tony?

thoohl 20 Gold-Gamer - - 22734 - 22. Februar 2020 - 21:34 #

Glaub schon

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 21. Februar 2020 - 7:02 #

Wie lange hast du für die paar Seiten gebraucht?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 19. Februar 2020 - 14:44 #

Durch reihenweise Regisseure zu gehen ist immer ein Zeichen für die Qualität eines Films/Drehbuches :)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 439441 - 19. Februar 2020 - 15:53 #

Ich frage mich bei Tom Holland ja immer, ob der bloß den jungen Nathan Drake spielen wird oder auch den richtigen. ;) Ich warte natürlich den Film ab, aber das scheint mir, genauso wie Wahlberg für Sully, eine ziemlich fragwürdige Besetzung für einen Uncharted-Film zu sein. Aber soll mir egal sein. Wäre ja nicht die erste Umsetzung zu einer Videospielserie, die nichts taugt. Ausnahmen bestätigen halt am Ende doch die Regel, scheint mir.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 19. Februar 2020 - 16:15 #

Tom Holland ist für mich der perfekte Spider-Man, aber Nathan Drake? Nicht sooo wirklich. Selbst wenn's ne junge Version sein soll.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 19. Februar 2020 - 16:15 #

Vielleicht drehen sie erstmal nur die Stunt-Szenen mit der Second Unit, bis sie einen neuen Hauptregisseur gefunden haben. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 20. Februar 2020 - 12:51 #

Und der hat dann die Aufgabe die von den Häusern fallenden Menschen, umkippenden Autos und andere Szenen sinnvoll mit Story zu ummanteln? Traumjob :P

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 19. Februar 2020 - 16:46 #

Ohne Regie kommt trotzdem nur Murks dabei raus...

Benjamin Braun Freier Redakteur - 439441 - 19. Februar 2020 - 18:29 #

Mit womöglich auch ;)

T_Prime 16 Übertalent - P - 4697 - 20. Februar 2020 - 13:27 #

Das sind gute Neuigkeiten, bin schon sehr gespannt auf den Film. Jetzt muss er halt noch gut werden. :) Da sollte ja eigentlich viel Potenzial drin stecken. Hoffentlich machen die da auch was Gutes draus.
Andererseits bin ich noch nicht sicher was ich von der Besetzung halten soll. Ob Mark Wahlberg (den ich für einen guten und sympathischen Schauspieler halte) zu Sully passt? Mal schauen.