Nachdem Larian bereits letzten Monat via Twitter angeteasert hat, dass es am 27. Februar Neuigkeiten zu Baldur's Gate 3 geben könnte, hat das Entwicklerstudio dies nun auch offiziell bestätigt. Das Team wird demnach zum besagten Termin nächste Woche auf der diesjährigen PAX East in Boston vor Ort sein und einen ersten Einblick in das Gameplay gewähren.
Auf dem Event wird Larians Creative Director Swen Vincke gemeinsam mit einem Gast auf der Bühne den Titel zocken und dabei mehr zur Story und den verschiedenen Spielmechaniken enthüllen, sowie einige der meistgestellten Fragen der Fans beantworten. Anschließend wird es eine kleine „Frage und Antwort“-Runde mit den anwesenden Zuschauern geben. Kurz darauf wird eine weitere Präsentation am passend geschmückten Stand von Larian Studios auf dem Showfloor starten. Das Event wird auf YouTube ab 21:30 Uhr (deutscher Zeit) live übertragen.
Laut Larian sei das Team seit der Ankündigung des Spiels auf der E3 in diesem Jahr inzwischen auf mehr als 350 Personen (inklusive Outsourcers) gewachsen. Die Entwickler haben an neuen Technologien und Möglichkeiten gearbeitet, mit deren Hilfe sie nun das Rollenspiel erschaffen, das mehr als 100 Stunden an Inhalten und die Tiefe bieten werde, die die Fans erwarten. In der Pressemitteilung wurde auch eine offizielle Spielbeschreibung veröffentlicht. In dieser heißt es:
Eine große Macht, die dich von innen verzehrt, lastet schwer auf dir. Wie weit lässt du dich von ihr in die Dunkelheit führen? Das Schicksal Faerûns liegt in deinen Händen. Wirst du die Erlösung bringen oder das Land in den Abgrund reißen?
Die Veranstaltung soll darüber hinaus einige Überraschungen bieten, die laut den Entwicklern sogar Fans von Divinity - Original Sin 2 (Testnote: 9.0) nicht vorhersehen werden. Besitzer des Spiels können also durchaus gespannt sein. Passend zur Ankündigung der PAX-Teilnahme hat das Entwicklerteam auch ein kurzes Video veröffentlicht, in dem unter anderem ein flüchtiger Blick auf einen recht eindrucksvollen CGI-Drachen gewährt wird. Larian könnte also neben der Gameplay-Demo möglicherweise auch einen neuen CGI-Trailer zum Spiel präsentieren.
Oh, das wird ganz groß! :D
Ich stimme zu.
Da werde ich doch glatt live reinschauen, bin sehr gespannt auf Larians neues Werk. :)
Sag mir nur bitte einer, dass Richard Garriot nicht dabei ist. Der hat ja so ein Händchen fürs in-den-Sand-Setzen von wiederaufgelebten Spiele-Franchises.
Bin echt gehyped.
Richard Garriott ist nicht dabei. ;)
Dafür Chris Roberts. xD
Wie fies :)
Mit Peter Molyneux als Pressesprecher
...und John Romero als Lead Designer XD
Programmiert wird das Ganze übrigens bei Ascaron ;)
Publisher ist JoWood.
Den Test macht Mick Schnelle.
Und eigentlich wird es Baldurs Gate: Ochsenkarrensimulator heissen.
Mit Lets Play von Harald Fränkel ...extra viele Folgen auf YouTube
Na, da bin ich ja mal gespannt.
Ankündigung einer Ankündigung einer Ankündigung. Fehlt nur noch ein Countdown und der Kotzeimer.
Lass mir bitte meine irrationale Vorfreude.
Der Story-Fetzen weckt in mir die Hoffnung auf ein ganz grosses Spiel. Dabei gibt es doch wirklich richtig gute Geschichten in den Vergessenen Reichen. :-(
Und nachdem sie mit BG3 geübt haben, machen sie dann das perfekte Drakensang 3 *träum.
Ja bitte :)
Göttliche Idee! :)
Deal! ;-)
Update: Stream startet schon um 21 Uhr
https://twitter.com/baldursgate3/status/1229882314588643330?s=19
Ich erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste. Die Zeit hat leider gezeigt, dass man Meisterwerke aus vergangenen Epochen besser ruhen lässt.
Hab im Januar erst das großartige Wasteland 2 beendet und würde dir anhand dieses Beispiels widersprechen wollen. Auch die neuen XCOM-Teile haben mich begeistert.
Ich bin höchstens etwas skeptisch, ob Larian mit ihrem überzogenen Humor eine ernsthafte und düstere Atmosphäre hinbekommen. Technisch und spielmechanisch habe ich keine Bedenken.
Solange mir Noober nicht wieder über den Weg läuft und ich ihn auf Kosten des Rufs meiner Gruppe töten muss, darf es ruhig etwas Humor haben. Müssen ja nicht gleich schwäbelnde Räuber und sächselnde Elfen sein... ;)
Ich betrachte das Ganze auch eher vorsichtig. Vermutlich wäre es besser gewesen, ein Spiel in der BG-Welt zu machen, ohne dass Baldurs Gate im Titel steht.
Ich kann mir bisher nicht vorstellen, dass sie an das Spielgefühl der Vorgänger anknüpfen können. Und ich hoffe, dass sie nicht ihr rundenbasiertes Kampfsystem aus Divinity verwenden werden - wobei die meisten Leute sicher genau das wollen.
"Vermutlich wäre es besser gewesen, ein Spiel in der BG-Welt zu machen, ohne dass Baldurs Gate im Titel steht."
Vergessene Reiche bitte. Baldurs Gate ist nur eine Stadt in den Forgotten Realms. Eine von vielen bedeutenden wie zb Neverwinter, Luskan, Bryn Shander etc.
Da hast du natürlich Recht! Ich lasse mich hier gerne korrigieren. :-)
Trotzdem schwingt für mich mit dem Titel eine gewisse Erwartungshaltung in Anknüpfung an die Vorgänger mit.
Da ich die Vorgänger nie gespielt habe, bei mir nicht.
Freue mich
Nur die hundert Stunden irritiert mich. Ich erwarte keine 100 Stunden, ich aber sowohl Divinity OS 2 nicht fertig gespielt, weil es mir zu lang war. Auch pathfinder kam ich nicht zum ende.
Mir würden 50 Stunden mit packender Story reichen.