Xbox Game Pass: Weitere Titel für PC- und Konsolen-Service angekündigt

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

18. Februar 2020 - 18:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Microsoft hat über Xbox Wire weitere Titel für seinen kostenpflichtigen Service Xbox Game Pass angekündigt. Abonnenten des Konsolen-Dienstes können sich demnach auf Ninja Gaiden 2 und Kingdom Hearts 3 (Testnote: 8.5) freuen, während Abonnenten des PC-Dienstes derweil Indivisible und Reigns - Game of Thrones (Testnote: 8.0) erhalten. Für beide Abos werden zudem in Kürze Yakuza 0, Two Point Hospital (Testnote: 7.0), Jackbox Party Pack 3 und das bereits erwähnte Wasteland Remastered verfügbar sein. Nachfolgend die Termine für die Konsolenspiele im Überblick (für die PC-Titel heißt es bisher nur „coming soon“):

Ab dem 20. Februar 2020:

  • Ninja Gaiden 2

Ab dem 25. Februar 2020:

  • Kingdom Hearts 3
  • Two Point Hospital
  • Wasteland Remastered

Ab dem 26. Februar 2020:

  • Yakuza 0

Ab dem 27. Februar 2020:

  • Jackbox Party Pack 3
Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 18. Februar 2020 - 18:23 #

Wasteland Remastered wird ein Day-One-Play bei mir werden. :)

Two Point Hospital finde ich auch eine nette Ergänzung für den Game Pass. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25409 - 18. Februar 2020 - 18:39 #

Danke MS!Sehr schön. Yakuza 0 hab ich für PS4 Pro aber net weitergespielt. Vlt am PC. Vlt auch Kingdom Hearts 3 nachholen..wobei eher nix für mich. Vielleicht aber auch Wasteland.

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 18. Februar 2020 - 18:55 #

Da sind doch ein paar Sachen dabei, die ich mal ausprobieren werde.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10881 - 18. Februar 2020 - 18:56 #

Hmm, reizt mich alles nicht oder ich habe es schon. Ich lasse das Abo erstmal wieder auslaufen.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39864 - 18. Februar 2020 - 19:07 #

Och, mir ist das mittlerweile alles zuviel was dazukommt... Wann soll ich das denn alles spielen?

Ich habe die Tage mal geschaut und neben Sea and Salt ist da ein weiteres Pixel "Jump'n Run" dazugekommen. Mittlerweile sind zehn Titel installiert, Gris und A Plague Tale will ich so gerne spielen, möchte aber erst einen anderen Titel beenden...

Dazu würde ich doch gerne nochmal in Division 2 einen Blick werfen...

paschiang 28 Endgamer - - 145281 - 18. Februar 2020 - 19:27 #

In Sea Salt habe ich reingespielt. Für ein paar Stunden ist es ganz nett, allerdings ist es kein Jump'n Run, sondern ein Mix aus Action und Taktik. In einem Lovecraftlike Universum lenkt man einen Schwarm verschiedener Kreaturen und zermanscht mit ihnen Erdbewohner. Für eine gewisse Zeit ist das recht spaßig und die Atmosphäre ist auch nett, aber auf Dauer ist Sea Salt eher repetitiv und auch taktisch nicht besonders anspruchsvoll. Schnell auf den Gegner drauf reicht eigentlich meistens. Als ich meinen wuseligen Schwarm durch ein mit Fallen gespickten Level steuern sollte, die Steuerung dafür aber künstlich träger gemacht worden ist, hat es mir dann auch gereicht. Die derzeitige Durchspielquote von unter einem Prozent laut Gamerscore spricht dafür, daß es nicht nur mir so ging.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39864 - 18. Februar 2020 - 19:59 #

Ich meine auch einen anderen Titel, sieht ein bisschen wie Dead Cells aus. Ich komme gerade nicht auf den Namen, schaue später mal...

paschiang 28 Endgamer - - 145281 - 18. Februar 2020 - 20:05 #

Death's Gambit?

SupArai 23 Langzeituser - P - 39864 - 18. Februar 2020 - 20:52 #

JA, das war´s! :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 19. Februar 2020 - 7:28 #

Hört sich ja eher bescheiden an, dann spare ich mir wohl selbst das Reinspielen. ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23471 - 18. Februar 2020 - 20:39 #

Yakuza auf der Xbox klingt immer noch ziemlich surreal. Andererseits, ich warte aktuell noch ab ob sich was hinsichtlich der Yakuza Remastered Collection tut. Dann würde ich mir Y5R doch nicht zeitnah für die PS4 kaufen.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25373 - 19. Februar 2020 - 0:01 #

Was soll sich da tun? Die ist schon erschienen .

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23471 - 19. Februar 2020 - 17:11 #

Ich meine, ob die auch auf der Xbox erscheint.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25373 - 19. Februar 2020 - 0:01 #

Two Point Hospital schaue ich mal rein.

Funatic 19 Megatalent - - 13782 - 19. Februar 2020 - 16:44 #

Puh ich komme langsam echt in Verzug. Hab aktuell noch 5 Spiele Im GP die ich unbedingt spieln möchte und Yakuza 0 und Kingdome Hearts 3 sind auch Kandidaten die ich schon lange mal spielen wollte. *seufz*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 19. Februar 2020 - 16:48 #

Willkommen im Club. ;)

Alain 19 Megatalent - P - 15414 - 28. Februar 2020 - 14:39 #

Hab jetzt Kingdome Hearts 3 über Final Fantasy 15 priorisiert...

Hiiiilfe.