Empire of Sin: Release auf den Herbst verschoben

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

18. Februar 2020 - 16:25 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Empire of Sin ab 11,28 € bei Amazon.de kaufen.

Romero Games und Paradox Interactive haben die Veröffentlichung des rundenbasierten Taktikspiels Empire of Sin (zum Preview) auf Herbst dieses Jahres verschoben. Eigentlich sollte der Titel schon im Frühjahr auf den Markt kommen, doch wie der Game Director Brenda Romero twitterte, braucht das Entwicklerteam mehr Zeit, um die angestrebte Qualität zu erreichen.

Empire of Sin versetzt euch mitten in die verruchte kriminelle Unterwelt von Chicago zur Zeit der Prohibition in den 1920er Jahren. Mit Gaunereien, Charme und Einschüchterung kämpft ihr euch in der Welt der goldenen 20er an die Spitze und tut anschließend alles was nötig ist, um dort zu bleiben. Nach und nach dehnt ihr euren  Einfluss immer weiter aus und schnappt euch die Territorien eurer Rivalen, um euer eigenes kriminelles Imperium auszuweiten. Die Entwickler versprechen eine lebendige Welt, auf die ihr mit Taktik und Strategie Einfluss nehmen könnt.

McNapp64 19 Megatalent - - 15129 - 18. Februar 2020 - 16:27 #

Nach allem was man so liest, könnte das genau richtig sein und Zeit für den nötigen Feinschliff verleihen.

Q-Bert 22 Motivator - - 33361 - 18. Februar 2020 - 16:29 #

Das denke ich mir beim Flughafen BER auch jedes Mal... :]

Splatter 12 Trollwächter - P - 969 - 18. Februar 2020 - 20:51 #

Auch in gewisser Weise ein Empire of Sin. ^^
Bin mal gespannt, was Johns bessere Hälfte da so rausläßt. Bisherige Versuche solcher Spiele (Gangsters, Gangland usw.) waren nie so ganz rund.

Q-Bert 22 Motivator - - 33361 - 18. Februar 2020 - 23:03 #

Omerta hab ich ganz gern gespielt, obwohl es objektiv betrachtet kein gutes Spiel ist. Aber irgendwie erinnert mich Empire of Sin total an Omerta... nur hoffentlich deutlich besser :)

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8106 - 19. Februar 2020 - 8:04 #

Das ging mir ähnlich. Ich wollte das Spiel schon fast zwanghaft mögen, weil mir einfach das Szenario so gut gefällt. Ich hoffe Empire Of Sin macht von Anfang an alles richtig. Das wäre echt klasse.

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 58466 - 19. Februar 2020 - 12:42 #

Same here ;-)

Maverick 32 User-Veteran - - 719510 - 18. Februar 2020 - 16:31 #

Empire of Sin spricht mich thematisch ja an. Steht halt jetzt einfach länger auf der Steam-Wishlist. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 59687 - 18. Februar 2020 - 17:54 #

So sieht das bei mir auch aus.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8106 - 18. Februar 2020 - 20:30 #

me too!

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6988 - 18. Februar 2020 - 17:08 #

geWishlistet ;o)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 212642 - 18. Februar 2020 - 17:20 #

Und weiter dreht sich der Verschiebe-Reigen 2020.^^

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 229357 - 18. Februar 2020 - 19:14 #

Ich warte auch auf das Jahr in dem die Publisher und Entwickler erwachsen geworden sind, ihre Projekte richtig einschätzen können und erst dann eine Veröffentlichung samt Datum ankündigen, wenn der Termin gehalten werden kann.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 7349 - 18. Februar 2020 - 23:23 #

Ist leider nicht immer ganz so einfach abzuschätzen :)

TheRaffer 22 Motivator - P - 32707 - 19. Februar 2020 - 8:43 #

Bei jedem Projekt, das über Jahre läuft, kann es zu Verschiebungen kommen. Man kann nicht alles einplanen.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 229357 - 19. Februar 2020 - 20:05 #

Lass mir doch meine Träume *seufz*

Bantadur 17 Shapeshifter - - 6982 - 19. Februar 2020 - 8:45 #

Ich finde es super, wenn der Entwickler die Ressourcen hat sich die Zeit zu nehmen die nötig ist. Und nicht von Publisher oder finanziellen Zwängen getrieben ein unfertiges Produkt auf den Markt bringt, nur weil der Release vor X Monaten/Jahren mal so geplant wurde. Außerdem gibt es für mich als Spieler in der Zwischenzeit genug andere Top-Titel zu spielen, auf dem Trockenen werde ich definitiv nicht sitzen.

Insofern sehe ich solche Verschiebungen durchaus positiv.

Mersar 17 Shapeshifter - P - 6207 - 19. Februar 2020 - 8:14 #

'Gangsters' in hübsch und zeitgemäß?! Take my money...

Hatte den Titel bisher garnicht auf dem Schirm!

TheRaffer 22 Motivator - P - 32707 - 19. Februar 2020 - 8:44 #

Ich schaue es mir gerne an, wenn es fertig ist. Thematisch ist das noch recht unverbraucht und eine interessante Zeit :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 67469 - 19. Februar 2020 - 15:30 #

Ich hoffe, das wird was. Ich steh ja sehr auf so Mafia-Kram, aber im Strategiebereich gab es da noch kein so richtig überzeugendes Spiel.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8106 - 19. Februar 2020 - 16:02 #

Vielleicht ist das endlich mal ein gutes Bsp. dafür, die X-COM-Kampfengine in in anderes Szenario zu verlegen. Ich ruf dann auch einfach mal wieder nach einer Neuauflage von Jagged Alliance. Hallo, hört mich jmd. ?

paschalis 30 Pro-Gamer - - 196821 - 19. Februar 2020 - 16:25 #

Vorsicht vor den Geistern die du rufst!

Maverick 32 User-Veteran - - 719510 - 19. Februar 2020 - 16:36 #

Du bist wohl ein unerschütterlicher Optimist. ;-)

Q-Bert 22 Motivator - - 33361 - 19. Februar 2020 - 16:42 #

Michael Hengst hat dich gehört:
https://www.gamersglobal.de/meinung/jagged-remake-hoert-auf-mit-dem-mist

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8106 - 20. Februar 2020 - 12:21 #

Johaa, hatte dort auch kommentiert ... aber das ist ja auch schon wieder fast ein Jahr her ;-)

Q-Bert 22 Motivator - - 33361 - 20. Februar 2020 - 17:16 #

Und der Hengst hatte natürlich unrecht... die Welt braucht dringend neue JA Remakes! Irgendwann wird auch mal was Brauchbares dabei sein.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8106 - 20. Februar 2020 - 19:52 #

Wer ist der Hengst eigentlich? Als wenn der Ahnung hätte, ts ... ;-)

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: