Teaser
Ein wenig an Mount & Blade erinnert Battle Brothers. Nur ohne Mounts und 3D-Schlachten. Ich habe mich nach langer Skepsis an das bockschwere Rundentaktik-plus-RPG-light gewagt und erstatte Bericht.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!

Paul wurde von einem Standartenträger erstochen, nach 93 Tagen bei den Sonnensöhnen. Nach 43 Schlachten und 44 von ihm getöteten Gegnern. Sein Kamerad Friso verblutete in der 21. Schlacht, weil ich seine offene Halsschlagader erst bemerkte, als ich schon zur Verfolgung der fliehenden Feinde geblasen hatte. Sonst hätte er überlebt. Dietrich starb nach 24 Schlachten und 21 Kills, weil ich im ersten Kampf gegen eine Hexe einen fiesen Fluch kennenlernte: Mit dem letzten Streich gegen die Hexe starb auch Dietrich, da er das „Hex“-Mal trug. Paul, Friso, Dietrich: Die Sonnensöhne werden sich eurer immer erinnern! Und auch eurer 14 Kameraden, die im Verlauf unserer 146 Tage gefallen sind.
Die 131 Stunden, die ich laut GOG Galaxy bei Battle Brothers auf der Uhr habe, liegen wohl am nicht in den Ruhemodus schaltenden Alt-Laptop, auf dem ich es spiele (der, auf dem auch Colonization lief, verzeiht deswegen bitte auch die niedrig aufgelösten Screenshots. Wobei, bei der Grafik ist das eher eine Gnade…). Wobei, vielleicht stehe ich ja auch nachts heimlich auf, schleiche mich in die Küche und spiele Battle Brothers. Ganz auszuschließen ist das nicht.
Aber auch ohne Schlafwandel sollte ich so an die 40 Stunden zusammenhaben, davon rund 30 bei meiner, täterätät, “durchgespielten” dritten Partie! Jawoll, nachdem ich die erste von zwei End-Krisen (die erste darf man bei Spielstart aus dreien auswählen: Untoten-Invasion, Grünhäuter-Invasion oder Krieg unter den Adelshäusern) überlebt hatte, bot mir Battle Brothers das Spielende an: “Du hast GEWONNEN!” Ich könne zwar noch weitermachen, aber es könne mir dann passieren, dass ich keine Herausforderungen ...
Kommentare
Danke für dein Interesse an diesem Premium-Inhalt! Du hast zwei Möglichkeiten, ihn zu nutzen: Erstens kannst du bis nächsten Monat warten und darauf spekulieren, dass wir ihn in unsere kostenlosen Beispiele aufnehmen.
Zweitens kannst du ein Premium-Abo (ab 4,99 Euro, Probemonat nur 99 Cent) abschließen, siehe unten. Du sicherst dir damit über 20 exklusive Vorteile und unterstützt unsere unabhängige Redaktion. Außerdem bieten wir dir hier als kostenloses Beispiel einen Inhalt dieser Premium-Kategorie an (allerdings kannst du nicht die Kommentare sehen oder selbstkommentieren):
Veröffentlicht am 07.09.2022: Das neue Werk von Sam Barlow ist aufwändiger als die beiden ersten FMV-Detektivspiele zusammen – gleich drei Filme und allerlei Geheimes puzzelt ihr euch aus 202 interaktiven Videoschnipseln zusammen.
Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere
Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.