Operencia - The Stolen Sun: Termin für PS4, Switch, GOG und Steam

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Februar 2020 - 14:35 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Entwickler ZEN hat die kommende PS4- und Switch-Umsetzung seines Dungeon Crawlers Operencia - The Stolen Sun mit einem konkreten Veröffentlichungstermin bedacht. Wie das Studio bekannt gab, wird der Titel ab dem 31. März für die beiden Konsolen erhältlich sein.

Am gleichen Tag läuft auch die Zeitexklusivität der Windows-Version ab, die bisher ausschließlich über den Epic Games Store und den Microsoft Store erhältlich war. PC-Spieler werden den Titel somit ab dem 31. März auch bei Steam oder DRM-frei im GOG-Store erwerben können. Einen Termin-Ankündigungstrailer könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10415 - 17. Februar 2020 - 15:24 #

"Am gleichen Tag läuft auch die Zeitexklusivität der Windows-Version ab, die bisher ausschließlich über den Epic Games Store und den Microsoft Store erhältlich war."

Aaaah jetzt raff ich das. Ich hab das im Steam ziemlich lange auf der Wishlist und mich erst letzte Woche gefragt, ob und wann das kommt :-)

LRod 18 Doppel-Voter - - 10725 - 17. Februar 2020 - 18:00 #

Ich habs über den Gamepass gespielt und fand es ziemlich... mittelmäßig - siehe letzte DU.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 17. Februar 2020 - 19:43 #

Ich bin echt gespannt, wie mein Fazit zu Operencia ausfallen wird, wenn ich es mal endlich angehe. ;)

LRod 18 Doppel-Voter - - 10725 - 17. Februar 2020 - 20:24 #

1 € im Gamepass Ultimate... ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 17. Februar 2020 - 20:31 #

Das Ultimate Gamepass-Abo habe ich ja bereits. ;)

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20406 - 17. Februar 2020 - 15:33 #

Eines der beiden einzigen Spiele, die ich im EGS gekauft habe. Das andere ist Hades.

edit: Korrektur, ich habe auch Tetris Effect im EGS gekauft.

maddccat 19 Megatalent - F - 13419 - 17. Februar 2020 - 16:00 #

Ich kaufe da nur kostenlos ein. Meistens Donnerstags. :)

Olphas 24 Trolljäger - - 61004 - 17. Februar 2020 - 16:07 #

Genau die zwei (ohne Edit, das hab ich auf PS4) hab ich da auch gekauft :D

Operencia ist so ein zweischneidiges Ding. Teilweise hat es mir richtig gut gefallen und dann gab es Elemente, die mich zur Weißglut getrieben haben. Teils Sachen wie das Inventar-Management oder auch ganze Level wie dieser Kupferwald ... oh, was hab ich mich da aufgeregt!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146070 - 17. Februar 2020 - 19:29 #

Da hattest Du ja schon mal drüber geschrieben und das hält mich auch von einem Direktkauf ab. :) Vielleicht mal in einem Sale.

Berndor 15 Kenner - P - 3115 - 17. Februar 2020 - 23:39 #

Es hat schon Spass gemacht, da ich den Titel dann fast in einem Rutsch durchgespielt habe. Es kommt zwar nicht an Legend of Grimrock 2 heran, aber wer diese Art von Dungeon-Crawlern mag, darf ohne Zögern zuschlagen. Es hat seine Ecken und Kanten, ähnlich wie Bard's Tale 4, aber auch das habe ich gerne durchgezockt. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146070 - 18. Februar 2020 - 22:00 #

BT4 liegt auch noch auf dem Haufen. *seufz*

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58468 - 19. Februar 2020 - 21:32 #

Nicht nur bei dir. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 20. Februar 2020 - 7:46 #

Bei mir ist BT4 auch wieder dort gelandet, obwohl ich ja schon einiges an Spielzeit drin versenkt hatte. Es wäre im Nachhinein am besten gewesen, das Playthrough weiterhin durchzuzuziehen und nicht auf das angekündigte große Update / den DC zu warten. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146070 - 21. Februar 2020 - 20:39 #

Und heute gibt es schon wieder ein größeres Update (377 MB). Solange es anscheinend immer noch nicht fertig ist, brauch ich mich auch nicht grämen es noch nicht gespielt zu haben.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 17. Februar 2020 - 16:22 #

Ich hab Hades, Journey to the Savage Planet und Divison 2, dass braucht den EGS nur gar nicht, dort gekauft.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16928 - 18. Februar 2020 - 2:25 #

Trailer ohne Gameplay machen mich immer misstrauisch... andererseits könnte mir das für Switch gefallen.

Mitarbeit
MaverickLabrador Nelson
News-Vorschlag: