New World: Entwicklertagebuch erklärt die Fraktionen des Amazon-MMOs

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 128437 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

18. Februar 2020 - 11:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
New World ab 20,23 € bei Green Man Gaming kaufen.

Zu dem MMO-Titel New World der Amazon Game Studios wurde auf Youtube ein neues Entwicklertagebuch veröffentlicht, das euch einige Fraktionen des Spiels näher bringt. So treiben sich auf der Insel Aeternum die Zombie-ähnlichen "Lost" herum, die ihre Unsterblichkeit mit einem hohen Preis bezahlt haben – ihren Seelen.

Deutlich lebendiger sind hingegen die Mitglieder der Angry Earth. Bei den Baumwesen handelt es sich um die rohe Kraft der Natur selbst, die sich zur Wehr setzt. Sie imitieren die Gestalt von Menschen oder Tieren. Die Ancients hingegen nutzen die Macht des Minerals Azoth, oder vielmehr nutzten sie. Denn eigentlich sind sie von Aeternum verschwunden, tauchen im Verlauf von New World aber wohl wieder auf.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 60985 - 18. Februar 2020 - 12:49 #

Ohne das Video gesehen zu haben ... heißt das Mineral wirklich Azeroth? Das wär ja schon ein bisschen frech :D

drngoc 16 Übertalent - P - 4401 - 18. Februar 2020 - 15:43 #

Nein, diese „magische Ressource“ heißt Azoth und nicht Azeroth.

Mersar 15 Kenner - P - 3915 - 18. Februar 2020 - 14:17 #

Das Spiel ist mir insgesamt zu PvP-lastig. Das Setting hingegen gefällt mir.

Zup 14 Komm-Experte - P - 1993 - 18. Februar 2020 - 15:18 #

Noch so ein PvP-Gekloppe. Obwohl mir die Welt wirklich gut gefällt, würde ich mir stattdessen mal wieder ein gemütliches, rein auf PvE basiertes, MMO wünschen. Aber das wird wohl auf lange Sicht ein Wunsch bleiben.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8585 - 18. Februar 2020 - 16:27 #

Bei Survival magst du Recht haben, auch wenn ich da auch kaum gescheite nennen könnte. Aber bei MMOs - Was ist denn da gekommen? Neben Guild Wars 2 fallen mir da eigentlich nur noch Guild Wars 1, Warhammer Online und Dark Age Of Camelot mit starkem PvP-Fokus aus dem westlichen Markt ein. Da darf gerne mal was mit neuen Ideen kommen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 18. Februar 2020 - 19:01 #

Man kann PvP in Guild Wars 2 auch ignorieren.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8585 - 19. Februar 2020 - 11:13 #

Konnte man in Warhammer Online und DAoC auch. Worauf willst du, auch dieses Spiel betrachtend, hinaus?

TheRaffer 21 Motivator - - 28395 - 18. Februar 2020 - 16:26 #

Ich wünsche einfach mal mit. Das wäre dann für mich das erste MMO, dass ich mir wirklich intensiv angucken würde.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12834 - 18. Februar 2020 - 22:39 #

Sieht stimmungsvoll aus, ein sehr interessantes Video. Jetzt bin ich gespannt, ob das am Ende was für mich sein könnte.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 8831 - 21. März 2020 - 17:20 #

...vielleicht klappt‘s ja mit einem Beta-Zugang

Mitarbeit
News-Vorschlag: