Xcom 2 und Catherine - Full Body in Südkorea für Switch eingereicht

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Hannes Herrmann
Hannes Herrmann 42935 EXP - Community-Moderator,R9,S2,A4,J10
Dieser User wurde von den Global Brothers dem großen Davkul geopfert.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

17. Februar 2020 - 12:40 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Xcom 2 ab 14,97 € bei Amazon.de kaufen.

Das südkoreanische USK-Äquivalent "Game Rating and Administration Committee" hat eine Bitte um Alterseinstufung zweier Spiele für die Nintendo Switch erhalten. Neben dem bislang PS4-exklusivem Actionpuzzler Catherine - Full Body von Atlus wurde auch Firaxis' Rundentaktikspiel Xcom 2 (im Test, Note: 9.0) zur Bewertung eingereicht. Als Bestätigung von Portierungen der beiden Titel ist die Klassifizierung zwar noch nicht zu sehen, in der Vergangenheit sind auf solche Einträge aber oft tatsächlich Umsetzungen gefolgt.

Zusammen mit der kürzlich durchgeführten Umfrage, die das Interesse an PC- und Switch-Ports unter anderem für die Persona-Reihe auslotete, kann also zumindest auf Seiten von Atlus von einem Interesse an Portierungen für die Nintendo Switch ausgegangen werden. Sollte Catherine wirklich für die Hybridkonsole kommen, dann könnte das zumindest Hoffnung für einen Port von Persona 5 (im Test, Note: 9.0) schüren. Immerhin nutzen die beiden Titel die gleiche Engine.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 17. Februar 2020 - 12:56 #

Catherine hab ich auf der 360 geliebt und würde einen Switch Port der Full Body Edition sehr feiern :)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 17. Februar 2020 - 14:04 #

XCOM2 auf der Switch hätte was...
XCOM auf dem Tablet war ja auch schon nett. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 17. Februar 2020 - 14:45 #

Xcom habe ich gerne auf dem iPad gespielt. Der zweite Teil für die Switch wäre schon passend, hoffe aber mal, dass die Ladezeiten sich da in Grenzen halten werden.

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 17. Februar 2020 - 19:25 #

Mit HDD (auf der Xbox) fand ich die Ladezeiten grausam, mit SSD am PC hab ich sie nicht einmal bemerkt...

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 17. Februar 2020 - 22:07 #

Xcom 2 ist nicht ganz so gut wie der Vorgänger.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 18. Februar 2020 - 7:41 #

Ich hab es auf der Konsole gespielt und in der Tat hat mir der erste Teil länger Spaß gemacht.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 17. Februar 2020 - 14:22 #

Tolle Nachrichten! Wenn die Spiele tatsächlich auf die Switch kommen, würde ich jeweils zuschlagen. In der Quelle ist offenbar zusätzlich erneut die Bioshock Collection für Switch gelistet. FPSs sind nicht so meins - für Bioshock würde ich wegen des Settings aber zumindest überlegen...

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 17. Februar 2020 - 14:39 #

Die Bioshock-Collection wurde schon vor einigen Wochen in Taiwan für ein Rating eingereicht.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 17. Februar 2020 - 14:40 #

Dazu gab es hier schon eine News:
https://www.gamersglobal.de/news/169340/bioshock-the-collection-erscheint-offenbar-auch-fuer-switch

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 17. Februar 2020 - 14:47 #

Weiss ich doch, daher das "erneut". Ist ja noch nicht offiziell, aber der Hinweis aus Südkorea ist jetzt eben neu...

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 17. Februar 2020 - 14:56 #

Ah ok :). Wäre eh cool wenn das bald was wird. Bioshock für unterwegs wäre schon klasse!

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 17. Februar 2020 - 15:24 #

So richtig FPS ist Bioshock aber nie gewesen. Für mich hat es sich immer so nach Action-RPG angefühlt, die Plasmide sind ja eine Art Magie, die man einsetzt und von der Geschwindigkeit und dem Spielprinzip ist es ja eher mit Skyrim als mit Doom zu vergleichen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 17. Februar 2020 - 16:26 #

Ob Full Body wohl auch noch für PC kommt? Weiß nicht, ob ich mir die PC-Version des Originals holen soll. Denn wenn später die erweiterte Fassung kommen würde, würde ich lieber direkt die spielen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 17. Februar 2020 - 16:44 #

Ich hab mir vor einiger Zeit Full Body für PS4 geholt. Die Switch.Version würde ich wahrscheinlich viel ausgiebiger spielen.

vgamer85 (unregistriert) 17. Februar 2020 - 17:29 #

XCOM 2 geht immer. Auch wenn es mir schwer fällt damit zurecht zu kommen...werds irgendwann weiterzocken und meine Crew rächen!Fiese Alienschweine!

Mitarbeit
Dennis HillaNoodles
News-Vorschlag:
Strategie
Rundenstrategie
16
Firaxis Games
2K Games
05.02.2016 (PC, Linux, MacOS) • 30.09.2016 (Xbox One, Playstation 4) • 29.05.2020 (Switch) • 05.11.2020 (iOS (Xcom 2 Collection)) • 13.07.2021 (Android (Xcom 2 Collection))
Link
9.0
8.6
AndroidLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 38,95 (PC), 14,97 (Xbox One), 14,99 (PlayStation 4)