Battle Brothers: Neue Details zum Blazing-Deserts-DLC

PC Switch
Bild von RoT
RoT 18242 EXP - 19 Megatalent,R8,S6,C5,A10,J9
Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. Februar 2020 - 0:50 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem kürzlich angekündigt wurde, dass es mit Battle Brothers: Blazing Deserts einen weiteren Zusatzinhalt für das Grundspiel geben wird und eine Umsetzung für die Nintendo Switch geplant ist, werden Fans des Spiels von den Hamburger Overhype Studios nach und nach mit mehr Details zu Blazing Deserts versorgt. Im aktuellen Dev-Blog vom 14. Februar geht es im Großen und Ganzen um die Alchemie.

Die Erweiterung Blazing Deserts bereichert das Spiel um die südlichen Wüsten- und Dschungelgebiete und lehnt sich kulturell und ethnologisch an arabische Reiche des Mittelalters an. Im Gegensatz zur damaligen, eher rückwärtsgewandten Entwicklung in Zentraleuropa, waren große Teile der arabischen Gebiete Hort und Wiege von Kunst und Wissenschaft. Im Spiel soll sich dies durch das neue Alchemistengebäude nebst neuartiger Funktionen widerspiegeln. Unter dem Patronat selbstregierter Stadtstaaten können die Alchemisten dort ihre wissenschaftlichen Experimente durchführen.

Sie fördern so beispielsweise verschiedenartige Wurfgefäße zu Tage. Diese setzt ihr dann im Kampf offensiv oder defensiv ein. Ihr könnt etwa eine Art Brandbombe werfen, die auf mehreren Feldern Feuerschaden (bei Freund und Feind) verursacht oder Wege durch eine Feuerwand blockiert. Eher defensiv wirkt exemplarisch ein Gefäß, bei dessen Zerstörung ihr eure Söldner in dichten Nebel hüllt. Anschließend könnt ihr euch reorganisieren oder flüchten, ohne Attacken aus der Kontrollzone des Gegners fürchten zu müssen. Für gegnerische Geschosse aus der Ferne seid ihr ebenfalls schwerer zu erfassen. Natürlich wird es auch Gegner geben, die mit solchen Wurfgeschossen anrücken und euch taktisch herausfordern.

Nachdem bereits Anfang Februar ein neuer mystischer Gegnertypus, der Ifrit, vorgestellt wurde, ist bereits der nächste Eintrag angekündigt, der sich mit einer weiteren Neuheit aus den Laboren der Alchemisten befassen wird. Das gleichzeitig mit dem Blazing-Deserts-DLC erscheinende Update des Grundspiels auf Version 1.4 soll zudem einige Veränderungen an den dort schon vorhandenen Elixieren bewirken. Alle Neuigkeiten zum Game und zum aktuellen Zusatzinhalt findet ihr im Dev-Blog der Entwickler (in englischer Sprache). Die Einschätzung in Form eines Indie Checks zu Battle Brothers gibt euch eine Orientierung wie das Mittelalter-Söldner-Spiel funktioniert und ob es einen tieferen Blick wert ist.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 16. Februar 2020 - 1:16 #

Es wird gut. Sehr gut.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 16. Februar 2020 - 10:22 #

Wird es ein LP zum neuen DLC von dir geben?

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 16. Februar 2020 - 11:06 #

oder nen twitch stream, der war damals ganz nett...

hatte er glaub ich gegen die direwoölfe ganz schön federn gelassen ;)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 16. Februar 2020 - 11:57 #

Vielen Dank :) Wenn es zeutlich passt (Urlaub, Arbeit usw.) würde ich gerne streamen :)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60701 - 16. Februar 2020 - 11:56 #

Vielen Dank :)

Lp auf jeden Fall. Vllt. Mache ich sogar vorher noch eines. Auf veteran/expert duerfte es nicht soooo langebdauern lol.

Ich hoffe, auch wieder etwas pre-release zu machen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 16. Februar 2020 - 13:05 #

Liest man gerne. :) Kannst ruhig auch kurzfristig Bescheid geben, wenn du es live machen solltest. Wenn ich Zeit habe, wäre ich wieder mit am Start. ;)

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4486 - 16. Februar 2020 - 2:29 #

Und ich bin wieder die ganze Nacht wach wegen diesem Spiel ^^

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 16. Februar 2020 - 10:13 #

ich hab mir gestern abend auch gleich zwei loser-achievements abgeholt ;) :(

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 16. Februar 2020 - 12:07 #

hoffentlich kommt noch das Jörgspielt am Wochenende... Ich bin aber gespannt, ob er auf Veteran/Veteran lange durchhält und genug zum schreiben hat.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 16. Februar 2020 - 13:08 #

In der Termin-Vorschau steht es mal für diesen Sonntag (wenn auch für die Nacht) drin, es könnte also noch spätabends was werden. ;)

Sokar 19 Megatalent - P - 14451 - 16. Februar 2020 - 14:13 #

Huch, da spielt Jörg ein Spiel und da hats hier gleich die große Battle Brothers Woche auf GamersGlobal? Oder ist das nur eine Zufall?

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 16. Februar 2020 - 14:32 #

Der Stab steht schon la(e)nger bereit und hat den Chef nur endlich auf Linie gebracht ;)

Mitarbeit