Zeitgleich mit der kommenden Downloaderweiterung Harrowstorm, welche am 24. Februar (PC, MacOS) beziehungsweise 10. März (Playstation 4, Xbox One) erscheint, wird auch Update 25 für The Elder Scrolls Online veröffentlicht werden. Dieses aktualisiert das Spiel von Grund auf und bringt eine ganze Reihe an Leistungskorrekturen. So wird das Patchsystem überarbeitet, die Ladezeiten sollen sich verkürzen, es wird höhere Bildraten geben und der Effektmanager wird verbessert.
Durch das neue System soll die Größe künftiger Aktualisierungen deutlich verringert werden, und somit wird auch das Spiel selbst in Zukunft weniger Speicherplatz verbrauchen. Vor allem die Konsolenspieler werden davon profitieren, da der Spielclient mittlerweile auf eine Größe von bis zu 100 Gigabyte angewachsen ist. Leider wird es dadurch aber nötig sein, das gesamte Spiel erneut herunterzuladen. Dies geschieht größtenteils aber automatisch. Das Startprogramm für PC und MacOS beziehungsweise für die Konsolen wird die Aktualisierung von ganz allein anstoßen, sobald das Update verfügbar ist.
Als kleines "Dankeschön" an die Spieler für das erneute Herunterladen wird es den blutroten Fackelkäfer als kostenlosen Begleiter geben. Dieser wird im Kronen-Shop unter "friedliche Begleiter" zur Verfügung gestellt. Allerdings nur in den ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung von Update 25. Das bedeutet, Spieler auf PC und MacOS können ihn sich vom 24. Februar bis zum 9. März sichern, während Konsolenspieler die Möglichkeit vom 10. März bis zum 24. März haben.
Ich denke, was wirklich überarbeitungswürdig wäre, ist die Kampfdynamik. Man nimmt Treffer kaum wahr und die Kämpfe dümpeln so dahin. Die Spielwelt sonst ist ja recht gelungen..
Ein Kampfsystem bei einem MMO zu überarbeiten ist natürlich gefährlich. Wobei man sicherlich auch behutsamer vorgehen kann.
Solange Quests und Dungeons nicht Solo-Instanzierbar sind bleibt der Titel weiterhin uninteressant.
Das hat mich damals zur Beta gar nicht mal so gestört. Inzwischen aber umso mehr. Wenn ich mich im Stealth irgendwo durchmeucheln will, dann aber schon die Gegner tot sind oder ne Gruppe durch rennt, kann ich diese Vorgehensweise auch ganz sein lassen.
Exakt mein Problem schon bei Release. Spiele die Elder Scrolls spiele eigentlich immer mit einem Schleich/Assasinen und das hat sich in TESO ziemlich bald als 0-Nummer herausgestellt. Abgesehen davon war es aber auch gerade in der Anfangszeit so dermaßen überlaufen in den Startgebieten das mir dass das Spielgefühl einfach kaputt gemacht hat.
Tolle Welt, schöne Quests, teils coole Charaktere...aber dennoch kein Elder Scrolls Feeling da einfach zu viele "Alpha_Kevin98812" Charaktere um einen herumgehüpft sind oder man wie du schon erwähntest dauernd auf respawnende Gegner warten musste. Letzteres besonders immersionsraubend wenn es sich um "einzigartige" Charaktere der Storyline handelte. Nee für mich war das nix. Ein Elder Scrolls mit Koop-Option würde wohl noch eine Chance bekommen aber als MMO taugt mir das nicht.
ESO ist noch ein MMO der alten Schule ohne Soloinstanzenkram. Das war mal Standard im MMO-Bereich, bevor der Ich-will-ein-MMO-alleine-spielen-Typ gekommen ist. Man hat früher um die Wette Monster gepullt, weil derjenige den Kill bekommen hat, der den ersten Schaden gemacht hat und so weiter. Wenn ihr euch vorher über ESO informiert hättet, dann wäre es wohl nie auf eure Platte gelandet, denn es war sehr zeitig klar, dass es keine instanzierten Bereichen in der Open World gibt. Außerdem finde ich von dir die Abwertung der Spieler, die solch ein Konzept mögen, einfach nicht gut. Einfach ESO nicht spielen und fertig.
Da hast du wohl recht. Ich für meinen Teil habe gerade deshalb kaum MMO´s der alten Schule gespielt da das einfach nichts für mich ist.
Bei ESO habe ich einfach darauf gehofft das man aufgrund der Basis auch Solisten entgegen kommt was letztlich mein Fehler war, stimmt.
Ich wollte im übrigen nicht die Spieler diskreditieren die solche MMO´s mögen sondern meinte das mit den "Alpha_KevinsYZXW" auf die Namenswahl der Charaktere die um einen herumhüpfen bezogen.
Wenn ich mich damit abfinden kann das ich, als der einsame große Held der Story, mit 20 anderen großen Helden durch die Spielwelt streife dann sind unsinnige Namen über den Spielern der kleine Rest den es braucht um mir die Immersion zu killen.
Habe daher vorherige MMO´s (das letzte davor war meine ich AoC) immer auf RP - Servern gespielt. Das war sicherlich nicht abwertend gemeint und tut mir leid wenn es so rüberkam!
Das man ein MMO am besten Solo spielt, ist eine Erkenntnis, die mich auch erst spät ereilt hat.
Nach World of Warcraft wohl Platz 2 der beliebtesten MMOs weltweit.
Hätte vermutet, diesen Platz hat inzwischen Final Fantasy XIV inne.
würd ich auch eher sagen
Ich wette da kommen noch 2-135 asiatische Spiele vorher (weltweit gesehen) ^^
Okay ich sag mal Europa und USA weit.
Antwort-Button verpasst ;)
Schön dass die versuchen das zu entschlacken. :)
Nach meinem Ausflug an einem Gratis WE, werde ich allerdings nicht dahin zurückkehren.