Iris and the Giant: Neuer Trailer und Demo erschienen, Release am 27.2.2020

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 60617 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. Februar 2020 - 9:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Roguelike-Sammelkarten-Abenteuer Iris and the Giant wird am 27.2.2020 auf Steam erscheinen. Seit gestern stellen euch Entwickler Louis Rigaud und Publisher Goblinz Studio auf Steam eine kostenlose Demo zur Verfügung. Den neuen Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Iris and the Giant ist ein Mix aus Collectible-Card-Games und enthält auch Anleihen aus Rollenspielen und Roguelikes. In dem minimalistischen Artstyle des Spiels wird euch die Geschichte einer jungen Frau nähergebracht, die sich ihren inneren Dämonen stellt und versucht, den Riesen zu beruhigen, der in ihr schlummert.

Video:

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38694 - 14. Februar 2020 - 9:52 #

Erst dachte ich ja..."nö, nix für mich". Dann den Trailer gesehen und doch irgendwie interessant gefunden.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58766 - 14. Februar 2020 - 12:27 #

Das ging mir irgendwie auch so.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38694 - 14. Februar 2020 - 12:47 #

Ja, ich finde die Optik, trotz des minimalistischen, irgendwie ansprechend. Einfach schön.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60617 - 14. Februar 2020 - 12:52 #

Ich dachte auch erst mhmmmm aber war dann auch sehr angetan. Gerade als Einmannentwickler ist es sicher nicht leicht, einen guten Weg zu finden. Hier scheint er mit dem Artdesign sehe gelungen.

RoT 19 Megatalent - P - 18229 - 14. Februar 2020 - 23:41 #

bin auch auf jedenfall angefixt, mal was zu hören, falls den titel jemand auf der Raufe hat...

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38694 - 15. Februar 2020 - 10:41 #

Was ist denn ne Raufe? Hab ich ja noch nie gehört.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60617 - 15. Februar 2020 - 15:33 #

Ich werde es mir angucken.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58766 - 16. Februar 2020 - 18:45 #

Die Demo lade ich jetzt jedenfalls schonmal runter. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 23. Februar 2020 - 21:01 #

Schon mal die Demo angeschaut?

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38694 - 23. Februar 2020 - 22:54 #

Also ich habe mir die Demo jetzt angesehen und mir gefällt das Spiel. Hat einen kleinen Moment die Gegnertypen optisch zu durchschauen, aber dann war es angenehm zu spielen.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60617 - 24. Februar 2020 - 18:39 #

Ich habe jetzt auch einen run gemacht. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ist auch taktisch fordernd, sowohl auf der Karte selbst als auch bei der Frage, alle töten oder ins nächste Level. Gibt ziemlich viele Gegnertypen und Karten und dadurch replayability. Musik ist top.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 24. Februar 2020 - 18:52 #

Sehe ich da einen neuen Check am Horizont? ;-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60617 - 24. Februar 2020 - 19:18 #

User-Artikel :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 24. Februar 2020 - 19:58 #

Ich bin gespannt. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 15. Februar 2020 - 12:58 #

Ich bin erstmal noch mit Slay the Spire ausgiebig beschäftigt. ;)

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38694 - 15. Februar 2020 - 13:18 #

Das spiele ich immer mal zwischendurch.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 15. Februar 2020 - 13:36 #

Am letzten Januar-Wochenende Sonntags "zum kurzen Anspielen" gestartet, mittlerweile bei 40 Spielstunden... :-)

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38694 - 15. Februar 2020 - 13:48 #

Ok, ich habe mal nachgesehen. Ich bin bei 5 Stunden bisher. Da bist du mir also weit voraus.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 15. Februar 2020 - 13:57 #

Es hat mich mit seiner Roguelike-Spielmechanik und dem Freischalten von weiteren Karten, Relikten et cetera echt gepackt und motiviert. Mit dem neuen Update sind ja auch noch weitere Inhalte und ein vierter spielbarer Charakter namens "The Watcher" mit eigenem Deck ins Spiel gekommen. :)

Wuslon 19 Megatalent - - 15345 - 16. Februar 2020 - 12:58 #

Das sieht Slay-the-Spire-ig aus, was echt top ist. Jetzt müsste es nur noch für PS4 oder Switch erscheinen...

Mitarbeit
Strategie
Sammelkartenspiel
Louis Rigaud
Goblinz Studio
27.02.2020 (PC, MacOS, Linux) • 05.11.2020 (Switch)
Link
7.3
LinuxMacOSPCSwitch