Doom Eternal: Multiplayer-Gameplay im Video

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 286610 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

13. Februar 2020 - 12:06 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Doom Eternal ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Doom Eternal ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Id Software hat über IGN-First ein neues Gameplay-Video zu Doom Eternal (zum Preview) veröffentlicht, das euch einen Einblick in den asymmetrischen Multiplayer-Modus „Battlemode“ gewährt, in dem ihr wahlweise in die Rolle des Slayers, oder eines der beiden Dämonen schlüpfen könnt. Als Slayer habt ihr dabei Zugriff auf das gesamte Waffenarsenal aus der Kampagne, während die beiden Dämonen den Überzahl-Vorteil taktisch ausnutzen müssen und natürlich, je nach Wahl der Kreatur, ebenfalls mit (verbauten) Waffen aufwarten. Beide Seiten können zudem Upgrades und Fähigkeiten einsetzen, um den Sieg für sich zu entscheiden.

Wie der Game Director Hugo Martin im Video erklärt, sei der Kampf Slayer gegen zwei Dämonen ein Katz-und-Maus-Spiel, ein Kampf, Skill gegen Teamwork und Taktik. Zum Sieger wird logischerweise die Seite erklärt, die die andere Seite erledigt. Wenn der Slayer einen der Dämonen tötet, beginnt ein Respawn-Countdown. Bleibt der andere Dämon so lange am Leben, bis der Countdown abgelaufen ist, kehrt der erledigte Dämon zurück ins Spiel. Neue Fähigkeiten können zwischen den einzelnen Runden erlernt werden, weshalb die Kämpfe mit jeder Runde immer intensiver werden. Das Video könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

Dan Sky 14 Komm-Experte - P - 2046 - 13. Februar 2020 - 14:38 #

Fehler: runde

Ganon 24 Trolljäger - P - 55935 - 15. Februar 2020 - 14:36 #

Ich spiele eigentlich kaum noch Multiplayer, aber das sieht nach etwas aus, das man zumindest ausprobieren könnte. Drei Leute sollte man doch mal für eine Partie zusammenkriegen können...

Mitarbeit