Nintendo Switch Online: Die nächsten NES- und SNES-Klassiker bekannt

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 286610 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. Februar 2020 - 13:02 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Nintendo Switch ab 346,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo wird seinen kostenpflichtigen Online-Service Nintendo Switch Online in der kommenden Woche um neue NES- und SNES-Klassiker erweitern. Aus dem NES-Portfolio fügt der Spielehersteller das Beat 'em up Shadow of the Ninja von Natsume und Sculptured Softwares Fun-Racer Eliminator Boat Duel hinzu. In Shadow of the Ninja gilt es als ein Ninja-Meister aus dem Iga-Clan den fiesen Kaiser und sein Reich zu stürzen, während ihr in Eliminator Boat Duel mit einem Power-Boat Rennen gegen andere Mitbewerber bestreitet.

Aus der SNES-Ära stoßen derweil das Shoot-em-up Pop'n TwinBee von Konami und Namcos Sportspiel Smash Tennis zur bisherigen Spieleauswahl hinzu. In Pop'n TwinBee versuchen TwinBee und WinBee den großartigen, aber leider verrückt gewordenen Dr. Murdock zu retten, während ihr in Smash Tennis euer „sportliches“ Geschick auf die Probe stellt. Alle vier Titel werden ab dem 19. Februar 2020 für die Abonnenten des Dienstes zum Download bereitstehen.

Video:

Specter 17 Shapeshifter - P - 8650 - 12. Februar 2020 - 13:33 #

Ich habe noch keinen NOS - und bisher treibt mich auch nichts in die Richtung. Außer den 10-12 ganz großen SNES-Klassiker würde ich wohl ohnehin nichts aus der NES/SNES-Bibliothek spielen...

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 8827 - 12. Februar 2020 - 13:25 #

Boat Duel und Popn Twin Bee sehen interessant aus.
Ich hatte ja nach dem SNES-VC-Launch nicht mehr damit gerechnet, dass noch weitere Spiele kommen, denn es waren ja schon so viele von Anfang an dabei.

Aber ehrlich gesagt habe ich zwar reingeschaut in die alten Spiele, bin aber bei keinem länger drangeblieben als ein paar Runden.

advfreak 17 Shapeshifter - - 6117 - 12. Februar 2020 - 13:31 #

Ja ist zwar nett das zu haben, aber nach 5 Minuten ist bei mir da auch gleich mal die Luft herausen, man kennt halt alles schon auswendig...

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 8827 - 12. Februar 2020 - 16:49 #

Immerhin... Zelda ALttP habe ich bia zur Schattenwelt gespielt. Das wars dann aber auch.

Jingizu 14 Komm-Experte - P - 1822 - 12. Februar 2020 - 14:14 #

Ich sehe da einfach keinen Sinn darin mit der Switch online zu zocken. Alleine, dass man eine APP braucht um den Voicechat zu nutzen....Nintendo soll lieber endlich mal Netflix & Co auf ihrer Konsole freigeben.

AlexCartman 19 Megatalent - - 13891 - 12. Februar 2020 - 15:11 #

Mein Sohn zockt Splatoon 2 auf der Konsole. Dafür "brauchen" wir es halt. Mario Kart ist online auch lustig. Und die SNES-Perlen sind ein schöner Bonus. Die aktuellen Neuzugänge kenne ich allerdings nicht.

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 12. Februar 2020 - 15:31 #

Tetris 99 ist für mich schon ein Grund, auch wenn ich im Moment davon ein bisschen los bin :-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 79097 - 13. Februar 2020 - 11:11 #

Ich kapier das Spiel nicht.

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 13. Februar 2020 - 11:21 #

Tetris 99? Warum?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 79097 - 13. Februar 2020 - 16:27 #

Ich hab es mal probiert, aber ich verstehe nicht was ich machen soll.

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 13. Februar 2020 - 18:10 #

Mh, vom Prinzip einfach erstmal Tetris spielen, der Rest ergibt sich fast von alleine. Aber besonders gut erklärt ist das tatsächlich nicht.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 79097 - 13. Februar 2020 - 19:02 #

Ich weiss schon wie man Tetris spielt. Aber da hat man so viele kleine Fenster auf einmal, wie soll man da überall spielen?

Wunderheiler 21 Motivator - 28075 - 13. Februar 2020 - 19:19 #

Das sind alles andere Spieler. Gegen die spielst du ;). Solange du dich auf dein Fenster konzentrierst, ist eigentlich alles gut.

v3to 16 Übertalent - P - 4768 - 13. Februar 2020 - 19:21 #

Das sind die Gegenspieler. Man kann, wenn man möchte, einen davon anvisieren und auch eine Form einer Attacke wählen.

Gespielt wird aber nur im eigenen Fenster und abgebaute Steine lösen einerseits Attacken beim Gegner aus, bzw. lösen auch für einen selbst angedrohte Steinreihen auf.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 79097 - 13. Februar 2020 - 20:38 #

Danke euch beiden. Ich versuche es noch mal. Vielleicht seh ich dann durch. :)

v3to 16 Übertalent - P - 4768 - 12. Februar 2020 - 17:13 #

Bei mir sind es Super Mario Maker und die Retro-Klassiker. Verwende ich regelmäßig, insofern ist das Geld hier schon gut angelegt.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 12064 - 12. Februar 2020 - 14:20 #

Ui, Twin Bee. Ein schöner klassischer Shooter.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10956 - 12. Februar 2020 - 14:46 #

Für Terranigma würde ich sofort ein Abo abschließen.

Gorkon 16 Übertalent - - 4140 - 12. Februar 2020 - 15:33 #

Ich will Shadowrun *schmoll und mit Fuss aufstampf* :-(

v3to 16 Übertalent - P - 4768 - 12. Februar 2020 - 15:48 #

Pop and Twinbee ist für mich das Highlight unter den Neuzugängen. Schönes Shmup, wobei das Extrasystem mit den Glocken ist schon was für Hartgesottene.

Player One 14 Komm-Experte - - 2525 - 12. Februar 2020 - 16:29 #

Den Mist muss ich ja auch noch kündigen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6710 - 12. Februar 2020 - 22:09 #

Nun. Man könnte über die spärlich erscheinenden klassischen Titel ja auch sagen, man hat dadurch genug Zeit, um jeden einzelnen Titel ausführlichst kennen zu lernen...

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 13. Februar 2020 - 6:39 #

Es ist immer gut, wenn man Dinge positiv sehen kann :-)

Funatic 18 Doppel-Voter - - 9633 - 12. Februar 2020 - 22:15 #

Pop n Twinbee ist ein klasse Spiel. Hab ich früher immer mit meinem Bruder gezockt und hat hier im Regal nen Ehrenplatz.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1732 - 14. Februar 2020 - 14:15 #

Pop n Twinbee...?.....!
Erst jetzt habe ich das mit den Glocken verstanden.
Twinbees welcome.