Wolcen - Lords of Mayhem: Kämpfe und mehr im Release-Trailer zum Hack & Slay

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 179193 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

12. Februar 2020 - 12:01 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Kurz vor dem Release der Version 1.0 von Wolcen - Lords of Mayhem veröffentlichte das verantwortliche Studio einen neuen Trailer zur Einstimmung auf das ambitionierte Hack and Slay. Zu sehen bekommt ihr im Verlauf von etwa 2:45 Minuten neben mehreren Eindrücken aus den Story-Zwischensequenzen auch zahlreiche Gameplay-Szenen. Auf diese Weise erhaltet ihr zum Beispiel Impressionen von den Schauplätzen, den großen und kleinen Widersachern, den Fähigkeiten und natürlich vom Gemetzel und der Grafik an sich.

Im Zuge der bevorstehenden Veröffentlichung informieren die Entwickler außerdem anhand der Patchnotes über einen Teil der Änderungen und Neuerungen, über die die fertige Fassung von Wolcen verfügen wird. Neben dem 2. und 3. Akt, die ihr im Rahmen der Story erleben könnt, gehören dazu unter anderem das Endgame, die Anhebung des Charakter-Maximallevels auf 90 (bislang 20), eine simple Anpassung eurer Spielfigur (Geschlecht, Gesichtsform, Haarfarbe und dergleichen), mehrere Komfort-Funktionen sowie zahlreiche neue Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände. Verbessert wurden darüber hinaus die Soundeffekte, während Fähigkeiten, Monster oder auch der passive Skilltree und die Benutzeroberfläche überarbeitet wurden. Die Patchnotes könnt ihr in dieser Steam-Ankündigung im Detail nachlesen.

Nachdem sich Wolcen - Lords of Mayhem seit mehreren Jahren im Early Access befindet, erscheint das fertige Spiel – in dem sich Spieler von Diablo 3 oder Path of Exile sofort zurechtfinden werden – am 13. Februar. Wer möchte, kann die Kampagne entweder im leichteren Story- oder im normalen Modus (so, wie sich das Team die Spielerfahrung vorstellt) erleben.

Video:

Postman 12 Trollwächter - P - 841 - 12. Februar 2020 - 13:07 #

Das würde ich doch mal gern in einer SdK oder Coop-SdK sehen

Berndor 13 Koop-Gamer - - 1453 - 12. Februar 2020 - 13:42 #

Leider scheint es ja noch etliche Bugs zu geben, da der Titel wohl zu früh veröffentlicht wird.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 13098 - 12. Februar 2020 - 15:30 #

Die Testversion der GS ist aber auch 3 Wochen alt. Ich würde einfach noch mehr reviews abwarten.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 11855 - 13. Februar 2020 - 9:34 #

Wenn die Probleme, die die GameStar aufzählt alle drin sind ist das nichts, was man in drei Woche behebt, selbst wenn das Team 24/7 durcharbeitet. In drei bis vier Monaten siehts wahrscheinlich besser aus.
Es ist auch auffällig, dass der erste Akt wohl gut läuft, und erst danach die Probleme so richtig anfangen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 138771 - 12. Februar 2020 - 16:48 #

Sieht vielversprechend aus.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 12. Februar 2020 - 21:23 #

Und dazu noch mit Story-Modus, wie für dich gemacht.;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 138771 - 13. Februar 2020 - 12:30 #

Wie meinst Du das? Versteh ich nicht. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 13. Februar 2020 - 15:40 #

"Wer möchte, kann die Kampagne entweder im leichteren Story- oder im normalen Modus erleben."

;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 138771 - 13. Februar 2020 - 16:41 #

Deshalb der ;). Ich hab schon verstanden, worauf Du anspielst. Ich steh dazu. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 13. Februar 2020 - 17:28 #

Hatte ich schon vermutet. ;) So, jetzt warten wir mal noch auf The Raffer... ;-)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21585 - 14. Februar 2020 - 7:16 #

Entschuldige die Verspätung! Bin da :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 14. Februar 2020 - 14:16 #

Wurde aber auch Zeit! ;-) Jetzt ist das dynamische Duo komplett. :)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21585 - 14. Februar 2020 - 16:28 #

Also sooo fett bin ich nun auch nicht, dass ich als Duo durchgehe... :(
Und ich verbitte mir die Unterstellung "dynamisch" zu sein!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 138771 - 14. Februar 2020 - 17:01 #

Er meint Dich und mich, da wir beide so auf Very-Easy- und Story-Mode stehen. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 14. Februar 2020 - 17:46 #

Der Kandidat hat 10 Punkte! :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 138771 - 14. Februar 2020 - 18:45 #

Nur 10? Und die Waschmaschine? ;(

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21585 - 14. Februar 2020 - 19:19 #

Wahrscheinlich nur, wenn du sie selber reinträgst ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 14. Februar 2020 - 19:20 #

Better Luck next Time! ^^

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21585 - 14. Februar 2020 - 19:19 #

Die sind ja auch die coolste Erfindung der Spieleindustrie :)

vgamer85 19 Megatalent - - 19817 - 13. Februar 2020 - 18:27 #

Wird geholt bei Gelegenheit..aber...erstmal das andere Steam Hack and Slay spielen..wie heissts..

EDIT: Heute GameSTar Video gesehen...lieber abwarten. Ob die Entwickler das gebacken bekommen..bin gespannt.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6710 - 12. Februar 2020 - 23:39 #

Mein Kumpel ist ja ganz wild drauf. Ich warte ganz gemütlich den Release und Tests ab, auch wenn ich 10€ mehr bezahlen muss... habe ich geschrieben und editiere gerade, weil ich es danke Humble Choice für 24€ gekauft habe oO

Zugegeben hat die Sache mit der falschen Test-Version mich allerdings mehr als stutzig gemacht. Na was solls.

MicBass 19 Megatalent - P - 15719 - 12. Februar 2020 - 23:51 #

Sieht sehr vielversprechend aus.

floppi 24 Trolljäger - - 48415 - 14. Februar 2020 - 10:28 #

Habe ich zuletzt 2016 in einer Early-Access-Version gespielt. Bin mal gespannt, was sich da so in 3,x Jahren getan hat. Noch viele Bugs hört sich natürlich nicht gut an.

Gestern gleich mal ein paar Stunden gespielt. Gefällt mir schon gut, steckt aber vom Feeling und Komfort her schon ein ganzes Stück hinter Diablo 3, das ich zum Einnorden direkt davor noch ein paar Stunden gespielt hatte.

Die Grafik ist schon klasse und der Fähigkeitenbaum mit der Fähigkeitenauswahl über Bücher ist aber schon deutlich komplexer als das einreduzierte von Diablo 3. Aber eben auch ziemlich komplex und schwer zu überblicken.

Bug hatte ich bisher im 1. Akt nur dahingehen, dass ich zweimal zu einem Ausgang einfach nicht hinlaufen konnte, weil da eine Art unsichtbare Wand war. Beim einen Mal konnte ich nach rausteleportieren und wieder reinteleportieren "um die Wand rumlaufen", das andere Mal ging es gar nicht. Und es passiert immer wieder, dass das Overlay über Items nicht funktioniert und ich sie nicht auswählen kann. Hier muss man immer mal wieder auf die Maustasten hämmern, irgendwann geht es wieder. Noch nix Gamebreaking dabei gewesen. Dennoch frage ich mich, was die in den 4 Jahren Early Access gemacht haben, dass so etwas passiert.

Die KI der Story-Begleiter, die ab und an dabei sind, ist übrigens unterirdisch schlecht. Und Online ging bisher auch noch nicht.

Und bisher musste man übrigens bei Patches immer das komplette Spiel mit über 20GB neu runterladen. Hoffe mal, dass das in der finalen Version geändert wurde, befürchte aber nicht.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 184524 - 13. Februar 2020 - 22:16 #

Das sieht doch nicht schlecht aus :) Trotzdem erst einmal aktuelle Reviews und/oder ein paar Patches abwarten.

De Vloek 15 Kenner - 3205 - 14. Februar 2020 - 8:16 #

Nach all dem was das Spiel im EA durchmachen musste, bleibe ich erstmal skeptisch.

Nur 3 Akte erscheint mir auch etwas wenig, ich denke mal ich warte auf die ersten Content Updates und Balancing Patches bevor ich mir das genauer ansehe.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6710 - 15. Februar 2020 - 11:31 #

So. Heute erst einmal die Server komplett down. Für mehrere Stunden. Saubere Arbeit :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 138771 - 15. Februar 2020 - 11:38 #

Das ist so ein Titel der wohl noch etwas reifen muss. Ich kann warten. :)

WizKid 15 Kenner - 2910 - 15. Februar 2020 - 12:25 #

Ich finde es schade, das es keine Open World mehr gibt.
Obwohl sie deutlich die Anzahl Programmierer erhöht haben, gingen sie einen Kompromiss nach den anderen ein und das Spiel hat trotz etlicher Verschiebungen immer noch massig Bugs. Ab Akt 2 soll das mehr als deutlich werden.
Einige Spieler haben im Onlinemodus ihren Charakterfortschritt verloren und waren wieder Stufe 1. Es gibt da ein paar Videos dazu.
Dann funktioniert ab und zu der Online Modus nicht.
Bei einigen Zwischensequenzen die in der Spielegrafik laufen, verschieben sich die Figuren unnatürlich zur Seite.
Das Spiel harkt einfach noch zu stark.
Ich will Wolcen dennoch mögen. Grafik, Sound und Gameplay sind wirklich gut. Die Kämpfe machen mir Spass und es gibt reichlich Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln.
Ich vermute aber das das Spiel frühestens in einem halben Jahr einigermaßen rund läuft.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6710 - 15. Februar 2020 - 13:22 #

Ich habe gestern zugegebenermaßen nur 3h Abends angespielt. Bis auf ein paar fliegende Monster, die ich an "Gelände-Rampen" nicht direkt anklicken konnte zum Glück noch nichts gesehen.

Na nicht ganz. Ich habe zuerst im Charakter-Editor einen männlichen Charakter erstellt, dann die weiblichen Optionen angesehen und festgestellt, dass sie dann den Bart vom männlichen Charakter trägt. Aber leider nur, bis die Charaktererstellung abgeschlossen ist :_(