Steam Soundtrack Sale gestartet

Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 21092 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J9
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. Februar 2020 - 19:14 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Anfang des Jahres hatten wir über eine Neuerung auf Valves Vertriebsplattform Steam hinsichtlich des Vertriebs von Spiele-Soundtracks berichtet. Demnach können Soundtracks nun auch dann erworben werden, wenn das dazugehörige Spiel nicht im Besitz des Kunden ist. Auch ein einzelner Download der Musikstücke - unabhängig von den Spieledateien - ist seitdem möglich. Des Weiteren enthält die Bibliothek eine neue Oberfläche speziell für Soundtracks, über die das schnelle Auffinden und Herunterladen der Musik möglich wird.

Jetzt hat Valve im Rahmen der "Midweek Madness" einen neuen Sale gestartet, der sich rund um das Thema Soundtracks dreht. Einige ausgewählte Beispiele listen wir euch nachfolgend auf. Die komplette Liste findet ihr wie immer unter den Quellenlinks. Die vergünstigten Preise gelten bis Freitag, den 14. Februar, 19 Uhr.
 

Spiel Rabatt Preis
Dead Cells 50% 2,49 Euro statt 4,99 Euro
Planescape Torment Enhanced Edition 50% 3,99 Euro statt 7,99 Euro
Deep Rock Galactic 50% 3,99 Euro statt 7,99 Euro
Hades 15% 6,96 Euro statt 8,19 Euro
Ori and the Blind Forest 75% 2,49 Euro statt 9,99 Euro
Kingdom Come - Deliverance 60% 5,99 Euro statt 14,99 Euro
Baldur's Gate - Siege of Dragonspear 50% 3,99 Euro statt 7,99 Euro
Cosmo 18 Doppel-Voter - P - 9956 - 11. Februar 2020 - 19:49 #

Hmm die Baldurs Gate Soundtracks könnte ich mir mal holen, Thron des Bhaal hat einer der besten Soundtracks die ich kenne.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 11855 - 11. Februar 2020 - 20:55 #

Ich weiß jetzt nicht was bei der Enhanced Edition beim Soundtrack anders ist, ich hab den schon vor Jahren bei GOG einfach dazu bekommen. Aber ja, der ist richtig gut. Wobei mir persönlich der von Icewind Dale besser gefällt, nur so beim durchhören - habs immer noch nicht geschafft irgendwas davon zu spielen ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 19817 - 11. Februar 2020 - 19:52 #

Leider keine Interesse. Höre mir Soundtracks auf YouTube an...aber eine interessante Liste!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 11. Februar 2020 - 19:58 #

Schade, der Jade Empire Soundtrack von Jack Wall ist (noch) nicht erhältlich. ;)

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6882 - 13. Februar 2020 - 7:27 #

Verdammt ich muss jade Empire mal weiterspielen fällt mir da ein :)

J.C. 10 Kommunikator - P - 357 - 11. Februar 2020 - 23:50 #

Disco Elysium ist mit -25% dabei.

Berndor 13 Koop-Gamer - - 1453 - 12. Februar 2020 - 22:40 #

Ja, sehr zu empfehlen. Genau wie das Spiel.

drngoc 15 Kenner - - 2983 - 12. Februar 2020 - 0:12 #

Fight Songs: The Music Of Team Fortress 2

Yes, baby!

Jürgen 24 Trolljäger - P - 51094 - 12. Februar 2020 - 6:45 #

To the moon ist ja auch dabei. Tolle Musik für jeden gut gelungenen Morgen!

Noodles 24 Trolljäger - P - 56903 - 12. Februar 2020 - 13:44 #

Ne, ist nicht zum Aufstehen geeignet, man bleibt dann weinend im Bett liegen. ;)

Jürgen 24 Trolljäger - P - 51094 - 13. Februar 2020 - 11:21 #

Quatsch. Lass ein wenig Melancholie in Deinem Leben zu! ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 56903 - 13. Februar 2020 - 13:01 #

Lass ich ja, wenn ich weinend mit Bett liege. :D

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6882 - 13. Februar 2020 - 7:27 #

Ja, der ist geil.
Ansonsten sind die Soundtracks zu den Supergiant Games Spielen von Darren Korb erste Sahne.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 13098 - 12. Februar 2020 - 8:07 #

Keine Ahnung ob er dabei ist, aber Fans von Musik z.B. von Chris Hülsbeck dürfen mal den The Messenger-Soundtrack anhören.

Celric 13 Koop-Gamer - - 1764 - 12. Februar 2020 - 9:47 #

Der "Ori and the Blind Forest"-Soundtrack ist schon genial, wenn man ihn noch nicht hat.

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 13. Februar 2020 - 6:40 #

Das stimmt, auch wenn ich mir sowas außerhalb von Spielen so gut wie nie anhöre.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 13098 - 13. Februar 2020 - 6:45 #

Ich finde Soudntracks generell gut als Hintergrundmusik zum Arbeiten, diese lenken nicht zusehr ab.

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 13. Februar 2020 - 6:48 #

Puh, Muisk beim Arbeiten kann ich gar nicht vertragen.

Berndor 13 Koop-Gamer - - 1453 - 13. Februar 2020 - 9:59 #

Nee, da darf auch kein Radio oder sonstwas laufen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 13. Februar 2020 - 15:44 #

Kommt ganz auf den Sender und Musikprogramm an. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 13. Februar 2020 - 15:44 #

Die bevorzuge ich doch lieber zuhause zu hören oder beim Auto fahren im Hintergrund.

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 14. Februar 2020 - 6:24 #

Im Auto laufen eigentlich immer Podcasts, wie soll ich die sonst auch alle hören - soviel Sport kann ja keiner machen :-)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21585 - 14. Februar 2020 - 7:20 #

Du sagst es :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 15. Februar 2020 - 21:21 #

Und ich hielt dich immer für eine Sportskanone. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 17. Februar 2020 - 6:50 #

Hey, du hast mich schon im Reallife gesehn, da war doch klar, dass das nicht so sein kann :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 17. Februar 2020 - 7:18 #

Also auf mich hast du einen jungen und dynamischen Eindruck gemacht, dazu noch das sportliche Cappi ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 17. Februar 2020 - 8:14 #

Ach Herr Maverick, sie haben mir die Woche gerettet :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 17. Februar 2020 - 15:21 #

Na, das ist doch prima. ;-)

Mitarbeit