Grim Dawn: Neues Action-RPG für den PC

PC
Bild von Goldfinger72
Goldfinger72 3366 EXP - 15 Kenner,R8,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. Januar 2010 - 23:09
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Grim Dawn soll 2011 ein neues Action-RPG für den PC erscheinen. Entwickelt wird das Spiel von Crate Entertainment, welche aus dem ehemaligen Studio Iron Lore hervorgegangen sind. Dieses Studio dürfte Genre-Kennern noch ein Begriff sein, waren diese doch für die Entwicklung des erfolgreichen Diablo-Klons Titan Quest verantwortlich.

Grim Dawn soll als Download-Spiel erscheinen, wobei die Entwickler darauf abzielen, dass das Spiel quasi von den Spielern mitfinanziert werden soll. So wird man Grim Dawn in verschiedenen Versionen erwerben können. Für 20 US-Dollar darf der geneigte Abenteurer erst ab Release des Spiels loslegen. Wer tiefer in die Tasche greift und 32 US-Dollar investiert, erhält eine Fan-Edition, welche mit zusätzlichen Inhalten aufwartet. Wer noch tiefer in die Geldbörse greift und 48 US-Dollar zahlt, darf die Legendary Fan-Edition erwerben und bereits ab der Alpha-Version virtuelle Monster vermöbeln. Durch dieses Bezahl-System möchten die Entwickler die Rechte an dem Spiel selbst behalten und diese nicht an einen Publisher abgeben müssen.

Ansonsten wird Grim Dawn insgesamt fünf Klassen (weitere sollen per DLC folgen) mit eigenen Talentbäumen, Coop-Multiplayer und ein Crafting-System für das Herstellen eigener Items bieten. Weitere Features befinden sich derzeitig in der Entwicklung und werden von den Entwicklern noch bekannt gegeben.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 22. Januar 2010 - 9:29 #

Also Grim Dawn könnte echt was werden.
Bin nicht so der Diablo-Fan, aber das Szenario von Grim Dawn könnte echt cool sein. Enzeit ist immer nen Knaller. Bin mal gesannt auf paar Videos oder Screens.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 22. Januar 2010 - 10:21 #

Interessantes Preismodell, aber ob viele den höchsten Preis zahlen um Alpha- und Betatester sein zu dürfen?

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 22. Januar 2010 - 11:05 #

Also es ist auf jeden eine Überlegung wert

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 22. Januar 2010 - 12:13 #

Ich werf' mal die Schlagwörter Fans sowie Solidarität in den Raum ;)

Mitarbeit
Ben