Live und in Farbe

VERSCHOBEN: Spiele 2020 & Würmer: GG-Twitch-Event am 12.2. ab 19 Uhr

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 26443 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. Februar 2020 - 8:00 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Es ist bald wieder soweit: Arglose User verirren sich auf eine Livestream-Seite, wo sie UNS beim Reden, Spielen und Kommentarebeantworten beobachten können. Schwerpunkt sind diesmal die Hits 2020.

Update 11.2.2020: Aus Krankheitsgründen müssen wir den geplanten Live-Event verschieben. Den neuen Termin nennen wir euch vermutlich am kommenden Montag.

Bei der Weihnachtsaktion 2019 habt ihr mit eurer regen Beteiligung einiges bewegt. Wir konnten neue Hardware anschaffen und produzierten einige Dankeschön-Videos: die Nemesis-Videos von Dennis, Jörg und Hagen, VR-Eskapaden mit Keep Talking and Nobody Explodes und The Exorcist Legion sowie das Mutliplayer-Duell in Worms und die Neuauflage des legendären Jörg-Heinrich-Duells in Age of Empires 2. Diese Woche öffnet sich der Vorhang für ein weiteres finanziertes Dankeschön: Am Mittwoch, den 12. Februar 2020 findet ab 19 Uhr unser nächster Twitch-Event stand.

Für unser rund dreistündiges Programm wollen wir die großen Hype-Titel des Jahres 2020 besprechen, aber auch kleinere Titel, auf die sich Jörg, Dennis und Hagen in diesem Jahr freuen. Außerdem kämpft die Redaktion erneut um den Titel des Königs der Wirbellosen in Worms W.M.D. und an genug Raum für Fragen von euch wurde ebenfalls gedacht.

Seid  12.2.2020 ab 19 Uhr dabei, wenn wir live und in Farbe ausstrahlen. Stellt uns eure Fragen und mischt im lebhaften Chat mit auf www.twitch.tv/gamersglobal

Jörg Langer Chefredakteur - P - 401223 - 11. Februar 2020 - 8:35 #

Wobei, wäre es nicht zielgruppenaffiner, wir würden s/w ausstrahlen?

paschalis 23 Langzeituser - - 42951 - 11. Februar 2020 - 8:42 #

Das ZDF strahlt auch in Farbe aus, wir sind es also gewohnt. Aber bitte keine schnellen Schnitte und immer schön laut sprechen ;-)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 8829 - 11. Februar 2020 - 9:02 #

Zwischendurch bitte mit Knacksen. Und Laufstreifen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 401223 - 11. Februar 2020 - 9:26 #

Moment, Soundprobleme schaffen wir doch auch ohne Retro-Strategie...

wooks 16 Übertalent - - 4231 - 11. Februar 2020 - 9:26 #

Und vielen Dank schon mal vorab für die Untertitel...

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 12064 - 11. Februar 2020 - 9:58 #

Dann wärt ihr zu hip, da Parasite jetzt noch mal in einer schwarz-weiss Fassung in die Kinos kommt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 13098 - 11. Februar 2020 - 10:02 #

Gibt es dazu auch Live Klaviermusik`und Texttafeln beim Szenenwechsel?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 401223 - 11. Februar 2020 - 10:05 #

Tolle Idee! Und wir nehmen uns mit 60 Frames auf, spielen das aber mit 86 Frames ab. Nur das gibt den echten Stummfilmeffekt!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21585 - 11. Februar 2020 - 11:01 #

Reaktiviert ihr dann auch das Fernsehballett?

rammmses 19 Megatalent - P - 19279 - 11. Februar 2020 - 14:09 #

Warum nicht gleich live über den Volksempfänger?

schneckal 13 Koop-Gamer - - 1794 - 11. Februar 2020 - 9:18 #

kann man die Ausstrahlung wieder für ein paar Tage danach noch ansehen? Valentinstag ist nicht der beste Zeitpunkt.....nicht mal für freaks wie mich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 401223 - 11. Februar 2020 - 9:28 #

Klar. Aber Valentinstag ist erst am Freitag :-)

schneckal 13 Koop-Gamer - - 1794 - 11. Februar 2020 - 14:21 #

Uuups....das darf meine jetzt nicht erfahren!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21585 - 11. Februar 2020 - 14:28 #

Hoffe du musst das Romantikhotel nicht umbuchen ;)

schneckal 13 Koop-Gamer - - 1794 - 11. Februar 2020 - 16:45 #

Deshalb wars so billig an diesem Tag gggg

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21585 - 11. Februar 2020 - 9:58 #

Ist fest eingeplant. :)
Muss zwar kurz vorher noch arbeiten, aber dann müssen die hohen Herren Politiker halt mal schneller reden! Ich muss da Prioritäten setzen ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 54122 - 11. Februar 2020 - 10:49 #

Dank Spätschicht schaffe ich es leider nicht. :(

Lobo1980 17 Shapeshifter - - 7813 - 11. Februar 2020 - 11:15 #

Bei mir das gleiche, muss bis 22 Uhr arbeiten ;(

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 13096 - 11. Februar 2020 - 12:59 #

Werds leider auch nicht schaffen :( Vielleicht bekomme ich noch etwas vom Schluss mit wenn ich nicht aufgehalten werde. Muss ichs halt mit dem VHS Rekorder aufnehmen ;)

paschalis 23 Langzeituser - - 42951 - 11. Februar 2020 - 13:45 #

VHS setzt sich nicht durch, Betamax ist viel besser.

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 13096 - 11. Februar 2020 - 15:25 #

Wir werden ja sehen :)

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 12064 - 11. Februar 2020 - 16:27 #

Nichts geht über Video 2000!

Ganon 24 Trolljäger - P - 55935 - 11. Februar 2020 - 17:10 #

Heißer Tipp: Laserdisc! Das ist die Zukunft!!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 401223 - 11. Februar 2020 - 17:11 #

Laserdisc war geil!

Ganon 24 Trolljäger - P - 55935 - 11. Februar 2020 - 17:15 #

Das glaube ich dir, aber ich hatte nie eine. Bin direkt von VHS auf DVD umgestiegen.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 12064 - 11. Februar 2020 - 18:43 #

Erst mal die Bildplatte vor der Laserdisc. :)

Harry67 18 Doppel-Voter - - 12101 - 11. Februar 2020 - 18:59 #

Hm, irgendwie habe ich das nur als Synonym in Erinnerung.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 12064 - 11. Februar 2020 - 19:16 #

Bildplatte hatte noch Analogton.
Laserdisc war die Weiterentwicklung mit Digital Ton.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 12101 - 11. Februar 2020 - 18:56 #

Absolut. Das Wunder der Technik ,und jeder Film war was Besonderes.

Stinkstiefel 21 Motivator - - 30116 - 11. Februar 2020 - 19:58 #

Nein.

Hab kürzlich mal wieder Star Wars eingelegt und es nicht ausgehalten. Bin dann beim Wenden auf die DVD-Fassung umgestiegen.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 12064 - 11. Februar 2020 - 21:16 #

Ich nutzt Laserdisc heute noch für Aufnahmen die sowieso nicht besser als die LD Qualität sind. D.h. Vor allem Musikvideos. Es gibt ja z.B. Noch nichts von Kate Bush auf DVD, geschweige denn Blu-ray.
Die Konzertfilme von Pink Floyd sind ja auch erst mit der neuen superteuren Box in besserer Qualität als LD verfügbar.
Und dann vor allem japanische oder US Versionen. Die sind besser gemastert als die meisten europäischen Ausgaben.

Zerberus77 17 Shapeshifter - - 6132 - 11. Februar 2020 - 23:18 #

Pfff, dieser ganze neumodische Kram. Super 8 rult alles weg!
https://m.youtube.com/watch?v=gnkrAGkzeAE

AlexCartman 19 Megatalent - - 13891 - 12. Februar 2020 - 15:15 #

Ich habe mal für einen Job als Jugendgruppenleiter einen "Super 16"-Vorführschein gemacht, um danach "richtige" Filme ausleihen und vorführen zu dürfen. :)

Zerberus77 17 Shapeshifter - - 6132 - 12. Februar 2020 - 21:55 #

Es geht doch nichts über eine gründliche Ausbildung! :-)

AlexCartman 19 Megatalent - - 13891 - 12. Februar 2020 - 15:16 #

Habe ein paar Mal von einen LD-Player gestanden und überlegt zuzuschlagen. Habe ich dann aber doch gelassen - einfach zu teuer.

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 13096 - 13. Februar 2020 - 21:25 #

Ging mir auch schon so, aber irgendwo muss man mal die Grenze ziehen. Ich kann nicht noch mehr sammeln ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 11. Februar 2020 - 14:05 #

Mh, ein heißer Typ und jede Menge Damen auf RTL oder drei Typen und jede Menge Games auf Twitch - schwere Entscheidung.....

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 11. Februar 2020 - 16:08 #

Ok, also du sagst mir danach, wer die letzte Rose vom Tätschler erhalten hat und ich erzähle dir, wer sich die MP-Krone bei Worms W.M.D. geschnappt hat. Deal? ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 11. Februar 2020 - 17:16 #

Ich überlege noch mal...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 11. Februar 2020 - 19:31 #

Okidoki. ^^

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 11. Februar 2020 - 20:51 #

Tja, die Entscheidung ist jetzt leider einfach ;-)

paschalis 23 Langzeituser - - 42951 - 11. Februar 2020 - 22:16 #

Ich habe eine Rose für dich.

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 12. Februar 2020 - 6:43 #

LOL, Danke :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 11. Februar 2020 - 22:29 #

Sieht ganz so aus. ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 19279 - 11. Februar 2020 - 14:10 #

Na das sollte zeitlich gut passen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56903 - 11. Februar 2020 - 14:23 #

Ich bin dabei. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 11. Februar 2020 - 16:06 #

Das sollte sich doch einrichten lassen. ;)

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - - 31498 - 11. Februar 2020 - 17:24 #

Sollte klappen, ich komme mit den Cyberpunk 2077 HYPE-TRAIN vorbei.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 138771 - 11. Februar 2020 - 17:31 #

Direkt zum Start werde ich es eventuell nicht schaffen aber einschalten werde ich auf jeden Fall.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 12064 - 11. Februar 2020 - 18:44 #

So, habe mir jetzt für morgen Abend extra Terminfrei genommen. Da erwarte ich jetzt auch allerbeste Unterhaltung. ;)

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 13098 - 11. Februar 2020 - 18:47 #

Ich Honk dachte, es wäre heute. Nun gut, dann kann ich die neue RetroGamer lesen – auch fein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 11. Februar 2020 - 19:31 #

In die neue Ausgabe der Retro Gamer werde ich am Wochenende reinschmökern, da freue ich mich schon drauf. ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 19817 - 11. Februar 2020 - 19:53 #

Da wo GameTube live ist...naja bis 20 uhr schau ich mal evtl. rein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 401223 - 11. Februar 2020 - 20:44 #

Sorry, wir müssen den Stream verschieben, wir haben einen Krankheitsausfall.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 13098 - 11. Februar 2020 - 20:47 #

Hat sich Dennis beim Skateboarden etwas gebrochen? Falls ja (und falls nicht) wem auch immer gute Besserung!

Danywilde 24 Trolljäger - - 70008 - 11. Februar 2020 - 21:09 #

Gute Besserung!

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 12064 - 11. Februar 2020 - 21:14 #

Gute Besserung!

Ganon 24 Trolljäger - P - 55935 - 11. Februar 2020 - 21:25 #

Oh nein, ich habe mir den Mittwoch doch extra freigehalten! :-(
Na, auf jeden Fall gute Besserung an Unbekannt. Ich bin auch schon wieder angeschlagen, diverse Freunde und Kollegen ebenfalls. Da geht was rum.

paschalis 23 Langzeituser - - 42951 - 11. Februar 2020 - 22:17 #

Auch von mir gute Besserung!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 11. Februar 2020 - 22:28 #

Gute Besserung! :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 54122 - 12. Februar 2020 - 0:37 #

Gute Besserung.

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 12. Februar 2020 - 6:44 #

Auch von mir gute Besserung.

Zerberus77 17 Shapeshifter - - 6132 - 12. Februar 2020 - 8:31 #

Hmm, das nimmt ja langsam Ausmaße bei euch an. Stellt sich die Frage ob es das T-Virus, das C-Virus oder Emotet ist. Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 401223 - 12. Februar 2020 - 9:29 #

Von welchen Ausmaßen redest du? Zweiter Monat im Jahr, erster Krankheitsfall. Soll vorkommen ab und zu.

Zerberus77 17 Shapeshifter - - 6132 - 12. Februar 2020 - 20:07 #

Es ist schon mal eine Sendung wegen Krankheit ausgefallen. War jetzt nicht sooo lange her aber Einzelheiten sind mir entfallen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 401223 - 12. Februar 2020 - 21:16 #

Das war am 13.11. Auch da war der Kollege krank. Und nun? Wieso "nimmt das langsam Ausmaße an"? Man darf doch wohl im Abstand von drei Monaten zweimal krank werden? Wir sind keine Roboter.

Ich kann ja die Enttäuschung verstehen, aber wenn wir mit der ganzen Redaktion vor die Kamera wollen, sind das nun mal drei Leute. Blöd, wenn da einer fehlt. Also schieben wir dann. Davon abgesehen haben die verbliebenen zwei Gesunden nun entsprechend mehr Arbeit zu stemmen, und zwar die ganze Woche. Da fällt es schon rein zeitlich schwer, den Twitch-Event alternativ zu zweit durchzuziehen. Ich darf dir verraten, dass ich noch im Büro sitze und auch noch eine Weile sitzen werde, und wir bis vor einer halben Stunde noch zu zweit waren.

Zerberus77 17 Shapeshifter - - 6132 - 12. Februar 2020 - 21:53 #

Es war ja auch scherzhaft gemeint - Stilmittel der Übertreibung und so - aber da muss ich wohl noch dran arbeiten. Mach nicht mehr so lange und hab einen schönen Feierabend.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 401223 - 12. Februar 2020 - 23:52 #

Das ist mir entgangen. Danke.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 12101 - 12. Februar 2020 - 8:43 #

Auch von mir gute Besserung!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21585 - 12. Februar 2020 - 11:05 #

Gute Besserung!

Sisko 24 Trolljäger - P - 48584 - 12. Februar 2020 - 17:32 #

Gute Besserung!

Toxoplasmaa 17 Shapeshifter - P - 6454 - 11. Februar 2020 - 21:19 #

Gute Besserung! Ich hab eh Urlaub zur Vorbereitung auf den rheinländischen Gehirn-Reset, daher freue ich mich auf den Ausweichtermin.

Danywilde 24 Trolljäger - - 70008 - 11. Februar 2020 - 22:27 #

Der findet dann leider ohne mich statt. :(

paschalis 23 Langzeituser - - 42951 - 11. Februar 2020 - 22:52 #

Du kennst den neuen Termin schon?

Danywilde 24 Trolljäger - - 70008 - 11. Februar 2020 - 23:05 #

Nein, aber meine Termine der nächsten vier Wochen. :)

paschalis 23 Langzeituser - - 42951 - 11. Februar 2020 - 23:20 #

Puh, deine Abende sind ganz schön verplant.

Jahnu 16 Übertalent - - 4079 - 11. Februar 2020 - 22:27 #

Mein Glück, ich kann morgen Abend nicht :)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 8829 - 12. Februar 2020 - 1:22 #

Gute Besserung in die Redaktion. Ich hätte diesmal nicht zuschauen können.

vanni727 15 Kenner - P - 3032 - 12. Februar 2020 - 10:25 #

Gute Besserung!

Jürgen 24 Trolljäger - P - 51094 - 12. Februar 2020 - 11:24 #

Oha. Gerade ist echt überall jemand krank. Baldige Genesung!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 138771 - 12. Februar 2020 - 11:56 #

Gute Besserung!

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5677 - 12. Februar 2020 - 18:29 #

Brauchen wir eine Initiative für mehr gesunde Spiele in der Redaktion?
Pac-Man: mehr Pillen sind nie verkehrt
Pharmacy: ...
Plague Inc. Evolved: ...
Magicka: abwechselnd Feuer und Eis zaubern soll abhärten.
...
Immer dran denken, gemeinsam genutzte Tastaturen sind schlimmer als Gemeinschaftstoiletten. Bettruhe ist wirklich wichtig, glaubt ja nicht, dass es hilft sich 30 Sekunden hinter der Couch zu verstecken, das geht nur in Deckungsshootern.
Zu Amiga-Zeiten gab es dieses absurde Spiel, bei dem man nicht nur HP hatte, sondern gleich ganze Gliedmassen verloren gingen und durch Heilung wieder zurückkehrten. Habe den Titel ewig gesucht und erst vor ein paar Jahren wiederentdeckt: Phantasie III: The Wrath of Nikademus.

Gute Besserung und hoffentlich ist niemand zu krank, um ein Gamepad zu halten!

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 67503 - 12. Februar 2020 - 18:39 #

Pah, Gamepad! Gestensteuerung ist viel hygienischer. ;)

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 12064 - 12. Februar 2020 - 22:16 #

Ui, Phantasie III, von SSI. Das erste Rollenspiel das ich durchgespielt habe. :)

Funatic 18 Doppel-Voter - - 9633 - 13. Februar 2020 - 20:12 #

Wir sind 9 Leute im Team,
5 davon sind aktuell krank. In diesem Sinne: Gute Besserung!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 401223 - 14. Februar 2020 - 11:32 #

Ich erkläre es heute im WoSchCa: So ganz schnell wird es keinen Ausweichtermin geben können, ich tippe auf 1. oder 2. Märzwoche.

rammmses 19 Megatalent - P - 19279 - 14. Februar 2020 - 12:47 #

Ist das vor oder nach der GDC Doku? *Duck und weg*

euph 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 15. Februar 2020 - 9:30 #

Für die GDC-Doku wird in der neuen Retrogamer Werbung gemacht - Veröffentlichung wird dort auf einer Doppelseite für März versprochen

Jürgen 24 Trolljäger - P - 51094 - 15. Februar 2020 - 10:46 #

Ja dann. Wenn nicht noch mehr Krankheiten dazwischdn kommen. Geht ja genügend rum grade.

Mitarbeit