The Complex: FMV-Adventure von Handmaid's-Tale-TV-Autorin kommt im März

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 26443 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

10. Februar 2020 - 10:27 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Publisher Wales Interactive, der bereits andere FMV-Adventure wie Late Shift (im Check) vertreibt, gab kürzlich den Release des intern entwickelten interaktiven Films The Complex bekannt. Der Thriller wird am 31. März 2020 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

In The Complex wird der Spieler immer wieder Entscheidungen für die Protagonistin Dr. Amy Tennant treffen. Die entscheiden teils über Leben und Tod von Figuren und nehmen Einfluss darauf, auf welches der acht Enden die Live-Action-Szenen zusteuern. Außerdem wird The Complex die Entwicklung von Amys Beziehungen zu anderen Figuren aufzeichnen und am Ende eines Durchgangs ihren Charakter mit einem Punktesystem bewerten.

Für die Story zeichnet Lynn Renee Maxcy verantwortlich, die Teil des Autoren-Teams der TV-Serie The Handmaid's Tale (auf Grundlage des Romans von Margaret Atwood) war. Hauptfigur Amy findet sich nach einem Bio-Waffen-Angriff auf London mit einem alten Freund in einem abgeriegelten Labor wieder und langsam geht beiden die Luft aus. Unter diesen Zeilen findet ihr den Trailer zu The Complex.

Video:

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8919 - 10. Februar 2020 - 10:45 #

Irgendwie wirkt der Titel schief, da Handmaids Tale von Atwood geschrieben wurde.

Olphas 24 Trolljäger - - 58665 - 10. Februar 2020 - 11:25 #

Auch wenn ich weiß, was letztlich damit gemeint ist .. die Überschrift finde ich auch irgendwie schräg.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 401223 - 10. Februar 2020 - 11:58 #

Nicht nur das, der "Autor" ist eine Autorin.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 51094 - 10. Februar 2020 - 11:01 #

Klingt interessant. Late Shift fand ich sehr gelungen und mit den frühen FMV-Kataschlumpfen nicht zu vergleichen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56902 - 10. Februar 2020 - 13:41 #

Die Serie ist großartig, das Spiel interessiert mich jetzt nicht so. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 10. Februar 2020 - 15:51 #

Steht bereits auf der Wishlist. The Complex ist dank des Szenarios nach Late Shift der nächste für mich richtig interessante FMV-Titel aus dem Portfolio von Wales Interactive. ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6710 - 10. Februar 2020 - 16:03 #

Interaktive Filme, egal ob Trash oder nicht, geb ich mir eigentlich immer gerne. Außer The Bunker. Örgs.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 10. Februar 2020 - 16:17 #

The Bunker fand ich im Nachhinein auch nicht wirklich prickelnd. Hatte ich nach Late Shift gespielt. ;)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21585 - 10. Februar 2020 - 18:58 #

Danke für die Warnung. The Bunker ist bei mir irgendwann mal auf der Wishlist gelandet...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 10. Februar 2020 - 19:39 #

Vielleicht gefällt es dir ja besser wie mir. ;)

Old Lion hatte für GG einen Arcade-Check zu The Bunker geschrieben, kannst dir ihn ja mal durchlesen: https://www.gamersglobal.de/news/120505/arcade-check-the-bunker

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21585 - 10. Februar 2020 - 19:55 #

Danke. Glaube deswegen habe ich das auch auf der Liste ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 54122 - 11. Februar 2020 - 0:45 #

Das schlummert bei mir auch noch immer auf dem PoS. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 11. Februar 2020 - 16:00 #

Da es relativ kurz ist, hättest du es an einem verregneten Nachmittag durch. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 56902 - 11. Februar 2020 - 17:09 #

Und was ist an nem sonnigen?

Ganon 24 Trolljäger - P - 55935 - 11. Februar 2020 - 17:13 #

Da hast du gefälligst rauszugehen und das Wetter zu genießen!

Noodles 24 Trolljäger - P - 56902 - 11. Februar 2020 - 17:17 #

Du klingst wie meine Mutter. :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 11. Februar 2020 - 19:47 #

Wo Er/Sie Recht hat.... ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 11. Februar 2020 - 19:46 #

So siehts aus. Wer will bei gutem Wetter schon in einem muffigen Bunker hocken? ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 56902 - 12. Februar 2020 - 0:12 #

Ich. :P Ich mach nämlich, worauf ich Lust hab und nicht immer will ich raus, wenn schönes Wetter ist. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 54122 - 12. Februar 2020 - 1:59 #

Nach Late Shift hatte ich jetzt auch nicht mit einem Umfangsmonster gerechnet. ;)
Mal schauen ob ich Zeit und Lust finde oder nicht doch The Infectious Madness of Doctor Dekker vorziehe.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482674 - 12. Februar 2020 - 15:11 #

Stimmt, wobei Late Shift ja noch einen gewissen Wiederspielwert hat aufgrund der mehrfachen Verzweigungen in der Story und unterschiedlichen Enden. :)

Mitarbeit
Adventure
Story-Adventure
Wales Interactive
31.03.2020 (PC, MacOS, Playstation 4, Switch, Xbox One)
Link
0.0
MacOSPCPS4SwitchXOne