Ubisoft startet neues Infotainment-Format gTV

Bild von schlammonster
schlammonster 213790 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

8. Februar 2020 - 1:27 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am Donnerstag hat Ubisoft sein neues deutschsprachiges Infotainment-Format gTV gestartet. Unter dem Label will der französische Entwickler und Publisher ab sofort Videos mit unterschiedlichen Schwerpunkten rund um das Thema Spiele auf den einschlägigen Plattformen und in den sozialen Medien veröffentlichen.

Neben angelieferten Videos aus der französischen Konzernzentrale sollen auch speziell auf den deutschen Markt zugeschnittene Inhalte entstehen. Mit diesen hat Ubisoft die in Hamburg ansässige Firma Rocket Beans beauftragt, die mit Moderator Gunnar Krupp bereits seit Herbst letzten Jahres eine Talkshow konzeptioniert und produziert hat. Dabei sind namhafte Gäste wie Smudo, Uke Bosse oder Sternekoch Alexander Herrmann. Zudem sollen in unterschiedlichen Rubriken Let's-Plays, Dokumentationen und andere Beiträge über Computerspiel-Helden, Entwickler sowie "außergewöhnliche Mitglieder der Community" und weitere kreative Beiträge zum Thema veröffentlicht werden. Laut Informationen des Branchen-Magazins gameswirtschaft.de sind auch Livestreams sowie Retro-, Koch- und News-Formate geplant.

Die ersten Beiträge könnt ihr euch bereits anschauen: Zum Beispiel ein kurzes Video über Steve Wozniaks nicht sehr bekannte Tetris-Profession oder die erste Talkshow mit den Gästen Fabian Siegismund und Gregor Kartsios zum Thema "Verlieren in Spielen". Finden könnt ihr die gTV-Videos auf Youtube und Facebook sowie die Livestreams auf Twitch. Folgen könnt ihr gTV zudem auf Twitter und Instagram.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195131 - 8. Februar 2020 - 16:50 #

Mal sehn, vielleicht ist ja was Interessantes dabei. Bis auf den unauthentischen Vollpfosten A.Herrmann natürlich... ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 110459 - 8. Februar 2020 - 18:18 #

Seine Mutter ist aber eine sehr nette, er hat irgendwie die Bodenhaftung verloren.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 8. Februar 2020 - 21:29 #

Verstehe die Hintergründe nicht, bin nicht so im Klatsch drin. Aber der einzige Fernsehkoch, für den ich durch seine Shows eine richtige Unsympathie entwickelt habe, ist der Henssler.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195131 - 9. Februar 2020 - 16:31 #

Oh Gott, der! Furchtbar der Typ!

Q-Bert 21 Motivator - - 27026 - 10. Februar 2020 - 19:11 #

Grillt ihn!

Inso 17 Shapeshifter - P - 8283 - 8. Februar 2020 - 19:29 #

Mich graust es eher bei Fabian S.. Naja, immerhin ist für jeden ein Unsympath dabei :D

Alain 19 Megatalent - P - 14535 - 8. Februar 2020 - 16:59 #

Ich mag ja Rocketbeans und sind ganze knorke Leute (zumindest die ich mal getroffen habe). Bin mal am gesamt Konzept interessiert. Von allen Spiele Großkonzernen ist mir ja Ubisoft nach Nintendo irgendwie noch am sympathischen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 8. Februar 2020 - 19:45 #

Wer ist Uke Boss?

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 213790 - 8. Februar 2020 - 19:58 #

Ein relativ bekanntes Gesicht in der Games-Branche, Schauspieler und Dozent für Gamedesign in Berlin. Moderiert auch öfter einschlägige Events, z. B. 2016 die Play-Festival (https://www.gamersglobal.de/text-gallery/122446/play-festival-2016-computerspiel-event-im-rueckblick-galerie). Mehr in der Wikipedia ;)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 9. Februar 2020 - 17:57 #

Ich finde dort nur ein Uke Bosse.
In Wiki steht zu Uke Boss nichts.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 10. Februar 2020 - 17:10 #

Er heißt ja auch Uke Bosse, nicht Boss.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 10. Februar 2020 - 18:36 #

tailssnake ist anscheinend nicht in der Lage, direkt auf einen Fehler hinzuweisen. Im Text stand anfangs Boss, wurde dann aber korrigiert.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 10. Februar 2020 - 21:45 #

Woher soll ich wissen, dass es ein Fehler ist wenn mir der Name nichts sagt?

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 10. Februar 2020 - 21:53 #

Ach komm, jetzt tu doch nicht so.

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 12. Februar 2020 - 8:00 #

Goggle macht es einem aber auch schwer, dass der erste Treffer, wenn man Uke Boss eingibt, auch noch das richtige Ergebnis liefert.....

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 12. Februar 2020 - 8:30 #

Ich benutze nur kein „goggle“.

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 12. Februar 2020 - 9:05 #

Oder jede andere Suchmaschine. Aber lass mich raten, nutzt du auch nicht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 12. Februar 2020 - 14:42 #

Aber Wikipedia. Versteh halt nicht, warum du sogar weiter auf Boss/Bosse rumreiten musstest, obwohl dir schlammonster gesagt hat, um wen es geht. Dadurch kam bei mir halt der Eindruck auf, dass du auf indirekte Weise klugscheißern wolltest. :P

Ganon 24 Trolljäger - P - 63652 - 13. Februar 2020 - 9:21 #

Natürlich will er klugscheißen. Deswegen weist er auch so hinterfotzig auf den Tippfehler bei Google hin. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 13. Februar 2020 - 9:28 #

Ach, das ist doch nicht hinterfotzig, sondern offenbart einfach einiges. Zum einen, dass ich Google nicht richtig schreiben kann und zum anderen, dass es mit der Transferleistung von tailsnake entweder nicht weit her ist (oder er doch nur klugscheißern will). :-)

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 10. Februar 2020 - 18:30 #

Auch öfter in der Werbung zu sehen. Mir ist er jedenfalls ein Begriff.

Brocki 07 Dual-Talent - 128 - 9. Februar 2020 - 13:54 #

Hab' mir mal die sechs Videos beim Frühstück angeguckt, die da bis dato aufgeschlagen sind.

Wenn überhaupt, dürfte der Kanal dank unfreiwilliger Komik Erfolg haben. Abo-Knopf wurde trotzdem gedrückt, alleine um zu schauen, wie lange Ubisoft dafür wohl Budget locker macht.

Mitarbeit